Test Motorola Moto G im Test

Von Motorola oder vom Händler ?

Ist eigentlich ganz einfach zu unterscheiden, liegt das Netzladegerät in der Moto G Verpackung oder ausserhalb.

In die Verpackung meines Moto G hätte mehr als ein USB Ladekabel gar nicht hineingepasst.
 
doesntmatter schrieb:
Ein Netzladegerät von Motorola ? Hast du ein Bild davon ?
Die Netzteile werden vermutlich vom Händler beigelegt. Sie passen auch nicht mit in die OVP des Moto G und werden separat ausgehändigt. Mein Netzteil ist ein generisches Netzteil, ein Motorola-Branding ist nicht vorhanden.
Hier mal ein Bild meines Netzteils, aufgenommen mit der Kamera des Moto G unter guten Bedingungen, aber von der Forensoftware komprimiert.

Mich würde ja interessieren, ob jeder das selbe Netzteil zu seinem Moto G bekommt oder ob es verschiedene sind.
 

Anhänge

  • 2014-03-11 16.06.39.jpg
    2014-03-11 16.06.39.jpg
    105 KB · Aufrufe: 509
  • 2014-03-11 16.07.06.jpg
    2014-03-11 16.07.06.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 496
Mein Netzteil sind anders aus, und richtig, es war mit dem Karton aussen eingeschweißt, also nicht im Karton drin,

aber es kommt nicht vom händler, weil ich es in eine rgroßen elektronikkette gekauft habe und die werden nicht per mitarbeiter die ganzen Kartons mit Steckernetzteile versehen,

warum sollten sie das auch tun?es verkauft/e sich doch auch so,
 
Wohl kaum, höchstens das Gleiche. :)


Um noch was zum Moto G zu sagen:
Ich finde den Preis gut, aber nicht so sensationell wie von manchen behauptet wird. M.E. hat man starke Einschränkungen. Kamera ist nicht wirklich ausreichend für Leute, die gerne mal Fotos machen. Audioqualität ist wohl auch recht schlecht (lt. gsmarena), also als mp3-Player scheidet das Ding leider auch aus. Zumal es zu wenig Speicher hat als ernsthafter mp3-Player.

Wenn man bewusst besagte Punkte nicht braucht, dazu aber häufig surft (guter Bildschirm), finde ich das PLV sogar hervorragend.

Die Darstellung als eierlegende Wollmilchsau ist ziemlicher Humbug, es gibt klare Einschränkungen. Das S4 Mini z.B. ist im Audio als auch in der Kamera deutlich überlegen und hat erweiterbaren Speicher. Das sollte man nicht vergessen beim Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Amazon ein ganz anderes, werd nachher mal ein Bild anhängen. Vertrauen tue ich dem DIng aber nicht, wirkt mehr als billig.
 
Ich weiss nicht warum hier immer der fehlende SD slot und die schlechte Kamera angesprochen wird und drauf rumgeritten wird ,zumal keines der Android Geräte mit einer Kompakt Kamera mithalten könnte.

Und das s4 mini mit den moto g zu vergleichen ist genauso humbug ,da das s4 mini deutlich teurer ist in der Anschaffung wie das moto g.

Bei Amazon wird das mini für 256€ gehandelt ,das moto gibt es für 199€ neu und Abstriche muss man wohl oder übel bei jedem Smartphone machen ,zumal das mini immer noch bei Android 4.3 festhängt und Samsung nur wenig übrig hat für seine Gerâtewartung.

Fehlendes 720p HD Ready mal abgesehen ,was dem Samsung ebenfalls fehlt.

Und letztere will ich kein Samsung Gerät haben,das Sicherheitslecks via Backdoor aufweist ,wo nicht mal Samsung zu selber Stellung nimmt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Und das s4 mini mit den moto g zu vergleichen ist genauso humbug ,da das s4 mini deutlich teurer ist in der Anschaffung wie das moto g.

Nicht nur das, sondern auch deutlich schlechter von der Leistung, Bildschirmauflösung und Verarbeitung her - ganz zu schweigen von der miserablen TouchWiz Oberfläche, die auf den S4 Mini stottert.
 
So schlecht scheint das moto g nicht zu sein ,ich denke hier hat Motorola und ehmals die Goggle Zugehörigkeit alles richtig gemacht ,besser wie Samsung die ein Gerät nach dem anderen rauschmeissen und man nicht viel neues bei sieht ,siehe S4 und S5 ist ehe ernüchternd das ganze.

Wie es unter Lenovo nun weiter geht, bleibt abzuwarten.

Ich für mein Teil habe mein kleines moto schon sehr lieb gewonnen und vermisse mit ihm nichts und für den diesen geringen Preis ,hat es alles was ich brauche und zur Belohnung habe ich ihm ein blaues Flip Shell Cover dazu gekauft .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötig das man hier das S4 mini erwähnt im Test wo es um das Moto G geht ...merkst du was ?

Eben jeder hat andere Anforderungen ,es zwingt dich ja keiner es zu kaufen und hier einen Kommentar dazu zu verfassen .

Ich bin mit den Anforderungen zu Frieden sogar mit 8GB Speicher ,mehr brauche ich nicht und genau deswegen habe ich es mir gekauft und aus dem Grund das es billig in der Anschaffung war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Nicht nur das, sondern auch deutlich schlechter von der Leistung, Bildschirmauflösung und Verarbeitung her - ganz zu schweigen von der miserablen TouchWiz Oberfläche, die auf den S4 Mini stottert.

mal abgesehen von der Auflösung.....Blödsinn!
 
Klar ist es Blödsinn. Am besten gar nicht kommentieren, Tony. Ich schreibe hier ja nicht für die handvoll Trolle, sondern für die andern, die auch noch lesen könnten. Daher einfach ignorieren, ggf. den Benutzer dauerhaft ignorieren, wenn er wieder und wieder nur seinen Mist hier raushaut. Kann man, vor allem Smartphone-Unterforum, wohl kaum vermeiden... xD
 
Merlin es hat das eine nichts mit dem anderen zu tun ,wenn ich mir so ein Smartphone kaufe ,bin ich mir darüber bewusst das ich hier auch Abstriche machen muss und trotzdem ist es kein Grund wegen mangelnder Kamera es nicht zu empfehlen ,zumal P/L es auch günstiger ist wie ein S4mini.
Und wenn du meinst über das S4 mini berichten zu müssen,hat es hier einfach nichts zu suchen solch Blödsinn ,da beide eine ganz eigene Klasse einnehmen im Smartphone Segment und andere Ziele verfolgen .Fall du vergessen haben solltest ,bis zum Verkauf an Lenovo ,gehörte das Moto g auch noch zu Googles eigene Sparte. . Wenn ich halt auf schlechten Touch Wiez wert lege und schlechte Software ,dafür aber bessere Kamera ,SD slot und wechselbaren Akku bestehe ,so kauft man sich ein Samsung .
Wenn sollte man dann solche Meinung aber auch gefallen lassen,wenn man hier schon über das Moto G herfallen will.

Und komme mir nicht damit, man kann ja CM raufspielen auf das S4mini ,das kann ich fast überall .

Es geht hier ums Grundprinzip der genenerell schlechteren Oberfläche vom S4/mini.

Dafür verzichte ich liebend gerne auf erweiterbaren SD Slot und wechselbaren Akku, habe dafür aber halt ein Smartphone ,was generell rund läuft und guten Support bietet und halt auch die schlechtere Kamera ok ist halt so.

Trotzdem macht das Moto brauchbare Bilder mit HDR angeschaltet und Blitzlicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpichd10

Ich nehme mal stark an, dass Du das s4 mini ausgiebig testen konntest, bzw. vor Dir liegen hast, oder?

Ich habe das Moto G meiner Frau auch unter die Lupe genommen und kann nur bestätigen,
dass es ein klasse Phone mit dem richtigen P/L Verhältnis ist....
wenn man halt Prioritäten auf das Wesentliche legt.
 
Ich hatte mehrere Samsung Geräte in den Händen von s2 bis hin zum S3 mini und S4 meiner Kollegen ,Freunde und Bekannte und mehr wollte ich damit auch garnicht sagen ,jedes Smartphone hat sein Eigenleben ,wenn darauf verzichten kann nimmt man eh das was einem besser zusagt .
Unter anderem zählt bei mir auch noch ein Lumia 925 dazu und ein altes i phone 3gs .bis hin zu huawei y300/G510 ,hatte ich auch schon alles ,war aber nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 30€ mehr im Vergleich zur 16GB Variante gibt es mittlerweile das S4 mini.
Also gerät das Moto G schon arg in die defensive.
 
Zurück
Oben