LG BH16NS40 - Lautstärke?

b0mMeL

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
193
Hey Leute,

ich habe den ''LG BH16NS40'' und wollte mal fragen ob ich der einzige bin, der die Lautstärke als nicht wirklich leise empfindet. Wenn ich bspws. eine BluRay einlege und mit PowerDVD öffne, dann hör ich das Laufwerk auf jeden Fall, was gerade bei ruhigen Szenen total abturnt.

In den Rezensionen auf Amazon wird jedoch oftmal von einem leisen Laufwerk gesprochen. Naja keine Ahnung, wenn ich einen Film starte, kommt es mir vor als würde das Teil 85% seiner Geschwindigkeit geben.

Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit das Laufwerk leiser zu bekommen ohne das es zu rucklern während des abspielens kommt?

LG:freaky:
 
es gibt programme welche die drehzahl von cd laufwerken limitieren.
beispielsweise http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html wird oftmals genannt.
darf eben nicht zu langsam sein, weil sonst - je nach anwendung - nicht genug daten gelesen werden koennen, ist klar.
 
Sollte so ein modernes Laufwerk eigentlich nicht in der Lage sein, dies selbst zu regulieren? Gerade wenn man ne BluRay anschaut! Aber danke, werde das Programm mal testen ;)

EDIT: Funktioniert perfekt. BluRay läuft flüssig und Laufwerk ist eträglich leise :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was beim LG BH16NS40 bulk alles dabei ist?

Ist beim Bulk ein SATA-Kabel dabei? Sind Schrauben zur Montage dabei? Was sonst noch?
 
Zurück
Oben