• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 nur Schwarz/Weiß Bild

Das mit den Spielen weiß ich nicht ich hab die von nem Freund bekommen. Aber es ist auch schon farblos wenn ich im Menü der PS2 bin und kein Spiel drin liegt?!
 
Bei den Spielen müsste es eigentlich draufstehen, entweder als "PAL" oder der Hinweis auf "SCEE" Sony Europe. Aber das schon das Menü ohne Spiel schwarz/weiß ist ist irgendwie komisch... außer das ist gar keine europäische PS2 ;-) Steht da auf dem Typenschild was von "SCEE"?

An einem kaputten Kabel kanns eigentlich nur schwer liegen, da alles über eine Leitung (die gelbe) kommt, wenn wäre das Bild ganz weg.
 
Auf dem Typenschild steht PAL. Das mit dem Kabel kann ich eigentlich auch ausschließen da es an nem anderen TV schon gefunzt hat. Was das für eine PS is weiß ich nicht aber er hat sie glaub ich ganz normal bei Mediamarkt gekauft.
 
Es hing vorher ein ganz normaler Resiver dran und an dem TV eingang hängt Kabel TV das hat alle bisher vernünftig und in Farbe :) gefunzt. Deswegen wundert es mich auch das es mit der PS2 nicht geht?!
 
Jo, mich auch. Bin grad noch am überlegen ob man an der PS2 was einstellen kann, aber für den FBAS (der gelbe Cinch) gibts da meines Wissens keine weiteren Optionen, nur für Komponentenkabel.

Kannst du die PS2 an einem anderen TV probieren?
 
Ich habe nutze ja auch diesen komischen STecker von der ps2 n Gelber Cinch ist dahinten dran nicht falls du das meinst?!
In den Einstellungen kann ich zwischen RGB und Y Cb/pb Cr/Pr auswählen.
Wie gesagt ich hatte die PS schon an nem anderen TV da hats gefunzt.
Das komische ist ja das is manchmal (aber selten) für ein paar Minuten Farbe habe aber die dann wieder verschwindet?!
 
Der gelbe Stecker ist am Scart-Adapter (neben dem weißen und roten für Ton), also an der TV Seite. Die RGB und YCbCR Einstellung ist für ein Komponenten-Kabel, das hätte nochmal 2 Leitungen mehr. Wäre evtl. ne Möglichkeit es mit so einem kabel zu probieren, man müsste aber vorher prüfen ob der TV das unterstützt (entweder direkt als Cinch-Buchsen oder über Scart, wobei eben das vorhanden sein einer Scart-Buchse noch nicht sagt ob darüber RGB oder YCbCr geht)

Das mit dem ab und an Farbe haben klingt nach einem Wackelkontakt... nachdem andere Geräte am TV gehen muss der wohl in der Konsole sein (Kabel selbst halte ich wie gesagt für sehr unwarscheinlich oder wird das Bild neben S/W auch noch ansonsten sehr schlecht erkennbar?)
 
Das TV-Gerät hat nur Scart Anschluss also bleib nur die Möglichkeit darüber zu arbeiten. Ich bin das grad nochmal durchgegangen und mir ist eingefallen, dass ich glaube ich, bei dem anderen TV wo's gefunzt hat den Adapter von RGB-kabel auf Scart nicht hatte da ich da direkt an die drei Stecker anschließen konnte kann es auch an dem Adapter liegen?
Aber wenn ich daran wackle tut sich nichts:mad:
 
Bei Kabel oder Adapter müsste eigentlich das Bild komplett schlechter werden, nicht nur S/W. Ich würd eher auf ein internes Problem der PS2 tippen.

Evtl. mal damit probieren (setzt voraus dass der TV RGB am Scart kann, die meisten können es aber):
http://www.amazon.de/PS3-Euro-AV-Ka...7&sr=1-3&keywords=playstation+RGB+kabel+scart

Das Kabel benutzt einen anderen Ausgang der PS2, mit etwas Glück funktioniert der noch einwandfrei.
 
Dann werde ich mir das wohl mal besorgen und Testen. Schon mal danke für die Hilfe :daumen:
 
Ich habe nun einen anderen Fernseher und alles läuft wunderbar. Der SCAT stecker fühlt sich auch an als wenn er bei dem altem TV nicht richtig sitzt.
Danke nochmal für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben