Server gesucht für shopware und phpBB

homeros

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
97
Hallöchen,
suche ein Managed Server der memory_limit von 128 MB oder höher unterstützt. Auf dem Server soll shopware und phpBB laufen. Kann mir da jemand was empfehlen? Root muss ich ausschließen da mir einige dies ausgeredet haben (spam, kipo videos, hack etc) da kann schnell mal ein brief von der Staatsanwaltschaft reinflattern wenn man den server nicht absichert.

Kann mir dann auch jemand erklären was ein Memory Limit ist? Ist es einfach der Arbeitsspeicher des Servers? Danke im Voraus!
 
Memory Limit is eigentlich der Arbeitsspeicher des Webservers. Sprich wenn dort Apache läuft, dann nutzt er maximal 128mb Arbeitsspeicher, was in der heutigen Zeit natürlich schon wenig is wenn da ne aufwendige Shopsoftware und ein Forum drauf laufen.

Deinen Anforderunen kommt Hetzner auf jedenfall sehr gut nach. Da kann man über die konsoleh das Memory Limit erhöhen. Sind auch auf einen hetzner Managed Server gewechselt mit den Firmensites und das war ne gute Entscheidung.
 
Danke für die Infos, hätte auf hetzner zugegriffen wenn nicht noch diese 99€ Setupgebühren zu buche schlagen.
 
Du brauchst keinen Managed Server, du brauchst nur ein anständiges Hostingpaket, eins mit einem Ansprechpartner, der das Speicherlimit für dich erhöhen kann.
 
Wenn das Vorhaben noch sehr Jung ist dann empfehle ich ebenfalls ein Webhosting-Paket.
Oder sind viele Besucher gleichzeitig Online?
 
Selbst wenn "viele" gleichzeitig online sind... das macht gar nix aus, wenn man nicht gerade ein 5€-Angebot genommen hat (wo man eh kein Speicherlimit ändern kann). Jeder ernsthafte Hoster stellt problemlos die nötige Leistung zur Verfügung.
 
Ich habe auch Shopware bei meinem Hoster laufen und habe eine Frage zum memory_limit:
Standard in meinem Paket sind 64M, mehr gibt es eigentlich nur gegen Aufpreis. Nun habe ich aber einfach mal via htaccess auf 128M verdoppelt. Shopware zeigt in seiner Systeminfo nun 128M an. In der PHP-Info steht unter Master Value noch 64M, aber Local Value auf 128M. Habe ich den Speicher nun wirklich gratis erweitert? Könnte ich den auch einfach nochmal verdoppeln? :evillol:
 
Der Betreiber hat hier gepfuscht und nicht verhindert, dass das Limit lokal geändert wird. Im Endeffekt nutzt du hier eine Fehlkonfiguration aus, um dir zusätzliche Leistungen zu erschleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dir dafür schmerzhafte strafrechtliche Konsequenzen einhandeln kannst.
 
Daaron schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir dafür schmerzhafte strafrechtliche Konsequenzen einhandeln kannst.

Nee, wahrscheinlich gleich in Knast oder die Todestrafe. Sowas von lächrlich ... :D. Tut mir leid aber ich muss gerade echt hart über dich lachen :evillol:
 
Aha... und wie siehst du es dann? Ist alles in Butter? Soll er ruhig weiter seinen Hoster betrügen?

Ich denk hier eher an §263a StGB (1).
- Vermögensvorteil erlangt? Klar, denn ein höheres Memory Limit kostet eigentlich Geld
- Vermögen eines Anderen beschädigt? Klar, denn die Limits sind ja nicht aus Spaß da, sondern um begrenzte Ressourcen unter Usern aufzuteilen.
- und der Rest ist auch erfüllt, schließlich wurden "unrichtige" Daten verwendet, indem die .htaccess gezielt auf Ausnutzung einer Systemlücke getrimmt wurde.
Und daraus würde dann folgen: "...wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
 
Daaron schrieb:
Aha... und wie siehst du es dann? Ist alles in Butter? Soll er ruhig weiter seinen Hoster betrügen?

Ich denk hier eher an §263a StGB (1).
- Vermögensvorteil erlangt? Klar, denn ein höheres Memory Limit kostet eigentlich Geld
- Vermögen eines Anderen beschädigt? Klar, denn die Limits sind ja nicht aus Spaß da, sondern um begrenzte Ressourcen unter Usern aufzuteilen.
- und der Rest ist auch erfüllt, schließlich wurden "unrichtige" Daten verwendet, indem die .htaccess gezielt auf Ausnutzung einer Systemlücke getrimmt wurde.
Und daraus würde dann folgen: "...wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Realistisch betrachtet wird nichts passieren. Der Hoster wird, wenn er schlau ist, die Lücke stillschweigend fixen. Schlimmstenfalls kündigt er den Vertrag. Eine Strafanzeige wäre der Publicity GAU schlechthin für den Hoster.
 
homeros schrieb:
Hallöchen,
suche ein Managed Server der memory_limit von 128 MB oder höher unterstützt. Auf dem Server soll shopware und phpBB laufen. Kann mir da jemand was empfehlen? Root muss ich ausschließen da mir einige dies ausgeredet haben (spam, kipo videos, hack etc) da kann schnell mal ein brief von der Staatsanwaltschaft reinflattern wenn man den server nicht absichert.

Kann mir dann auch jemand erklären was ein Memory Limit ist? Ist es einfach der Arbeitsspeicher des Servers? Danke im Voraus!
In deinem Fall reicht ein Webspace Paket zu. Bei meinem Provider kann man per Nachfrage den Speicher erhöhen lassen.
Suche dir einfach ein kleineren Provider aus da ist so etwas eher möglich als bei den großen.
Gern kann ich dir auch schreiben wo ich bin, aber nicht hier im Forum (wegen Werbung...) Schreib mich einfach mal an per PM dann bekommst du eine Antwort und kannst dich mit dem Support mal in Verbindung setzen.
 
Zurück
Oben