[X850-XT-PE] Benchmarkwerte in Ordnung?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Ahoi,

hab gerade eben meine neue Grafikkarte bekommen und hab gleich mal en paar Benchmarks
durchlaufen lassen und wollte mal wissen ob die Werte in Ordnung sind für die Karte oder ich
vielleicht doch mal formatieren sollte. Die Werte findet ihr unten im Anhang, weitere Systemangaben in der Signatur :)
 

Anhänge

  • aquamarkneuk.jpg
    aquamarkneuk.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 305
  • 3dmarkneuk.jpg
    3dmarkneuk.jpg
    40 KB · Aufrufe: 359
im aquamark stimmt was nich du müsstest viel mehr haben, im 3dmark05 hab ich genauso viel wie du und das mir einer x800xt pe. :D
 
Okay ich glaub dann muss ich doch mal formatieren :D Mach ich dann gleich mal heute abend, melde mich dann wieder mit neuen Bildern :)
 
@STFU-Sucker er müsste viel mehr cpu punkte haben und gfx punkte sind im aqua auch viel zu wenig.
 
Jo ich geb dir ja recht. Fürn 3500+ ist es ein wenig mager! Denke, dass es aber nicht an der Graka liegt! Die läuft zumindest laut 3DMark vollkommen normal! Vielleicht hilft ne neuinstallation wirklich.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

du hättest das in die Benchmarksthreads Posten sollen und dort auch vergleichen können ;)

Wenn wir alle jetzt einen Thread eröffnen .. kennst das doch :rolleyes:

Der 3DMark Benchmark ist vollkommend ok :daumen:

Gruß Raberduck
Jo schon aber in diesen Bereich gucken die Leute eben seltener als in einen Thread den man eröffnet hat, du kennst das doch auch ;)
 
Ok, also ich hab jetzt mal formatiert und die Werte sind immernoch genauso wie vorher. Als Test, hab ich mal das Mainboard automatisches Übertakten machen lassen, 10% um genau zu sein. Damit kam ich dann auf 72.000 Punkte oder so, die CPU hatte damit über 10.000 Punkte, allerdings wird die CPU unter Last als 49°C warm, also kein Dauerzustand. Was kann ich den noch testen?
 
Würde auf jedenfall mal den 3Dmark01SE durchlaufen lassen!
Und sonst einfach mal FarCry oder Doom³ zoggn.
Offizieller Treiber oder Omega?
 
Ist der offizielle Catalyst 5.3 mit Control Center. Hab mal in CS:Source den Stresstest mit folgenden Einstellungen laufen lassen.

1280x1024 "High" 4xAA/8xAF: 110Fps

Der Wert scheint ganz in Ordnung zu sein...
 
╬Alucard╬ schrieb:
1280x1024 "High" 4xAA/8xAF: 110Fps
Der Wert scheint ganz in Ordnung zu sein...

Der Wert ist doch :daumen: Was willst du denn noch benchen! ist doch alles im absolut grünen Bereich! Mehr gibbets nur mit CPU/GPU tuning! Muss aber ned sein! :D
 
Okay also ich hab jetzt mal den 3DMark 2001 durchlaufen lassen und das Ergebniss findet ihr im Anhang, is das in Ordnung?
 

Anhänge

  • 3dmark01k.jpg
    3dmark01k.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 242
Kann es sein das ich sowenig Punkte im CPU Bereich hab weil ich Cool´n Quiet drin hab?

EDIT: Also hab ihn nochmal durchlaufen lassen und jetzt hatte ich knapp 70.000 Punkte, wollte dann mal das Ergebniss Online Submiten und in der Tabelle mit den Daten vom Rechner ist mir folgendes aufgefallen:

Graphics:
Description: RADEON X850 Series
Revision: 0
CoreClock: 115
MemoryClock: 115


Das kann ja wohl nicht stimmen oder?

EDIT2: Problem gelöst mit der Taktrate, hier das Benchmarkergebniss von diesem Lauf -klick-

Was mir aber aufgefallen ist, damals wo ich das Abit A8V hatte, hatte ich ihm Standardtakt schon über 10.000 Punkte allein für die CPU und jetzt komm ich mit 7% übertakten nicht mal dahin..
 
Zuletzt bearbeitet:
also wegen den cpu punkten in aquamark, ich glaube das liegt am arbeitsspeicher wenn du den auf cl3.0-3-3-8 laufen hast, denn ich glaub niederige latenzen bringen viele punkte in am3 bin mir aber nicht sicher :rolleyes:
 
hmm haste schonmal probiert aquamark mit ausgeschaltetem c n'q durchlaufen zu lassen?
vielleicht leigts ja daran dass die cpu so schwach ist
 
Zurück
Oben