GT 220 - Fertig PC

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

habe folgenden Fertig-PC (leider).
HP Pavilion p6351.de
Zumindest laut dieser Seite hier.
Weil alle Angaben stimmen, bloß habe ich nun inzwischen schon 8GB RAM.
http://www.heise.de/preisvergleich/hp-pavilion-p6351-de-wl350aa-a525024.html

http://www.computeruniverse.net/products/90387022/hp-pavilion-p6351-w7hp64.asp

Also Netzteil 300 Watt.

Nun möchte ich mir demnächst DayZ zulegen und auch flüssig zocken können, vorallem habe ich ja nen FullHD Monitor, 1920x1080 und halt nebenbei einen 2. Monitor für YouTube und Facebook (1280x720).

Wie und womit sollte ich die GraKa übertakten und wie stark kann ich sie belasten ?
HAbe mich damit leider nicht beschäftigt :(
Bezüglich der Kühlung, habe einen Gehäuse-Kühler zugelegt und verbaut so Anfang Mai 2012.

http://www.amazon.de/gp/product/B002KTZJOQ/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Rechner steht unten, in nem Fach extra für DEsktop PCs, also vom Tisch vorhergesehen.
 
Übertakten bringt nix bei der Karte. Neues Netzteil und neue Grafikkarte. CPU übertakten musst du gucken inwieweit das mit dem OEM Board geht
 
Hi,

mit dieser Grafikkarte wirst du das spiel auf Full HD leider nicht spielen können. Es wäre Möglich eine andere Grafikkarte einzubauen, wobei das Netzteil dafür zu klein dimensioniert ist und direkt mitgetauscht werden sollte.

Übertakten ist hier leider keine Lösung.
 
OK, danke für die schnellen Antworten, hmm neues Netzeil und GraKa.
Aber 1280x720 müsste doch laufen oder nicht ?
 
Tja normalerweise würde ich ja zu einen leistungstärkeren Marken-Netzteil und einer Grafikkarte jenseits der 100€-Klasse raten,
Aber vieleicht könnte es ja auch eine AMD HD7750 (oder eine R7 250) was bringen da diese eigenermassen leistingsfähige Grafikkarte keine gesondertren Stromanschluss benötigt.
Ein leistungsfähigeres Marken-Netzteil ist aber auch dann zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann eine Geforce 750 oder 750 Ti. Die brauchen beide keine extra Stromstecker und mit 60 für die Ti sollte das derzeitige Netzteil reichen. Schneller als die Radeons sind sie auch (teurer auch natürlich).
 
HominiLupus schrieb:
Wenn schon, dann eine Geforce 750 oder 750 Ti. Die brauchen beide keine extra Stromstecker und mit 60 für die Ti sollte das derzeitige Netzteil reichen. Schneller als die Radeons sind sie auch (teurer auch natürlich).

Ja die kann mann auch nehmen wenn mann die Kohle hat und sie überhaupt kiegt (ist ja noch sehr jung der Chip).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die GTX 750 Ti, brauche ich kein neues Netzteil, so wie ich das verstanden habe ?

Kostet ja so um die 130€ (NEU), gäbe es da nicht eine bessere GraKa die dann im Gebraucht-Zustand so 130€ kostet ?
ODer wäre von Gebrauchten GraKas abzuraten ?
 
Warum nicht direkt ein 700Watt Netzteil, weil dann müsste ich mir doch theoretisch nie wieder ein neues Netzteil kaufen ?

Edit : Außerdem soll Radeon nicht so gut sein, wegen Treibern, habe ich zumindest so gehört, aber hatte bisher keine Probleme mit Nvidia, aber hatte bisher auch nur Nvidia.
 
Hallo,

bis zur 770 bzw. 280X reicht ein 450 Watt Netzteil locker aus. Größere Netzteile brauchst du eigentlich nur bei OC und/oder SLI/CF Systemen.

Radeon bzw. ATI gibt es nicht mehr, nennt sich nun alles AMD :)
 
Weil dein System selbst mit der dicksten Grafikkarte kaum mehr als 300-350 Watt verbrauchen würde.
 
Zajkar schrieb:
Warum nicht direkt ein 700Watt Netzteil, weil dann müsste ich mir doch theoretisch nie wieder ein neues Netzteil kaufen ?

Ein gutes 700W Netzteil ist teuer. Die Billigen kannst du vergessen. Das sind tickende Zeitbomben, die meistens weniger Power als gute 400W Netzteile liefern, denen Schutzmechanismen fehlen und so weiter. Mit einem guten 400-500W Netzteil wirst du viele Jahre auskommen, denn Netzteiltechnik veraltet nicht so schnell und gute Qualität bedeutet in dem Bereich oft eine Lebensdauer von über 5 Jahren. Und so teuer sind Markennetzteile auch nicht. Für 40-50€ bist du schon dabei.
 
Habe vom Nachbarn nen richtig alten Rechner geschenckt bekommen, dort ist ein 235Watt Netzteil verbaut.
Könnte ich also nicht 2 Netzteile in einem Rechner verbaut haben ?
 
Gott nein. Also eigentlich ja aber erstens springt das zweite nicht an ohne das ne Grundlast vorhanden ist. Müsste kurzgeschlossen werden, das lässt du bitte. Des Weiteren wird son altes Ding nicht genügend Leistung liefern, auch zusätzlich nicht. Damals waren die Anforderungen einfach anders
 
Janz schrieb:
Gott nein. Also eigentlich ja aber erstens springt das zweite nicht an ohne das ne Grundlast vorhanden ist. Müsste kurzgeschlossen werden, das lässt du bitte. Des Weiteren wird son altes Ding nicht genügend Leistung liefern, auch zusätzlich nicht. Damals waren die Anforderungen einfach anders


Ja, der Rechner hat auch nichtmal 2GB RAM.
Dachte mir halt bloß 300 Watt + 235 Watt = 535 Watt, aber werde wohl nicht drum rum kommen können und muss mir ein neues holen.
Obwohl ich das Problem nicht verstehe,
Ich lasse mein altes Netzteil drinne, worüber alles läuft.
Und bei dem 2., dem 235 Watt Teil lasse ich nur die GraKa laufen und müsste dann doch passen oder nicht ?
 
Kannst du nicht nen Monat Zeitung austragen oder Kellnern und dir dann was von dem verdienten kaufen?

Zwei Netzteile zu verwenden ist nicht drin..
 
Zurück
Oben