News WhatsApp avanciert in Deutschland zum Mobilfunkanbieter

Hi,

der (datensicherheitstechnisch) schlechteste Messenger mit dem (empfangstechnisch) schlechtesten Mobilfunk Provider... nein Danke.

VG,
Mad
 
Man kann nicht genug Mobilfunk-Discounter haben. Vor allem im E-Plus-Netz.
 
Das wird ja immer schlimmer mit WhatsApp! Genauer gesagt wird bald jeder User monatlich zur Kasse gebeten :rolleyes:
 
Wer will schon freiwillig zurück ins e-Plus-Netz? Die Preise sind doch woanders auch schon im Keller...
 
So viel zum Thema, dass Facebook "keine Änderungen an der Roadmap des Unternehmens" vornimmt ( vgl. CB-News vom 19.02.14). Kaum firmiert Whatsapp unter Facebook, fallen die Server für Stunden aus und aus Whatsapp wird künftig ein Mobilfunkanbieter.

Als nächsten Schritt werden dann aus den 89 Cent im Jahr plötzlich 8,99€ monatlich - und mit "viel mehr Möglichkeiten" angepriesen.

Ich wette, dass ab jetzt nur noch verschlimmbessert wird, aber das kennt man ja schon von Instagram ... als ambitioniertes Projekt gestartet, mittlerweile durch Facebook völlig verhunzt (keine neuen Filter und Fotomöglichkeiten, dafür aber immer mehr unnötige Social Features).
 
Da finden sich ja genau die zwei Richtigen: Beides überflüssiger Rotz!
XD
 
Hi,

@Vextor

Echt ätzend wie hier wieder nur gemeckert wird!

Du schreibst selber doch auch nichts Positives! Bitte, erheitere uns mal mit ein paar Denkanstößen was daran jetzt gut wäre und warum wir nicht meckern sondern uns freuen sollen. Bin gespannt...

VG,
Mad
 
Da fällt mir nur eines zu ein: FLOP.

Ich kann mir keinen Umstand vorstellen mir sowas anzutun... ausser vielleicht 100€ im Monat von denen zu bekommen und die SIM in der Schublade verschwinden zu lassen.
 
Whatsapp kündigt Telefongespräche über Whatsapp an
E-Plus macht eine Kooperation

Werden die Telefonate dann vielleicht beim Whatsapp E-Plus nicht mit ins Datenvolumen eingerechnet?

So oder so. Werde ich eh kein E-Plus Kunde.
 
@madman: Was ist denn jetzt so schlimm daran dass whatsapp mit eplus ein Mobilfunk Tarif rausbringt? Ist doch nur eine Kooperation die lange vor der Facebook Übernahme geplant war. Muss doch keiner nutzen.. Und alle meckern über eplus, dabei belebt Konkurrenz das Geschäft, das weiss jeder. Die machen aber doch auch gute Sachen, zB. fällt jetzt bei Aldi Talk das Roaming für Gespräche in der EU weg.
 
Aussagen zu WA <-> Threema, Verschlüsselung o.ä. haben hier nichts zu suchen!
 
Ich bin froh das ich weg bin, jetzt bekommt neben Zuckerberg auch noch die eplus/o2 Gruppe alle Nutzerdaten. Wahrscheinlich werden etliche Funktionen nur für Premiumkunden mit Bezahlung zur Verfügung stehen. Der Rest wird mit Dauerwerbung genervt. Mit dem gratis App alias russischen Telegram wo sich viele jetzt als gefühlt sicher wiederfinden wird es dann genauso enden. Erst gratis, dann kleine Gebühr und dann Übernahme vielleicht vodafone oder Telekom.

Bin froh das ich mich für Threema entschieden habe.
 
Begrüße ich, da "datenaffine" Nutzer angesprochen werden. ich selber schreibe vllt 5 sms im Monat und telefoniere auch recht wenig. Vllt kommen wir dann endlich zu im Ausland vergleichbaren Tarifen. in der Schweiz gibt's so oft 2GB Volumen für so viel weniger Geld, das ist in Deutschland krasser wucher.
Nutzen werde ich diesen Tarif aber nicht, nie im leben würde ich mir das E-Plus netz antun.

Edit: Leute könnt ihr mal aufhören rumzuheulen weil Kommentare, die NICHT zu dem Thema gehören, ins Aquarium verschoben (NICHT GELÖSCHT) werden?
 
Zurück
Oben