• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Die SRAW ist lenkbar und auf lasermarkierte Ziele aufschaltbar.

Grüße
 
Die RPG ist Fire and Forget, die SRAW kannste lenken (plus Laser markierte Ziele von "oben" angreifen). Das hat schon seinen Vorteil, auch wenn die langsamer fliegt.
Wenn nen Panzer vor dir steht und du kannst dich hinter ner Barrikade verstecken, ist die RPG schon deutlich im Vorteil, aber bei ggf. beweglichen Zielen auf Entfernung, wenn man selber nicht direkt angegriffen wird, ist die SRAW schon besser finde ich.
 
Mit der M26 kann man die Shotgun-Klasse nicht freischalten.

?? Ich hab doch die Shotgun-Kills damit gemacht.

Irgendwie bin ich verwirrt :freak:

Die erste hab ich mit Supporter freigeschaltet, dann habe ich Shotgun-Kills für einen Auftrag bekommen und die habe ich aber mit der M26 MASS gemacht.

Muss ich gleich mal testen.

:DuckUndWeg
 
Mikey158 schrieb:
?? Ich hab doch die Shotgun-Kills damit gemacht.

Irgendwie bin ich verwirrt :freak:

Die erste hab ich mit Supporter freigeschaltet, dann habe ich Shotgun-Kills für einen Auftrag bekommen und die habe ich aber mit der M26 MASS gemacht.

Muss ich gleich mal testen.

:DuckUndWeg

Shotgun-Kills kannst du mit der M26 machen, ebenso wie mit der Shorty.
16.000-Supporter-Punkte kannst du aber nur mit der Supporter-Klasse machen.
Die M26 lässt sich aber nur mit der Assault-Klasse ausrüsten.

Grüße
 
Hi,
Shotgun-Kills kannst du mit der M26 machen, ebenso wie mit der Shorty.
16.000-Supporter-Punkte kannst du aber nur mit der Supporter-Klasse machen.
Die M26 lässt sich aber nur mit der Assault-Klasse ausrüsten.

Grüße

Hab mich beim ersten Post ein bisschen unklar ausgedrückt.
Die Freischaltung geht nur über Supporter-Klasse.

Und Shotgun-Kills kann man auch mit der MASS machen.

Nur zur Richtigstellung :)
 
Da wo ihr schon über Shotguns diskutiert.
Habe gestern einen heftigen bug zufällig aufgespürt.

https://www.youtube.com/watch?v=FXW1DPxJV1c

Es geht auf jeden server.

Nimmt euren kumpel mit auf zum Metro,spawnt beide irgendwo mit QBS-09 Shotguns,und einer muss dann sterben und direkt neben euch oder euren kumpel spawnen.
So kann man bis 1000 munition und mehr aufladen ins QBS-09.

edit: Im prinzip ist so ihr müsst eure waffe von boden aufheben da wo ihr oder eurer kumpel nach dem sterben gelassen hat. ( vorher macht aber schnell die magazine leer und hebt schnell auf die QBS-09 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit Freitag massive Probleme mit Rubberbanding in BF4 auf PC. Donnerstag Abend lief alles einwandfrei und seit Freitag Vormittag ist das Spiel nicht mehr spielbar.
Ich habe einen 32Mbit Kabelanschluss bei Kabel BW und normalerweise pings zwischen 10 und 20 ms. Dieser schießtn plötzlich auf über 400 ms, und 3 Sekunden später ist alles wieder normal...bis es ein paar Sekunden später erneut passiert.

Hat einer von euch eine Ahnung, ob Dice oder EA irgendwas geändert haben, denn seit ich das Spiel im Oktober oder November gekauft hatte, gab es nie Probleme?
 
Ich hatte das Rubberbanding meistens nur auf den neuen Maps besonders bei Operation Mörser. Ich konnte es etwas dezimieren, nachdem ich in Origin die Spieleinstellungen auf x86 gestellt habe. Seitdem habe ich auch weniger Abstürze. Vielleicht aber auch nur Zufall, wer weiß das schon.

Bei Operation Mörser ist mir zusätzlich aufgefallen, dass dies auf einigen Servern extrem schlechter läuft? Evtl. geht da den langsameren Servern die Puste aus oder irgendwas funkt da servereseitig dazwischen?


@Ganibal Bugglefield, was will man da erwarten. :freak:
 
Soulfly999 schrieb:
So ein Blödsinn mit Unnütz oder Spammer. Supporter ist neben dem Pionier wohl die wichtigste Einheit. Also wir im Squad brauchen den unbedingt, denn woher kriege ich sonst meine Muni für die RPG o.ä. Wir überleben dann schon mal ein paar Fahrzeuge mehr.

Ausserdem räucher ich mit dem Mörser gerne die Sniper aus. Zweitwichtigstes Werkzeug für mich. In engen Passagen kann man dann zusätzlich als liegender Supporter seinen Squad an dieser Passage vorbeibringen bzw. schützen. ;)

Ok, war vielleicht ein wenig undifferenziert. Da ich nicht mehr als clan Spieler sondern eher als lonely Wolf unterwegs bin, brauche ich diese Klasse für meine Spielweise nicht mehr.
Ich brauch einen alrounder da ich situativ mein spielverhalten anpasse, und da kommt für mich meistens nur der Pioneer oder seltener der sniper in Frage.
Ein gutes squad führt natürlich alle Klassen mit sich.
 
Morphy2k schrieb:
@Ylem auf welchem Server spielst du Altis?

Müsste White HonorElite sein, wenn ich richtig liege. Bin derzeit aber auch unregelmäßig on, ansonsten alles weitere PM.
 
@derMutant dafür das du nicht mal 16k Punkte mit der Support Klasse geholt hast, scheinst du aber eine ziemlich ausgeprägte Meinung zu deren Effektivität zu haben.


PS: Heute ist angeblich Patchday bzw. R32 soll schon für die Server verteilt worden sein und ein entsprechender clientpatch soll folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jurra
bitte um changelog wenn verfügbar

danke im vorraus
 
Support Klasse ist wohl mal absolut geil.

Mit dem MG4 und der M249 gehören 2 der besten Waffen im Spiel exklusiv zur Support Klasse. Beide verfügen über ein 200er Magazin, so dass man mit einer gut ausgeführten Flanke 5-6 Leute in einem Feuerstoß niedermähen kann, ohne nachladen zu müssen. Das geht mit keiner anderen Klasse.

Desweiteren hat nur der Support die Airburst, die absolut genial gegen Leute auf Hausdächern (auch in sehr großer Entfernung) ist. Mit keiner anderen Waffen mann man so einfach Scharfschützen in ihrer sichergeglaubten Position töten oder im Rush Modus campende Verteidiger Rudelweise hinter ihren Deckungen ausradieren. Die Waffe wird zwar relativ wenig genutzt, da die meisten Leute nicht verstehen wie die funktioniert. Hat man den Trick aber mal raus, ist keine Deckung mehr sicher :evillol:

Dann gibt es noch den Mörser der gut gegen Gruppen ist und man kann C4 ausrüsten um effektiv Fahrzeuge bekämpfen zu können. Zur Krönung des Ganzen kann man sich selbst die Munition wieder auffüllen.
 
Ewoodster schrieb:
so dass man mit einer gut ausgeführten Flanke 5-6 Leute in einem Feuerstoß niedermähen kann, ohne nachladen zu müssen. Das geht mit keiner anderen Klasse.

Wenn ein Feuerstoß solange anhält, um 5 oder 6 Leute Ableben zu lassen, habe ich in der Regel den Himmel und Boden mit durchsiebt, weil die Waffe überall hin schießt, aber nicht mehr auf Gegner. Es sei denn, die stehen so nah, dass man sie gleich Messern könnte...
 
Scheitel schrieb:
Wenn ein Feuerstoß solange anhält, um 5 oder 6 Leute Ableben zu lassen, habe ich in der Regel den Himmel und Boden mit durchsiebt, weil die Waffe überall hin schießt, aber nicht mehr auf Gegner. Es sei denn, die stehen so nah, dass man sie gleich Messern könnte...

Dann schiess mal in Salven damit, ich hab da schon mehr als 10 Gegner auf einal mit platt gemacht. Flankiert mit Schalli und keiner hat was gerafft :) Der Versoger hat schon ein paar gute Knarren, ich spiele den gerade und alle Waffen von ihm auf 500 Kills. Die AWS, PKP, M240B und LSAT sind auch Top Waffen, ausser die MK100 die kann man richtig vergessen, ich war froh die auf 500 Kills zu haben :D
 
Hehe :D
Ich schieße mit jeder Waffe in kurzen Salven, alles andere hat den von mir beschriebenen Effekt bei mir. Aufgrund dessen ist es mir auch etwas unverständlich, wie man mit einem Feuerstoß so viele Leute um nieten kann. Darauf wollte ich eigentlich hinaus :) Das man nicht nachladen muss, ist manchmal schon sehr praktisch, keine Frage :)

Mit der LSAT hab ich auch schon öfter gespielt, wenn ich denn mal Versorger bin; gefällt mir auch recht gut.
 
jurrasstoil schrieb:
@derMutant dafür das du nicht mal 16k Punkte mit der Support Klasse geholt hast, scheinst du aber eine ziemlich ausgeprägte Meinung zu deren Effektivität zu haben.

Soll auch Leute geben die ausschließlich nur fliegen oder Panzer fahren. Jeder hat seine Vorlieben/Abneigungen...

Ich spiele BF schon seit BF2 und habe nie wirklich gefallen an der "spammer" gefunden.
Für die gebotene "Leistung" viel zu behäbig mMn. Im Team ist sie wie gesagt wunderbar einsetzbar, aber wenn du so wie ich von Flagge zu Flagge spawnst/rennst um diese zu halten/erobern, brauchst du eine Waffe mit der du nahezu instant aimen kannst und was explosives für die Fahrzeuge.

Selbst in BF2, wo der Pio dem Assault und Medic in puncto Primärwaffe stark unterlegen war, habe ich oft diese Klasse verwendet. Mit dem Karabinern in BF4 besteht praktisch kein Nachteil mehr zu den "richtigen" Sturmgewehren, wohingegen die MGs nach wie vor beim aimen und Nachladen sehr behäbig sind. Für einen notorischen Nachlader wie mich einfach nur tödlich :skull_alt:

Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt ein wenig näher bringen.
 
Kommt immer auf die Kampfentfernung an.

Auf mittlere und lange Distanz nutze auch ich kurze Feuerstöße mit 1-3 Kugeln, auf kurze Distanz desöfteren Dauerfeuer (bis ca. 30m). Da die MG4 zuverlässig und sehr gleichmäßig nach rechts oben wandert, muss die Maus halt zum Ausgleich nach links unten wandern. Somit kann man auch mit Dauerfeuer relativ Präzise schießen.

Mit dem 2x Zoom kann man auch hevorragend Sniper ärgern. Einfach einen kurzen Feuerstoß nach dem anderen in Richtung des aufblitzenden Fernrohrs und sein Visier fängt dermaßen an zu Zittern, dass die Trefferwahrscheinlichkeit gegen 0 sinkt. Mit einem 200er Magazin macht man Scharfschützen auch fertig, wenn nur jede 30. Kugel im Fernkampf trifft :D
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Soll auch Leute geben die ausschließlich nur fliegen oder Panzer fahren. Jeder hat seine Vorlieben/Abneigungen...

Ich spiele BF schon seit BF2 und habe nie wirklich gefallen an der "spammer" gefunden.
Für die gebotene "Leistung" viel zu behäbig mMn. Im Team ist sie wie gesagt wunderbar einsetzbar, aber wenn du so wie ich von Flagge zu Flagge spawnst/rennst um diese zu halten/erobern, brauchst du eine Waffe mit der du nahezu instant aimen kannst und was explosives für die Fahrzeuge.

Selbst in BF2, wo der Pio dem Assault und Medic in puncto Primärwaffe stark unterlegen war, habe ich oft diese Klasse verwendet. Mit dem Karabinern in BF4 besteht praktisch kein Nachteil mehr zu den "richtigen" Sturmgewehren, wohingegen die MGs nach wie vor beim aimen und Nachladen sehr behäbig sind. Für einen notorischen Nachlader wie mich einfach nur tödlich :skull_alt:

Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt ein wenig näher bringen.
Ein bisschen Adaption ist zugegebenermaßen nötig. Ich habe es mir angewöhnt vor jeder Ecke durch das Visier zu schauen, so dass ich sofort effektiv feuern kann. Explosives hat mal als Support auch (sogar unendlich C4) und Nachladen spielt bei einem 200er Magazin praktisch keine Rolle mehr.
 
Zurück
Oben