• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Risen 3 – Titan Lords“ erscheint im Sommer 2014

Bitte bitte mit ordentlicher Story, interessanten Charakteren und, ganz wichtig, einem vernünftigen Ende! Über andere Schwächen kann man hinwegsehen, das vorgenannte ist mMn für ein gutes Rollenspiel essentiell.
 
Ich kann die Kritik an Risen 2 absolut nicht verstehen, denn ich denke ob das Spiel nun gut oder schlecht war, hängt in diesem Fall vom subjektiven Empfinden ab. Für mich war Risen 2 das BESTE PB Spiel, und ja, ich habe Gothic 2 gespielt! Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, wenn man das Piraten Setting nicht mag, und das Crafting in Menüs stattfindet, als störend für die Atmosphäre findet, aber all das stört mich eben nicht, ich habe zu dem Zeitpunkt genau das Spiel bekommen, auf das ich Lust hatte und deswegen will ich einfach nur Danke dafür sagen!
 
Gibt es eigentlich irgendwo gute Zusammenfassungen der Geschichten, G3 habe ich nur halb gespielt und praktisch nichts von der Story verstanden und bei Risen 1 und 2 stehe ich auch ziemlich auf dem Schlauch und begreife das große ganze irgendwie nicht :p
 
Kasmopaya schrieb:
Schade das Kai Rosenkranz nicht wieder dabei ist, der fehlte mir schon bei Risen II. Aber der deutsche Entwicklerpreis für das beste Rollenspiel war redlich verdient.

Ja, das war mal Musik!
Btw, an wen sollte der entwickplerpreis für Rollenspiel den sonst gehen?

Haja, diese Kartonschachtel liegt bei mir auch noch rum! Bin ich maßlos enttäuscht von dieser "Piratenkiste"
 
risen 2 war kein schlechter titel - auch wenn ich das ursprüngliche gothic "mittelalter" ambiente mehr mochte (und da bin ich sicher nicht alleine damit) .

teil 3 wird gekauft . sehr gut dass er für next gen konsolen nicht kommt , irgendwas muss der pc gamer ja auch noch haben (von den ultimativen möglichkeiten der erweiterbarkeit und der präzisesten steuerung aller plattformen abgesehen)
 
lazsniper schrieb:
sehr gut dass er für next gen konsolen nicht kommt , irgendwas muss der pc gamer ja auch noch haben
Na ja, wenn es für die aktuellen Konsolen erscheinen würde, würde das auch eine Runderneuerung der Engine mti sich bringen. Das Blöde an PS3/XBox360 - Titeln ist doch: Sie sehen auch auf dem PC aus wie vor 8 Jahren. Eine Version für XBO/PS4 würde auch auf dem PC deutlich mehr her machen.... außer es tritt der seltene & löbliche Fall wie bei BF3/4 ein, dass für den PC entwickelt wird und für die altbackenen Konsolen nur portiert und herunterskaliert wird. Davon ist hier aber nicht auszugehen. Es wird nach 2006 aussehen...

Insgesamt muss ich aber sagen: Das Südsee-Setting von R2 fand ich toll. Ich ahbs mir anfangs nicht vorstellen können, aber das war richtig cool. Die Optik war einfach stimmig, mit all den Karbik-mäßigen Sonnenuntergängen etc.
 
muss sagen die Risen - Reihe war noch nie so meins, irgendwie immer das selbe bzw. alles ein wenig einfallslos..
irgendwie "Gothic" und dann doch wieder nicht, dasselbe bei Arcania G. - es fehlt einfach das gewisse "etwas", "Neues" sowieso

wenn die Spielehersteller nur den Enwicklerstudios nicht immer so einen Druck machen würden.. - aber ja Zeit ist Geld...
 
Keine offene Spielwelt - kein Kauf!
Risen 2 war für mich ein einziger Fehlkauf, 60€ und 90 Minuten gespielt :mad:
 
Daaron schrieb:
außer es tritt der seltene & löbliche Fall wie bei BF3/4 ein, dass für den PC entwickelt wird und für die altbackenen Konsolen nur portiert und herunterskaliert wird. Davon ist hier aber nicht auszugehen.

PB hat bisher glaube ich immer für den PC entwickelt und für die Konsolen dann portieren lassen. Ich will mich da jetzt aber auch nicht zu 100% drauf festlegen, da ich vor allem die ENticklung von Risen 2 nicht mehr wirklich verfolgt habe.

Ich würde trotzdem nicht mit einer Grafik rechnen, die komplett up to date ist ;)

Col.Maybourne schrieb:
Keine offene Spielwelt - kein Kauf!
Risen 2 war für mich ein einziger Fehlkauf, 60€ und 90 Minuten gespielt :mad:
Wo steht denn was davon, dass die Spielwelt nicht offen ist? Es gibt halt nur Ladezeiten zwischen den Inseln (oder wie auch immer die Bereiche aussehen), genau wie bei Risen 2. Da muss man halt mal 30s warten wenn man die Insel wechselt (was ja nun nicht so oft passiert). Wenn man stirbt muss man auch aufs neuladen warten, also wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen 3 kaufe ich mir nach der den Entäuschungen der Vorgänger nicht.

Es sei denn Risen3 bietet...


... glaubhafte Characktere, die wie in Gothic 1 und Gothic 2, die unverzichtbar sind (Gorn, Lee, Diego, Lares,....)
... die grandiose Atmosphere im Minental mit Sprüchen wie: "Ich mach dich fertig du Schwein!" , "Jetzt bist du dran!"
... eine beeinflussbare Spielwelt, und zwar nicht wie in Risen2, wo man ein Schiff kapert und jeden das "einen Scheiß" interessiert, oder eine Piratencrew, die eher wie ein Wachsfigurenkabinett ist

Das sind meine 3 am schwersten zu gewichtenden Punkte. Für "eine tolle Grafikengine" habe ich nichts offen.
 
Zwar hat mir Gothic, insbesondere Gothic 3, deutlich besser gefallen weil wesentlich umfangreicher und grafikorientiert.

Aber Risen hat mega Spaß gemacht. Sowohl der erste Teil als auch der zweite mit dem Piratenseitting. Freue mich schon auf den Nachfolger.:)
 
Hab Risen 1 hier stehen und schon fast durchgespielt. Risen 2 steht noch aus, das ich in der CE da habe. Risen 3 ist auch schon fest eingeplant. Grafik ist auch in RPGs nicht alles sondern stimmig muss es sein. Und das ist wie immer subjektiv. Das sie vom Piraten Setting wieder abrücken muss ja nicht heißen das es keine Schusswaffen mehr gibt, sondern warscheinlich wird die Welt einfach wieder aus weniger Inseln und mehr zusammenhängender Landschafft bestehen. Ich bin jedenfalls gespannt und froh das PB uns weiter mit RPGs versorgt.
 
Risen 2 war deshalb enttäuschend weil es zu Risen 1 nur verschlimmbessert wurde, habe beide Teile dennoch gerne gespielt und freu mich auf den 3ten Teil.

Wie hieß der andere Teilnehmer "Arcadia" oder so... das war wirklich schlecht...
 
Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Wird das erste Spiel seit Risen 2, dass ich mir zum Vollpreis kaufen werde.
Mir gefällt besonders, dass sie dieses Südsee Setting beibehalten wollen. Das hab ich in Gothic 2 DNdR und Risen 2 einfach geliebt. Wenn sie jetzt wieder zurück zum Mittelalter mit neuem Helden gehen, könnte ich mir vorstellen, dass Risen 3 zwischen den ersten beiden Teilen spielt.
Ich persönlich fand Risen 1 abgesehen von der Atmosphäre etwas lahm und das Kampfsystem im späteren Verlauf einfach nervtötend, meiner Meinung nach das schwächste PB Spiel. Risen 2 hat da schon einiges besser gemacht und ich denke, Risen 3 wird den Trend fortsetzen, wenn ich die Infos mal so interpretiere.
 
Eine durchgehende Welt ohne Ladezeiten wird es nicht geben.

Warum dann überhaupt spielen. Jedes Spiel was diesen einfachen Grundsatz nicht beherrscht sollte auch nicht mit Gothic im selben Satz genannt werden.
 
Zurück
Oben