Arc Midi R2 vibriert

Sven29

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
567
Hallo zusammen,

ich bemerke seid kurzer Zeit das in meinem Arc Midi R2 etwas vibriert, es hört sich an wie ein Lüfter ist aber keiner.

Ich habe auch schon gelesen das öfter mal die Festplattenkäfige vibrieren und man dieses Problem auch kennt, kann mir wer sagen ob er ein ähnliches Phenomen hatte und was die Lösung davon war?

Oder kann vllt sogar ein SATA Kabel das die Festplatten verbindet und an der Gehäusewand andockt für solche Vibrationen sorgen?

Wenn ich den Pc kurz schüttle von der Seite ist das Vibrieren erstmal wieder eine Weile weg.

Freue mich über Hilfreiche Antworten :)
 
wie Du an meiner Signatur erkennst, habe ich auch das Gehäuse.
Also bei mir war es tatsächlich die Festplatte im Käfig. Trotz der angeblichenen Entkopplung war sie deutlich zu hören. (Es gab auch temporär ein richtiges vibrieren)
Ich habe daraufhin die Festplattenkäfige komplett ausgebaut (was auch den Airflow verbessert) und die Festplatte mit einem Entkopplungsset von Sharkoon (habe leider zur Zeit keinen Link) oben in den 5,25 Zoll Schacht unter das DVD Laufwerk gebaut.
Seitdem ist Ruhe und alles gut.
Ich vermute ganz stark, daß Du das gleiche Problem hast.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Diesen Entkoppler verwende ich:

http://www.mindfactory.de/product_i...3-5Zoll-Festplatten--404495100728_181683.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fest hast du die Schrauben bei den HDDs angezogen?

Einfach die Schrauben von Hand leicht handfest eindrehen bis du den ersten leichten Widerstand spürst und nicht weiter.
Dreht man die Schrauben weiter oder mit einem Schraubendreher bis zum Anschlag ein, so werden die Gummis im Prinzip 'platt wie eine Briefmarke gequetscht' und können ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachkommen.

Hier waren mal für einige Tage insges. 7 HDDs in einem Define R4 verbaut gewesen und da hat nichts vibriert gehabt. Und gehört hat man die HDDs auch nur bei geöffnetem Gehäuse in einem Abstand von ca. 20cm.
 
danke für die antworten ich werde es mal versuchen die schrauben etwas zu lockern :)
 
Ich habe das selbe Problem. Durch die "super" Festplatten Entkopplung meines R2's, vibriert bei mir ab und an der herausnehmbare Staubfilter am Boden :freak:. Kann man diesen Sharkoon Vibe Fixer III auch im Festplattenkäfig unten einbauen ?
Weil ich oben Kabel im Schacht unter dem Laufwerk habe.
 
Nein. sämliche Vibe-Fixer für 3,5" Festplatten passen nur in einen 5,25".

Ich habe bei meinem R4 mal testweise was anderes ausprobiert: bei mir war 12 Gummiringe zur Lüfterentkopplung dabei. Von denen habe ich, zusätzlich zu den Gummringen im Festplattenschlitten, 4 Stück verwendet. Die Festplatte lag also auf 8 Gummiringen. Dadurch ist es etwas besser geworden. Mein Vibefixer ist trotzdem noch besser:D
 
Zurück
Oben