Windows Bootstick mit Mac für PC?!

pcgamer1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
282
Hallo,

ich würde gerne mit einem Mac, auf dem 10.9.1 läuft, einen Windows-Bootstick erstellen, mit dem ich Windows auf einen PC zu installieren, nicht auf einen Mac...
Ich würde auch das Terminal nutzen, falls nötig. Welche Methoden gibt es?

Danke
 
kannst Du den Stick unter OSX nicht auch als FAT32 oder NTFS formatieren und auf aktiv setzen? Dann brauchst Du eigendlich nur noch die ISO Entpacken bzw. zu mounten und die Daten auf den Stick ziehen
 
Hi,

ich würde einfach das Image via Disk Utility/Festplattendienstprogramm auf dem USB Stick wiederherstellen ;)
 
NTFS geht out-of-the-box nicht, weil der Mac das Format lesen, aber nicht beschreiben kann. Mit Paragon kann man auch NTFS-Partitionen erstellen und beschreiben, müsste auch mit der kostenlosen Testversion gehen.

Aber müsste ein bootfähiges Image, egal in welchem Format, nicht sogar so funktionieren? Ob man ein .iso oder .dmg auf eine CD brennt ist ja auch egal......
 
Also ich stand vor ein paar Wochen genau vor dem gleichen Problem.

Lösung --> VM installieren mit dem ISO welches man geladne hat, USB Stick rein in die VM einbinden und das WIn 7 Disk Tool laden und ausführen.

Alles andere wollte einfach nicht klappen ich habe es sogar mit "dd" über das Terminal versucht.
 
Ich hab es so gemacht:
USB Stick als Fat32 formatiert und dabei als Einstellungen im Disk Utility "MBR Boot Sector" gesetzt und danach das ISO entpackt.
 
Hatte ich auch versucht gehabt kein Erfolg :(
 
Zurück
Oben