News Wiko-Smartphones Highway und Wax ausprobiert

Habe dank des Tegra im LG P880 nicht mehr so eine Affinität zu Geräten mit diesem Chipsatz/Prozi.

Das Teil mag zwar auf dem Papier viel GHz haben, aber das Gerät zu benutzen kurz nach dem Entsperren ist unmöglich. Der Hilfsprozessor krebst herum bis er alles auf die 4-Kerne abwälzt und das Teil kriecht herum. Am liebsten würde ich es an die Wand schmeißen. Klar könnte ich rooten und was anderes drauf klatschen, aber es funktioniert nicht immer alles ohne Abstürze (Kamera, GPS, Temps, usw.).

Deswegen werde ich in Zukunft einen Bogen um Tegra und LG machen.
Schön das LTE bei Wiko ankommt. Trotzdem hinkt Wiko immer noch 6-12 Mon. hinter den anderen her. Ansonsten habe ich bisher nur gutes über den französischen Billigheimer gelesen.

Dank Wiko, THL und Konsorten werden den teuren Mitbewerbern gezeigt wo der Preishammer hängt.
 
Tjo, mal wieder nix Neues.
 
Highway: Endlich gibt’s das iPhone in Orange und mit Android, juhu!

Und mit dem Wax gibt es jetzt auch endlich das BlackBerry Z30 mit Android und einfarbiger Rückseite, juhuhuhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal auf die Serienmodelle und die Tests.
Das Wax ist jedenfalls mal auf der Merkliste, wäre aber schön, wenn es dann doch noch mit 2 GB käme.
 
Die Ausstülpung der Cam beim Topmodell ist mal richtig widerlich häßlich.
 
Kommt mir das nur so vor oder weckt das Wiko-Emblem irgendwie Erinnerungen an die alten SonyEricsson Handys?
 
Schaut euch mal den Rahmen vom Wiko Highway an. Ähnelt verdammt stark dem iPhone 5/5s :freak:
Finde es aber persönlich gelungen, schade nur über die abstehende Kamera...
 
@Chaiiin
Dachte ich mir auch. Erstens das, dann dass das eine Handy wie ein Iphone und das andere wie ein HTC One aussieht...
Ob das was wird? Die wollen wahrscheinlich designtechnisch wie Samsung erst schön trittbrettfahren und dann selber was bringen.
 
Das Gerät hat eine Vor- und Rückseite aus Glas und einen äußeren Rahmen aus Aluminium und erinnert aufgrund seiner Konstruktion sowohl optisch als auch haptisch sehr an die Designlinie, die Sony mit dem Xperia Z eingeführt hat.

vielleicht ist der Desinger ein Sony Fan. Das Wiko W ähnelt auch dem Walkman-Zeichen.
Andererseits gibts nicht mehr so viele Möglichkeiten beim Standard-Design. Es wird immer irgendeinem anderen Handy ähnlich sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben