wechsel zu Unitymedia

smuper schrieb:
Hat dein Kollege wirklich ein Cisco ohne G im Namen? Mit wäre es dann der Cisco Router, oder @ boarder-winterman?

mit G = IPv6 + 'Router' , ohne G = reines IPv4-Modem
 
Hallo zusammen,

da mein Umzug nun näher rückt und mein Wechsel zu UM beschlossene Sache ist (50Mbit Businesstarif), habe ich da noch eine Frage.

Zur Lage:
In meiner jetzigen Wohnung habe ich einen Anschluss der Drosselkom (10Mbit), der noch bis Jan.2015 läuft.
Nach dem Umzug möchte ich zu UM wechseln in den 50Mbit Businesstarif.

Fragestellung:
Unitymedia bietet ja bis zu 12 Monate keine Grundgebühr für Wechsler an und die möchte ich selbstverständlich nutzen um nicht 2 Anschlüsse gleichzeitig zu zahlen.
Muss ich den Telekomanschluss an die neue Adresse mit umziehen um die "Freimonate" nutzen zu können?
Die Telekom will für den Umzug 80€ haben (gehts noch??) und ich würde der Telekom nur ungerne noch die Kohle in den Rachen schmeißen (Mehr als unzufrieden mittlerweile mit dieser Firma).
Meine Überlegung ist quasi den Telekomanschluss an der alten Adresse zu lassen und dann im Januar auslaufen zu lassen und an der neuen Adresse den Anschluss von UM zu nutzen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Da ich beruflich zur zeit ziemlich eingespannt bin, bin ich noch nicht dazu gekommen, die Hotline anzurufen, daher Stelle ich die Frage hier.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Grüße
 
Nein, musst du nicht. Unity hätte gerne die Vertrags unterlagen oder die Kündigungsbestätigung. Und das sehr schnell nach Vertragsabschluss. So zahlst du weiter Telekom und der Unity Paketpreis wird dir freigestellt.
 
Zurück
Oben