• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Scheitel schrieb:
Der Autobalancer kann echt nicht viel. Aber besser nen schlechten als gar keinen.
Es gibt nicht "den" Autobalancer.
Die Frage ist vielmehr, welches Plugin eingesetzt wird und wie es konfiguriert ist.

Grüße
 
Damit war ausschließlich gemeint, dass irgendein Balancer, egal wie schlecht umgesetzt/einstellt, besser ist, als gar keiner. Leider sind die meisten ja nicht so dolle^^Ich dachte, das würde man durch meine Aussage auch so verstehen^^

Das da häufig auch total der Mist bei rum kommt steht leider außer Frage. Wenn ich von DICE Programmierkünsten überzeugt wäre, würde ich sagen, die sollen mal einen basteln, aber das wenn das Eintreten würde, könnte ich dann unter Umständen geneigt sein meine Aussage mit dem "irgendwie Balancen ist besser als gar nicht" zurück zu ziehen ;)
 
jurrasstoil schrieb:
Das mit dem Reviven ist so eine Sache für sich. Auf kleinen, engen Maps [...] hat man meist wirklich mehr als genug Zeit um einen vollen Revive zu tätigen

Und genau darum geht es mir.
Die Runde habe ich gerade eben zum "aufwärmen" gespielt.
Schau dir einfach nur mal die Revives an.
BF4 Battlereport
Ich würde warscheinlich noch mehr meckern, wenn ich eine viel schlechtere K/D hätte.
(Zum Glück haben wir gewonnen :D)


Auf den Conquestkarten nehmen sich die Leute aber auch manchmal (seeeeeeeeeehr oft) die Zeit um mich mit 80% (oder mehr) zu reviven..., falls sie denn reviven. BF4 Battlereport
Du kannst ja drei mal raten warum ich auf der Map den Versorger und nicht den Sanitäter gespielt habe... (Es gab keine Versorger)
 
Was mich auch immer richtig anpisst ist, wenn solche Vollspackos den Revive klauen ohne dabei aufzuladen und ich daneben stehe und mir die Mühe mache zu laden. Gäbe es FF hätte ich deswegen schon so einigen in den Kopf geschossen.
 
Morphy2k schrieb:
Was mich auch immer richtig anpisst ist, wenn solche Vollspackos den Revive klauen ohne dabei aufzuladen und ich daneben stehe und mir die Mühe mache zu laden. Gäbe es FF hätte ich deswegen schon so einigen in den Kopf geschossen.

Das ist mir schon gar nicht mher aufgefallen, weil es einfach zu häufig passiert.
Da muss man aber drüber stehen. Zum Beispiel indem man diese Leute nicht wiederbelebt oder ihnen kein Päckchen hinwirft. :evillol:
 
Morphy2k schrieb:
Was mich auch immer richtig anpisst ist, wenn solche Vollspackos den Revive klauen ohne dabei aufzuladen und ich daneben stehe und mir die Mühe mache zu laden. Gäbe es FF hätte ich deswegen schon so einigen in den Kopf geschossen.

Kenne ich zu gut und erklären kann man den Typen auch nix die sind einfach zu dämlich irgendwas zu raffen !
 
Ich habe das Spiel nun drei mal durchgespielt. Am meisten nerven diese scheinbar endlos langweiligen Dialoge und Videos (vor allem jeweils zu Beginne des Spiels). Selbst mit ESC. kann man sie kaum abkürzen.
Was jedoch richtig nervt, ist dass Gegner nicht immer zu killen sind, obwohl diese ohne Deckung stehen. Es erst wenn man sich ein bisschen nach links oder rechts bewegt, kann man sie killen. Zuvor ist es so, als ob die hinter einer Wand stünden. Vermutlich schlecht programmiert.
Ansonsten macht der SP Spaß, wenn man alle Waffen und Trophäen sammeln möchte.
 
Rush schrieb:
Kenne ich zu gut und erklären kann man den Typen auch nix die sind einfach zu dämlich irgendwas zu raffen !

Traurig aber wahr. Es gab doch mal so Events wo 32vs32 gespielt wird im Teamspeak. Jedes Squad hat nen eigenen Channel im TS, und ein Commander gibt Quasi Anweisungen übers TS. Könnte mir vorstellen, dass das recht lustig ist, und etwas mehr Teamplay aufkommt.
 
@HeinzNeu
Mir gefällt der Singelplayer gar nicht. Der ist absoluter Mist.
Es fängt ja schon zu Begin an, du gehst raus und must auf das Fabrikdach kommen. Die ganze Fläche vor dir ist frei und der Helikopter bleibt einfach in der Luft...,??
Wenn man dann im Fabrikgebäude ist, kann man den angreifenden Helikopter nicht kaputt machen, obwohl
man einen 320 Granatwerfer dabei hat. :mad:

Das mit den Zwischensequenzen geht mir zwar tierisch auf den Zwirn, aber es gehört nun mal zur Story.
Schade finde ich das man kein Spiel auf Multiplayerkarten gegen Bots machen kann.
Wenn bei mir mal wieder das Internet ausfällt (Deutsche Telekom!!), könnte man einfach weiter auf MP-Karten spielen.
Das Testgelände ist ja doch sehr übersichtlich, wobei ich hier gerne anmerken will, dass das Testgelände eine SUPER Idee war.
Da vertreibe ich mir dann manchmal die Zeit, und über Jet fliegen.
 
Ich spiele nicht im MP, weil ich nach spätestens 10 Sek. gekillt werde. Das macht keinen Spaß.

Meine Aufzählung zu den Unzulänglichkeiten im SP ist nicht abschließend. Die Liste ließe sich sicher noch verlängern. Deinen Beispielen kann ich nicht widersprechen.

Habe eben zum Vergleich CoD Ghost gespielt. Das Spiel ist wesentlich besser programmiert. Es läuft- wenn auch mit ca. 12 GB RAM-AUslastung- weich wie Butter. Die KI ist viel besser. Kein künstlicher Schutz der KI ;)
 
nur das BF ein MP Game ist und der SP-Modus ein reiner Grafik"benchmark" dient

Und wenn du nach nur 10sec im MP drauf gehst, dann spielst du einfach mal falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Ich finde es im SP nicht uninteressant. Vielleicht mache ich etwas falsch, trotzdem werde ich MP nie wieder spielen. Das ist mir einfach zu blöd. Ich möchte auch die Grafik genießen und nicht immerzu auf der Hut sein.
Nie wieder MP!:utminigun:
 
Für nen BF war der SP schon okay, war schon mal langweiliger^^ Wenn man nicht im SP Waffen für den MP freischalten müsste, würden ihn vermutlich noch wengiger spielen. Ich fand ihn für 1x Spielen gar nicht so schlimm wie erwartet.

//Edit
Wegen des Revivens, grad ne Runde gezockt und mehr Revived als das gesamte gegnerische Team.:rolleyes: Und nach langer langer Zeit ist BF4 mal wieder abgeschmiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Runden sind immer lustig/seltsam. Hatte ja gesagt, dass auf großen/weitläufigen Maps wenig revived wird - das heisst aber nicht, dass man da nicht trotzdem die Teammates zurückholen kann. Letztens auf Hainan Resort die meisten Kills und fast die einzigen Revives meines Teams geholt. Ich runne meist aber auch Combat Medic Perks und mit dem Quickcharge Defi ist volles reviven um einiges einfacher.
 
Hat hier eigentlich nichts zu suchen, deswegen nur ganz kurz= Spielt hier wer von euch ARMA 3 und/oder Mods wie Altis Life? Wenn ja bestünde Interesse an gemeinsamen daddeln so ganz spontan in den nächsten Tagen und Wochen?
 
Ja, aber bei Altis lohnt sich das eigentlich nur als Polizist oder Rebell mit jemanden zu spielen. Selbst beim Koksfarmen braucht man keine Waffenunterstützung. Und diese beiden Fraktionen haben sehr oft eine Whitelist-Anforderung, sonst läuft man es als Rebell schon illegal durch die Gegend (was natürlich auch möglich ist). Anders sieht es bei Battle Royale aus, wobei es da natürlich einige gibt, die gegen Teamplay sind, weil es dann nicht mehr jeder gegen jeden ist.
 
Also ich hab den Medic bisher ziemlich vernachlässigt, weil er sich meistens nur auf den reinen Infanterie Maps lohnt.
Denn meiner Erfahrung nach wird man sehr oft von Fahrzeugen/Flugzeugen gekillt.
Wird man wiederbelebt, hab ich leider schon zu oft erlebt, dass ich sofort wieder gekillt wurde weil der nette Sani natürlich nicht nachgeschaut hat, ob noch Feinde in der Nähe waren...
Sehr ärgerlich.
Darüber hinaus hat mit mit den anderen Klassen und Raketenwerfer/C4 einfach die besseren Argumente gegen Fahrzeuge...
 
Denn meiner Erfahrung nach wird man sehr oft von Fahrzeugen/Flugzeugen gekillt.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen, ich werde als Medic öfter von anderen Soldaten, als von Fahrzeugen gekilled. Auch auf Fahrzeuglastigen Maps^^ Aber jeder spielt halt anders :)
 
Zurück
Oben