• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Geil, meine geliebte AN94 kommt wieder :)
Wenn die sich bloß halbwegs wie in Teil 3 spielt...
 
Befürchte, daraus wird nichts. Sowohl ACW-R, als auch SCAR-H, AUG A3, G36C und P90 spielen sich in BF4 komplett anders als in BF3...
 
Ich würde mich auf die MG36,die KH2002 und eine AK47 freuen!
 
XM8 und AN94 wie in BC2 wäre geil :D oder auch die MG3 und F2000 waren in BC2 richtig gut
 
Jemand im BF4 subreddit meinte, dass es die neuen Waffen bereits diese Woche im CTE zum Testen geben wird. Hätte angeblich einer der Devs gesagt, eine Quelle hatte er aber nicht, daher mit einem Krümel Salz zu genießen.

Scheint wohl so halb zu stimmen. t1gge (frisch aus dem Urlaub) meldete sich gerade per twitter und reddit:

t1gge schrieb:
Hi all!
Starting this week we will be focusing our effort on the Spring patch and it's content. We will as soon as possible (pending a working build) release a patch on the CTE containing the new content released with the Spring patch: 5 new Weapons, the Gun Master game mode & our new weapons balance.

During this first week(s) we will start by focus-testing the new netcode (for more details check these informative videos: https://www.youtube.com/watch?v=7q3ZS_PxTSk, https://www.youtube.com/watch?v=B40u12etY_U). This means we will run a limited amount of servers, and we will turn off night maps until further notice (bummer).
The reason we do this is twofold: There is no night map in the Spring release (bummer, but we needed more time), and we need to make sure some of the crashes we see are indeed content and night map related. In essence we need the CTE to reflect what will be in the Spring release.
We will however run Gun Master servers (using the five different presets) and all the new weapons and all the improvements in the Spring patch will be playable instead!

We will (like always) need your help to make sure our servers are as full as possible - the more testing and play hours we get, the more likely we can release this new netcode, and the more stable the release will be!

We will be running increased number of CTE playtests during the coming weeks - and I'll publish a schedule for these as soon as we have them planned!

See you on the Battlefield!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, kommt es mir nur so vor oder sind die BF4 Hardcore Server weniger geworden? Spielen jetzt alle das doofe Hardliner?
 
Soulfly999 schrieb:
Mal eine andere Frage, kommt es mir nur so vor oder sind die BF4 Hardcore Server weniger geworden?
Hardcore alleine kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich das nur selten spiele - allgemein gesagt aber definitiv nicht, Hardline hat auf PC einen richtig beschissenen Start gehabt... sehs auch bei mir im BL, kaum einer spielt BFH
 
Foehammer schrieb:
(...) kaum einer spielt BFH

Was ich persönlich total verstehen kann. Hardline ist für mich ein Downgrade von BF4 in einem, für die Battlefield-Reihe absolut unpassendem Szenario. Kann diesem "Cops vs. Gangster"-Ding rein gar nichts abgewinnen, der Absurdität sei dank. Wäre irgendein Polizeieinsatz wirklich so, würden die ganz schnell die Armee rufen müssen. Außerdem als Polizist reihenweise "Bösewichte" abknallen erschließt sich mir so gar nicht. :freak:

Ich bleibe bei BF4, bis BF5 kommt. Jets, (richtige) Helis, Panzer, Radpanzer, Raketenwerfer und Kampfboote bringen einfach mehr Spaß. Zudem sieht es (teilweise wesentlich) besser aus (Stichwort: seltsame Waffenmodelle und triste Umgebungen)

Und wenn jetzt noch neue Waffen und eventuell ein-zwei neue Spielmodi, plus ein paar Maps kommen, erschließt sich mir der Sinn von Hardline einfach nicht...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. für die Battlefield-Reihe absolut unpassendem Szenario.
Das schon, wenn du es irgendwann fürn 5er bekommst, sie es als Mod an ;)

Außerdem als Polizist reihenweise "Bösewichte" abknallen erschließt sich mir so gar nicht. :freak:
Wieso das nicht? In Amerika werden Menschen teilweise so von den Cops erschossen, ohne dass sie böse sind ;)

Ich bleibe bei BF4, bis BF5 kommt. Jets, (richtige) Helis, Panzer, Radpanzer, Raketenwerfer und Kampfboote bringen einfach mehr Spaß. Zudem sieht es (teilweise wesentlich) besser aus (Stichwort: seltsame Waffenmodelle und triste Umgebungen)

...erschließt sich mir der Sinn von Hardline einfach nicht...:freak:
EA will unser Geld, wie immer. BFHL muss man aber zugute halten, dass es bei Release kein riesen Bugfest wie BF4 war.
Zwischendurch mal Rumballen im anderen Setting, aber mit irgendeinem entfernten BF4 Gefühl ist für mich okay. Eingewöhnungszeit war extrem gering. Aber daran merkt man auch, dass es keine "richtige" Neuentwicklung gegenüber BF4 war. BF3 hat sich deutlich anderes gespielt als BF4, HL liegt aber, darauf bezogen, nicht so weit weg von BF4 vom Spielgefühl(Für mich).
 
Die neuen Waffen und der Gun Master Modus können seit gestern Nacht im CTE angetestet werden.

Ausser einer der OTs-14 Varianten haben sie allerdings noch keine Texturen, sondern treten im weißen "Clay"-Look auf.

Damit ist auch die letzte der 5 Waffen bekannt geworden sowie dessen Klassen. Es gibt eine Assault Rifle, die AN-94, eine Carbine, die OTs-14, eine LMG, die L86A?, eine PDW, die OTs-14A, und eine Sidearm, die Lever-Action Rifle.

Die AN-94 hat einen Burst Limiter bekommen und kann somit nicht mehr über 600rpm kommen. Der 2 Kugel Burst kommt auf 1.800rpm. Wer auf die kaputte Version aus BF3 gehofft hat, sollte vielleicht ein wenig in sich gehen.

Die OTs-14 hat 30(+1) Schuss, ein eigenes Schadensmodell (30-16,7), einen festen Angled Grip und einen festen Compensator, und 725rpm. Damit also die schnellste TTK bei den Carbines. Dafür aber auch bescheuert viel Recoil (0.4 <> 0.4 und ^ 0.57, FSM von 2.1).

Die OTs-14A hat 20(+1) Schuss, das Schadensmodell der AS VAL, einen festverbauten Suppressor und 700rpm. Zieht deutlich nach rechts, aber weniger stark und unkontrolliert nach oben.

L86A? hat momentan noch ein 30(+1) Schuss Magazin, dürfte aber wohl noch entsprechend angepasst werden. 700 rpm, wenig Recoil, insgesamt nichts spannendes.

Die Lever Action ist im Endeffekt eine Magnum mit einer besseren Range für 1-shot HS kills.


Alles frühes Alpha-Stadium, kann sich also noch hier und da was ändern.
 
Danke für die Info :)
Würdest du das mit der AN noch mal erklären?
Die AN schießt ja im Burstmode 2 Patronen, deswegen versteh ich das mit dem Limiter auf 600 nicht, wenn sie im Burst auf den 3fachen Wert mit der 2. Kugel kommen soll. Möglicherweise steh ich aber auch nur feste aufm Schlauch^^

BF3 ist so lange her, was war da noch mal genau kaputt? Nach dem Burst hats gehakt bzw. erneut schießen ging manchmal nicht? Ich hatte nie Probleme mit der Waffe, deswegen die Frage.
 
In BF3 konnte man teils fürs ganze Magazin eine Feuerrate von 1.100rpm halten, weil es keinen Limiter gab. Jetzt hat sie einen Limiter bekommen, sprich die 2 Kugeln werden zwar in einem Abstand von 33ms abgefeuert (also 1.800rpm), der nächste Burst kann aber nicht so schnell folgen, dass die rpm von 600 überschritten werden könnten. Es dürfte also eine Pause von rund 66ms zwischen den einzelnen Bursts erzwungen werden.

Hier dürfte vielleicht auch endlich der Burst-jam Bug seine hässliche Fratze einem größeren Publikum zeigen. Dieser scheint nämlich vor allem bei Waffen mit langsameren RPMs deutlich häufiger aufzutreten. FAMAS z.bsp. fast unmöglich zu Jammen, AK-12 eher einfach. Meistens wird das mit "du musst halt den richtigen Rhythmus lernen" abgeschrieben. Es kann aber nicht sein, das die Waffe einfach aufhört zu schiessen und für 3-4 folgende Klicks den Dienst komplett verweigert. Das ist ein Bug und kein gewolltes Feature.


Ich poste mal noch die entsprechenden Patchnotes:
Initiative #3: CTE Prototypes – Patch #39

In todays release we are enabling the new Spring patch content – our first Weapons Crate Alpha on the CTE!

This means our five new weapons (available to all players) will be testable on the CTE – and so will the “new” game mode: Gunmaster!

CEYlTUG.png


We want your feedback on particularly the game mode, the new weapons and the balance changes – please direct them to these threads on reddit respectively:

This is as early as we’ve ever shown content to you guys – keep in mind that we are still finishing animations, sound and models/textures on the weapons, and Gunmaster playareas and presets have not been locked in stone yet!

Help us nail these by playing and feedbacking as much as you can!



NIGHTMAPS DISABLED – NETCODE RISK ASSESMENT
As outlined in April’s sticky on our subreddit: https://www.reddit.com/r/Battlefield_4_CTE/comments/30u0c1/cte_april/ - all night maps, and all “private” testing servers will be turned off during our Spring patch testing.

The reasons for this are twofold:
  • We need to focus feedback around the new content so we find any issues and can polish up these items as much as possible
  • We are still assessing the risk of the new netcote/hitregistration – and we need telemetry based on players playing what the Spring release will contain only. For more details on what this new hitregistration/netcode is, see these excellent videos by Battle(non)sense:
    New netcode/hitregistration: https://www.youtube.com/watch?v=7q3ZS_PxTSk
    Comparison to CS:GO: https://www.youtube.com/watch?v=B40u12etY_U


We _REALLY_ want this new netcode out in the Spring patch – but we need alot of players to fill our servers to the brim, and gather telemetry data on what (if any) differences there is between retail BF4 and CTE with the latest hit-registration fixes to feel safe including these in our Spring release.
I urge you all to play as much as you can!



PATCH CHANGES
These are changes in this patch:
  • Enabled Gun Master game mode
  • Enabled 5 new weapons
    Play to see which they are! All but one has white textures (focus on the gunplay for now!)
  • Weapon Balance Changes
    Weapon Damages, headshot multiplier, falloff and suppression distances have been changed. We would like feedback on if headshot deaths feel bad. General headshot feedback and general suppression feedback is what we are looking for at this point
    (Feedback here: http://www.reddit.com/r/Battlefield...u/official_weapons_balance_feedback_patch_39/)
  • Fix for claymore kill stats not being counted for recon
  • Night vision
    Adjusted HeightFog settings in thermal scopes
    Fixed XM25 scope in thermal
    Adjusted thermal scope HUD colors
    Adjusted environmental effects for Thermal in Abandoned, AbandonedNight
  • Night maps
    Added new loading screens (drafts) – not final
  • Fix long-standing issue where the player would sometimes not see the correct damage screen effects if they had regenerated health recently
  • A multitude of various fixes integrated from our Spring patch line
    Expect less crashes and better stability
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung :)
Hmm, da ja erster April ist und die Amis es ja mit den Scherzen haben, ich will mal nichts böses hoffen ;)

Wäre das mit dem Burst Jam nicht anders rum, weil die Famas ne hohe RPM und die AK12 ne niedrige hat?

Trifft die AN denn noch mit der zweiten Kugel ins selbe Ziel/Stelle bevor Recoil und co zu Tragen kommen?
 
Naja, die Treffer sind schon eng zusammen, aber es ist nicht wie beim FAMAS bug damals, als zwei Kugeln haargenau am selben Punkt landeten. Bei ~50m würde ich zum Beispiel sagen das die Chance auf einen doppelten Headshot durch den Burst so bei 50% liegt - ein starres Ziel und keine Bewegung der Maus vorrausgesetzt.

Das seltsame am Burst Jam ist ja, dass er scheinbar häufiger bei Waffen mit niedrigen RPM auftritt. Ist aber wohl leider, genau wie der Reload Bug (man lädt nach, aber man bekommt nicht mehr Kugeln), sehr schwer bzw. bisher unmöglich verlässlich zu reproduzieren - was eine Fehlersuche und -behebung extrem erschwert.
 
Na ja, obwohl ich nie so der Burst-Typ war, ist es genau dieser Bug der mich in BF4 komplett vom Burst-Fire Abstand nehmen liess. Wenn jetzt also eine Waffe kommt, die da noch künstlich verzörgert, dürfte dies keine Option für mich sein. Die OTs-14 klingt aber mal gar nicht so schlecht, das könnte eine Waffe für mich werden, da ich als ACE 52 Jünger mit stärkerem Recoil grundsätzlich wenig Probleme habe...
 
Ich hab es mal auf der Test Range ausprobiert und man kommt halt nie über die 600rpm raus (Bei Aufnahmen in 30fps kam ich bis auf rund 4 frames an die Fullauto Feuerrate ran). Es fühlt sich aber nicht ungewöhnlich an, also als ob da künstlich gebremst wird.

Die Carbine OTs-14 bzw. Gorza-1 tritt aber wirklich ordentlich. Also ab rund 60m muss man schon stark haushalten mit der Länge und dem Intervall der Feuerstöße, wenn man noch was treffen will. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich in letzter Zeit ausschließlich mit dem Bogen spiele und daher Recoilausgleich nicht mehr all zu gewöhnt bin.

Jenachdem wie die Nachladezeiten der PDW OTs-14A bzw. Groza-4 ausfallen, könnte die der CZ-3A1 als beste PDW möglicherweise den Rang ablaufen.
 
So 'ne Karte wie Laguna Presa aus BC2 wäre cool^^ Aber da gabs halt uach nur einen Panzer (was ich sehr gut fand). Fahrzeugfreundlich ist nicht so meins^^
 
Genau,oder eine Karte wie Valparaiso,die beiden Maps aus BC2 hatten mir sehr gut gefallen!
 
Zurück
Oben