Welcher Cpu kühler?

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
358
moin moin,
da mich mein cpu lüfter langsam in den wahnsinn treibt (arctic cooling copper silent rev.2) wollte ich ma nachfragen, welcher eine gute bis sehr gute kühlleistung besitzt und zudem auch sehr leise ist. mir is der hier aufegfallen : LINK

habe einen athlon xp 3000+

Danke im Voraus!
 
Der ist schon völlig OK.
Meine Meinung: das beste und leiseste, was Du momentan bekommen kannst, wenn es keine Wakü sein soll.
Und weil ich sehe Du bist Berliner, kann ich Dir nur Acom empfehlen: 39€ kostet er dort.
http://www.acom-pc.de/
 
acom is ein ranzladen....sorry is aber so. würde ihn mir bei caseking denn bestellen.
trotzdem danke !
 
Der Zali ist net schlecht. Ich sleber hab den NorthQ 3312 Giant UFO und bin damit auch sehr zufrieden. Dafür musst du aber genügend Platz im Case haben!
 
Sir O`connor schrieb:
acom is ein ranzladen....sorry is aber so.

*zustimm*

Aber nenne mir einen Laden in Berlin, der billiger ist und vor allem aber fast alles immer auf Lager hat...
 
Origano schrieb:
*zustimm*

Aber nenne mir einen Laden in Berlin, der billiger ist und vor allem aber fast alles immer auf Lager hat...


deswegen variiere ich zwischen csv , k&m und den andren läden.




der lüfter sieht gut aus...aber is mir ein wenig zu gefährlich 800 g da ranzuhängen :(
 
Würde meinen Kühler empfehlen (siehe Sig.) der kostet zwar 49€ allerdings kühlt besser als der Zalman. Die Temperatur ist auch schon ruhig, naja der Lüfter ist halt ganz ok.
 
Sir O`connor schrieb:
der lüfter sieht gut aus...aber is mir ein wenig zu gefährlich 800 g da ranzuhängen :(
Bedenke aber, dass der o.g. Zalman auch fast 800g wiegt ;)
 
Das GEwicht liegt zwar auserhalb den Spezifikationen aber ich denke das geht. Mein NorthQ 3312 Giant Ufo wiegt auch seine 785g und den hab ich auch zu LANs desöfteren nicht abgebaut und es ist nichts passiert(Transport). Werde ihn zwar jetzt zum transportiern immer abnehmen weils einfach den Sockel schont aber wenn man vorsichtig ist kann man so nen Kühler schon verwenden
 
@ EvilMoe:
was haste für nen loligen windows skin? sieht net übel aus. is der mithilfe von sonem stylexp kack gemacht oder wie?
 
Day.wal.ker schrieb:
Durch und durch ein sehr guter - wenn nicht sogar der beste - Kühler aber bei Montage auf den Sockel A würde ich immer einen zusätzlichen Heatspreader empfehlen. 800g auf 1 cm² Fläche kann sonst schnell ins Auge gehen.

Wie macht man nen zusätlichen Heatspreader *g* hab da leider keine Ahnung.
Würde auch gern den Thermaltake Kühler nehmen, allerdings hab ich etwas Angst um meinen Sockel, hab nen Micro ATX Board von Albatron und mein jetziger Kühler von Thermaltake hat etwa 350g, ich hab keine sonstige Bohrungen auf dem Board was meint ihr soll ich ihn trotzdem bestellen?
 
Zurück
Oben