• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Rush schrieb:
Was glaubt ihr wo ich die PDWs frei spiele ? Natürlich auf Locker, den da kann ich in einer Runde mehr als 100 Kills mit der Waffe machen, das geht auf TDM Servern schon mal nicht !
Die Aussage ergibt keinen Sinn.
Gerade im TDM-Modus kann man eine sehr hohe KPM erspielen.
Die absolute Anzahl an Kills ist dabei einzig vom Ticket Count abhängig.

Grüße
 
BF4 und TDM ist ein riesiger witz, und nicht als TDM modus genannt sein dürfte. (der Spawn auf TDM ist normal wie in CQ nur viel schneller aber man wird trotz immer auf einer seite gespawnt was total blöd ist). DICE hat den modus verkackt nach BF3.

Wann kommt der Patch? heute oder am 10.09?
 
Karbe schrieb:
Die Aussage ergibt keinen Sinn.
Gerade im TDM-Modus kann man eine sehr hohe KPM erspielen.
Die absolute Anzahl an Kills ist dabei einzig vom Ticket Count abhängig.

Grüße

Ja und TDM Server haben nur 400 Tickets, wo mach ich also mehr Kills auf 400 Tickets TDM mit 32 Spielern oder mit 32 Spielern auf Locker 3200 Tickets :rolleyes: Und jetzt Frag nochmal nach dem Sinn :)
 
1500 Tickets TDM spielen und gut ists ^^


edith: vergisses, war bei BF3...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Ja und TDM Server haben nur 400 Tickets, wo mach ich also mehr Kills auf 400 Tickets TDM mit 32 Spielern oder mit 32 Spielern auf Locker 3200 Tickets :rolleyes: Und jetzt Frag nochmal nach dem Sinn :)
Ich spiele nicht sonderlich oft TDM, ist der Ticket Count dort begrenzt oder wie ?
Am Ende ist es ja auch egal, wie lange eine Runde geht, meist folgt ja direkt die nächste ;)

Grüße
 
Ich muss ehrlich zugeben,
dass ich mir bei zuviel Zeit auch mal ab und zu den Stumpfsinn antue, locker oder metro high tickets zu spielen.
Wenn die Fronten sich festfahren, wechsel ich aber wenigstens selbst noch die Stellungen und bleibe nicht 45 Minuten an
der einen Stelle stehen nur um nachher die meisten Kills zu haben durch pures gespamme.
Probleme , erster zu werden, gibt es meistens eh nicht dank meist 1/3 der Revives, und ja ich gebe vor und direkt nach dem
Revive auch Feuerschutz für denjenigen, damit er wenigstens die Gelegenheit hat, aufzustehen.

Im Gegensatz zu TDM sorgt das teilweise wirklich über eine höhere KPM und entsprechenden Skillschub auch wenn der mich nicht juckt,
weil ich im Gegenzug bei Rush auf Angreiferseite auf meine KD scheisse und leider zu oft mit zu wenigen Leuten
das Objective spiele.
TDM ist zwar kurzweiliger, dafür hat man auch mehr Rundenladezeiten.
Aber Rush mal ganz ehrlich, die RPG mal benutzen auf Locker ist ok, aber bitte nicht nur an einem Punkt rumstehen und spammen.
Es gibt einfach zuviele, die sich nicht zu Schade für den Spielstil sind und denen anscheinend dabei nicht langweilig wird immer nur die gleichen 2qm der kompletten Map zu sehen.
 
Auf TDM Locker muss man eine overpowered reaktion haben um ersten platzt für sich zu gewinnen. Da wo jeder dritter voll den noobo still aufspielt, und können nicht TDM spielen weil die zu CQ gehören(((( die ganzen camper. Das ganze ist so abfucker kleinigkeiten die immer wieder passieren und leute hören nie auf mit der blödsinn.

Spiele meist nur CQ "Locker". Da wo alles erlaubt ist und es ist sinnlos aber mir gefällt, a) weil keiner checkt derzeitige situation, und campen in der mitte auf "C" mit RPG - XM25, b) Draußen erwarten euch Mortal campers + mit diesen bescheuerten gesteuerten kampfdrohnen. (Der spass wird begrenzt damit auf minimum. Wenn noch der eigener squad spinnt dann nicht wie raus aus der ganzer quälerei)
Das Team hat nicht mal interesse auf "C" zu pushen weil die schön chillig am campen sind, und egal wer da im chat nach hilfe ruft, leute campen weiter blöd rum, und das is wichtiger als Teamplay.
Spielen zusammen mit freunden oder mit Clan tut immer gut, und ohne tut das ganze nur weh. Ich kann nicht ansehen wie die abgehen mit XM25 mehr als 40 minuten auf 2 verschiedenen stellen auf "C" unten keller, und oben das Turm vor absturz und nach absturz.
Ich habe meine meinung geändert über alles in BF4. Derjenige der rum spawnt um BF4 zu fixen muss erst bedenken für was.

So spiele ich Locker))))
https://www.youtube.com/watch?v=TjA4noV7oPk&list=UUAU-IrB5UmP61VLLrTV_o3Q

Edit: freue mich immer nach Teamplay work! Lädt ein und ihr werdet immer eingeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ziemlich nichts verstanden, außer du spielst Locker only und alle sind Noobs.
 
HughHeffner schrieb:
Aber Rush mal ganz ehrlich, die RPG mal benutzen auf Locker ist ok, aber bitte nicht nur an einem Punkt rumstehen und spammen.
Es gibt einfach zuviele, die sich nicht zu Schade für den Spielstil sind und denen anscheinend dabei nicht langweilig wird immer nur die gleichen 2qm der kompletten Map zu sehen.

Sehen meine Stats so aus das ich mit RPG spamme :D Ich lauf von Flagge zu Flagge, daher komme ich auf auf viele Kills. Das geht am besten auf Locker mit 32 Spielern und ausgeglichenen Teams, dann wird daraus ein Flaggenrun und man bekommt genug kills !
 
Uff ich hab am Wochenende mal den Rechner neu aufgesetzt....

Hat sich noch irgendwas seitens Battlelog geändert ? Denn ich hatte massivste Probleme auf nen Server zu kommen; immer hies es das dumme Browser Plugin sei nicht aktuell oder nicht installiert. Dachte erst es liegt wahrscheinlich an meiner Neuinstallation und weil ich nicht die alten Versionen des Plugins habe oder so, aber ein Kollege von mir hat genau das gleiche Problem gehabt und nicht neu aufgesetzt.

Bei mir gings dann sporadisch, wenn ich das Plugin installiere und dann direkt versuchte zu joinen kam ich auch drauf, bei ihm schien garnichts zu helfen...
 
Sagt mal, wie spielt ihr mit den MTBs? Was ist euer vorgehen bzw. Setup? Was haltet ihr von der Smart-Bomb als 2. Waffe? Wie genau funktioniert der aktive Schutz? Welche Raketen werden abgewehrt?
 
Mein Setup:
AP-Shell
Coaxial MG
Active Protection
Thermal Optics
Reactive Armor

Also ein Setup, was in erster Linie auf Infanterie ausgerichtet ist.
Richtige Tank vs. Tank Gefechte gibt es in BF4 eher seltener.

Wie das Active-Protection-System funktioniert wird im Battlelog-Loadout erläutert.

@nissl,
Plugin herunterladen, Browser schließen und als Admin installieren.

Grüße
 
fizzle schrieb:
Sagt mal, wie spielt ihr mit den MTBs? Was ist euer vorgehen bzw. Setup? Was haltet ihr von der Smart-Bomb als 2. Waffe? Wie genau funktioniert der aktive Schutz? Welche Raketen werden abgewehrt?

Sabot Shell
Guided Shell
Active Protection
Zoom Optics
Reactive Armor

Zur Guided Shell: ich spiele eigentlich nur mit Kumpels zusammen, wo der eine dem anderen Sachen mit dem Laser markiert, gleiches gilt für die LAVs. Leider machen das viel zu wenige der restlichen Bobs.

Die Active Protection rechtzeitig zünden, damit hält sie für ein paar Sekunden einschlagende Granaten, Panzergeschosse und Raketen ab.
 
fizzle schrieb:
Sagt mal, wie spielt ihr mit den MTBs? Was ist euer vorgehen bzw. Setup? Was haltet ihr von der Smart-Bomb als 2. Waffe? Wie genau funktioniert der aktive Schutz? Welche Raketen werden abgewehrt?

Also der Aktivschutz funktioniert ganz einfach. Aktivierst du ihn, bist du für 5 Sekunden immun gegen panzerbrechende Munition, d.h. gegen LUFT-BODEN-Raketen, BODEN-BODEN-Raketen und großkalibrige Geschosse wie die des Panzers, APCs oder auch dem Hauptgeschütz des Kampfjets.

Wie Görde schrieb, hilft es aber nicht gegen TV-gelenkte Raketen, weil die wohl scheinbar als Fahrzeuge gelten (wie oft bin ich da schon rausgeschossen worden...).

Danach läuft ein Cooldown von 25 Sekunden ab, ehe du es wieder einsetzen kannst; insgesamt kannst du also alle 30 Sekunden den Schutz aktivieren.

Der Aktivschutz ist schon sehr zu empfehlen für den Panzer. Die Bewaffnung hängt hingegen von der Karte und deinem Spielstil ab.

Auf engen, infanterielastigen Karten (z.B. Shanghai, Zavod 311) empfielt es sich ein Coaxiales LMG oder SMG, je nachdem, was dir besser gefällt. Als Hauptgeschütz gibts da die AP-Munition, die den höchsten Schaden gegen Infanterie macht oder, wenn du eher noch was gegen Panzer brauchst, die HP-Munition.

Auf größeren, offenen Karten (z.B. Seidenstraße, Golmud-Bahn) nehme ich lieber die Treibspiegelmunition (effektiv gegen Fahrzeuge auch auf großen Entfernungen) mit einem MG. Alternativ funktioniert auch die Kombination SMART-Munition und AP-Munition, wobei die AP-Munition für die Infantrie und nahen Fahrzeugen gedacht ist.

Anders ist es, wenn du einen guten Co-Piloten hast. Wie schon mixn_mojo gesagt hat, sind dann lasergelenkte Raketen pflicht, wenn dein Beifahrer das SOFLAM benutzt. Das ist so ziemlich die stärkste Kombination. Bisschen Übung verlangt es allerdings, da die Gegner auch meistens das Aktivradar verwenden und die lasergelenkten Raketen nicht auf diesen vergeudet werden sollten.

Aufpassen musst du nur bei Helis, da diese manchmal keinen Schaden nehmen, wenn sie lasermarkiert sind (leider immernoch verbuggt).

Bei den Optiken kannst du nehmen, was du willst. Ich nehme meistens die Zoomoptik.

Als Upgrade empfehle ich den Autoloader, damit lädt sich dein Hauptgeschütz schneller nach. Reaktivpanzerung lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil diese nur die Schwelle anhebt, ab wann ein Treffer ein "schwerer Treffer" bzw. "kritischer Treffer" ist. Das hat sich bei mir nie wirklich bemerkbar gemacht.

Ansonsten ist Panzerfahren wohl mit das einfachste, was du machen kannst, solange du nicht offensiv blindlings in die gegnerische Front fährst - Übersicht behalten!
 
Achja, ein ganz wichtiger Tipp von mir noch: immer in Bewegung bleiben !
Gilt aber eigentlich für alle Situationen, egal ob zu Fuß oder im Fahrzeug.

Grüße
 
Und immer gut auf die Minimap achten.
Je nach Karte und Möglichkeit dann die gegnerischen Panzer von hinten überraschen. So kann auch ein IFV spielend einen Panzer ausschalten.
 
Also ich hab eigentlich immer reaktive Panzerung bevorzugt - bin mal gespannt wie sich die Autolader auswirkt in den Gefechten. Wobei da meistens die schnellere Ladezeit entscheident ist :D
 
Zurück
Oben