• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel hängt sich beim starten immer auf

Joe1337

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hallo,

ich hab seit längerer Zeit mal wieder GTA IV installiert und wollt ne Runde zocken. Jedoch hängt sich das Spiel beim starten immer auf, gleich nach dem Intro wo man eigentlich ins Menü kommen sollte. Bei mir bleibt das Bild einfach schwarz und nichts passiert. Ich muss das Spiel dann über den Task Manager beenden wo dann immer keine Rückmeldung steht. Ich hab auch schon gegoogled und nach einer Lösung gesucht, jedoch hab ich nichts gefunden was mir helfen konnte. Daher hab ich jetzt einen neuen Thread erstellt, obwohl es bestimmt schon dutzende zu dem Thema gibt.

Folgendes hab ich schon versucht:

Spiel neuinstalliert, im windowed modus gestartet, gepatched und die xlive.dll & fonts Dateien überschrieben, im Kompatibilitätsmodus gestartet etc.

Mein System:

Windows 7 Home Premium (64 bit)
Intel Core i7-4770K CPU @ 3.50GHz
NVIDIA GeForce GTX 780

Vielleicht hat das auch was mit Games for Windows Live zu tun, da ich mich dort nicht mehr anmelden kann. Ich bekomme dort immer die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Konto gibt das ich erst beheben muss, bevor ich mich anmelden kann. Jedoch kann ich den Support nicht kontaktieren sondern nur nach vorhandenen Problemen suchen was mir nicht weiter hilft.

So erstmal genug geschrieben ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Joe
 
Hallo,

Bei mir hängte sich das spiel auch öfters auf wegen Windows Live. Wenn ich mich nicht einloggte, bevor ich auf spielen klickte.
Es gibt einige Mods oder Tools, mit denen du Windows Live deaktivieren kannst. Mir fällt der Name gerade nicht ein aber mit ein bisschen Googeln kommst du sicher darauf. Jedoch wirst du dann nicht online spielen können. Ich denke das wäre ein versuch wert.

Hoffe das hilft dir weiter.

Mfg
 
WICHTIG!!: Bevor du noch mehr versuchst, hatte ich auch: Erstmal gedacht, Mist klappt nicht. Das dauert manchmal etwas länger, bis das Menü kommt!!! Lass dein PC einfach mal so laufen, irgendwann müsste das Menü kommen.
 
gepatched und die xlive.dll & fonts Dateien

Vielleicht ist das schon der Fehler.
Warum die xlive.dll überschreien, wenn das Programm doch eh tot ist?
Oder ist das eine offizielle Anweiseung von R*?
 
Hast du im Live Konto die 2 Schritte Anmeldung aktiviert? Weil die harmoniert nicht mit dem Games for Windows kram.

Ansonsten mach mal ne Verknüpfung von dem Spiel auf dem Desktop und starte diese mit dem Befehl "-norestrictions -nomemrestrict " (ohne die Anführungszeichen natürlich).
 
Zurück
Oben