Probleme mit NVidia GeForce-Treiber 334.89 WHQL unter Windows 7 x64 SP1

Compi-Franky

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
172
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem plagt mich: Nach Update meines NVidia-GraKa-Treibers von 332.21 WHQL auf 334.89 WHQL reagiert Windows SEHR SEHR langsam. Das Problem tritt scheinbar nur im Surround-Modus auf (ich betreibe drei GraKas an drei Monitoren im Surround-Modus, siehe Signatur unten). Deaktiviere ich SLI fühlt sich Windows an wie immer… ?!? Vorher war alles OK. In Benchmarks wie 3DMark11 & co. und in Spielen funktioniert mein System wie es soll aber beim normalen Arbeiten unter Windows nicht. Der Rechner fühlt sich SUPERLANGSAM an. Man könnte glatt meinen daß die CPU die Windows Aero-Darstellung übernimmt, bzw. die GraKas meines Systems nicht daran beteiligt sind. Gibt es irgendwelche Neuerungen im Treiber die dazu führen, bzw. an deren Einstellungen ich etwas ändern muß? Jedenfalls ist SO an ein Arbeiten unter Windows 7 x64 SP1 nicht zu denken. Ich habe deswegen wieder ein Downgrade auf den alten Treiber 332.21 WHQL durchgeführt und nun funzt wieder alles wie es soll. Hat jemand von Euch das gleiche Problem und/oder weis eine Lösug?

Danke im voraus für Eure kundigen Antworten & viele Grüße,

Franky
 
Du kannst bei dem Update ''Neuinstallation'' auswählen, vllt bringt das ja was?
 
das mit der Auflösung könnte hinhauen. Ich betreibe Windows in einer Auflösung von 4800x1200. Wenn das der Grund ist, dann frage ich mich ob die Leute von NVidia unfähig sind! Da schmeißt man denen über 1000 EUR für drei GTX780er in den Rachen und dann kriegen die es nicht mal hin auch entsprechende Konfigurationen unter Windows zu unterstützen zumal ja mit dem alten Treiber alles funzt! SORRY das mußte jetzt mal gesagt werden!
 
Dann bleib doch erstmal auf der älteren Version und warte auf einen neuen Treiber (vllt Beta) bis es wieder geändert wird...

Changes and Fixed Issues in Version 334.67
The following sections list the important changes and the most common issues resolved
since version 332.21. This list is only a subset of the total number of changes made in this
driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.
Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 8.1 Fixed Issues
 [3DTV][Notebook]: Full-screen 3D content may flicker when the external 3DTV is set
as the primary display in extended mode and a Windows Store App is running in the
background. [1351276]
 [3DTV Play][Notebook]: For some of 3D Aegis DT displays with HDMI connectors,
there was corruption in one eye for DirectX 9 applications or when running the 3D
Stereo Setup Wizard. [1429257]
 [War Thunder]: Displays flicker at the menu screen [1380065]
 [Call Of Duty: Ghosts]: “D3D device hung” errors occur when playing multi-player.
[1404784]
 [SLI][Fermi-based GPUs][Call of Duty: Ghosts]: Game models fail to render and the
gun scope is transparent if SLI is enabled.[1429143]
 [SLI]: System crashes while booting with a 144Hz refresh rate display connected.
[1429993]
 [SLI][Surround]: The maximum Surround resolution is reduced to 4320 x 900.
[1418541]
 [SLI][Final Fantasy XIV]: The game frame rate drops when switching from 4K@30 Hz
to 4k@60 Hz with multi-stream transport (MST) enabled. [1359002]

Klingt für mich so als wäre das nämlich keine dauerhafte Änderung
 
@ SoneX:

Das werde ich auch so machen. Ich wundere mich nur über NVidias Unfähigkeit. Das kann doch kein Hexenwerk sein meine Auflösung zu unterstützen, oder?!? Aber nun weis ich wenigstens den Grund für mein Problem.

@all: Danke!
 
Der 334.89 WHQL ist zudem inkompatibel zum Spiel Planetside 2 - wer weiß, wo es da noch Probleme gibt. Jeder baut halt mal Mist, Softwareentwicklung ist schließlich keine Zauberei ;)
 
Die Treiberentwickler sind auch nur Menschen ;)

Offtopic:
Bsp. Apple, wegen einer unachtsamkeit (ein goto zuviel) flattert die ganze SSL-Sicherheit dahin^^
 
Ja, Programmierer und Treiberentwickler sind auch nur Menschen... genau wie ich. Deshalb hab' ich mich ja auch erstmal so aufgeregt. Ich betreibe jetzt mein System fehlerlos mit dem 332.21 WHQL-Treiber und warte auf einen neuen Treiber der meine Auflösung unterstützt...
 
Ich werde nächste Woche von einer GTX 670 zu einer GTX 780ti umsteigen. Wollte mal fragen ob ich den Nvidia Treiber trotzdem deinstallieren sollte oder ob es reicht - alte raus, neu rein. Treiber ist der aktuelle 334.89

Wollte nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen.

Danke
 
Ich persönlich würde den Treiber nochmal neu installieren... Dauert 5 Minuten und es funktioniert Garantiert alles einwandfrei
 
also. Treiber runter, alte Karte raus, neue Karte rein, hochfahren und neu installieren
 
Ach echt? Welche Probleme denn? Habe aktuell für meine 670 auch den 332.21 drauf. HAbe gerade mal nachgesehen. Von den Spielen her die von dem 334.89 profitieren sollen ist keines dabei welches ich spiele - deswegen würde der sich sowieso nicht lohnen denke ich.
 
Ich würds auf alle Fälle mal probieren; hab den aktuellen jetz aufm pc und laptop installiert (770GTX und 750m) und keine Probleme, eher bessere FPS in meinen Spielen :)
 
ich könnt kotzen... war 3 Wochen weg, danach WinUpdates installiert, 334er installiert - BSOD.
Restart, nochmal installiert - und seither nur Ärger mit Surround. Nach jedem Neustart erkennt er irgendwie nen Monitor oder ne Karte nicht richtig (Obwohl der Desktop problemlos auf allen Monis zu sehen ist -.-) und ich darf den Treiber neu installieren. hab den 332er wieder draufgeschmissen, aber wie kann man so einen Müll als Fix verkaufen? 3x FullHD dürfte doch wohl die mit Abstand häufigste Surroundkonfig sein?
 
Es gibt bereits einen neueren WHQL, der hat zumindest die Probleme, die ich persönlich beim 334.89 erkannt habe, scheinbare nicht mehr.
 
Zurück
Oben