• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

jurrasstoil schrieb:
Mit dem neuen Patch (genannt Spring Patch) kommen die 5 neuen Waffen, Gun Master Mode und Fixes/Tweaks/Balanceanpassungen. Die Nightmaps wurden aus dem Spring Patch gestrichen, weil sie noch einiges an Arbeit brauchen und die Community Map ist noch in der Konzeptphase. Der Spring Patch ist für Ende Mai angesetzt.

Das hört sich ja sehr gut an :)
 
öhm ab wann ist den immer so was los aufn Servern?

Und auf welchen Servern kann ich alleine "Spielen" wollte letztens die Einstellungen von der Grafik vornehmen und konnte nicht auf der Map rumlaufen "das Spiel Startet erst ab 4 Spielern" Habe mit dem InGame Grafiktesttool nur 12 FPS geschafft? das kann nicht sein???
Kann man nicht mehr alleine/Solo die Maps erkunden?
 
Okay werde dann die Tage im Testgelände rumlümmeln :D
Und danke für den Server
Bei BF3 waren schon Mittag Spieler unterwegs ^^
 
Nach langer Zeit mit BF3 Premium, bin ich nun auch neu bei BF 4 Premium dabei. Heute gekauft lädt gerade runter..

Ich hoffe die Bugs der Releasezeit sind endlich vorbei.

Gibt es bei den DLCs, etwas was ich so spielt wie Close Quarters? Das hab ich bei BF3 am liebsten gespielt.
Ich hoffe nur Naval Strike ist nicht so eine Enttäuschung, wie das mit den Panzern.

Sehe ich das richtig, das ich die Tarnung von Waffen und Soldaten nicht im Battlelog änderen kann?
 
Waffen: geht im Battlelog.
Soldat: geht nur im Deployscreen. Wobei man sagen muss, dass die Camos keinen wirklichen Nutzen haben, denn abgesehen von den DICE und DICE LA Camos (komplett Schwarz und komplett Weiß) und vielleicht dem CTE Specialist Camo sieht man auf dem Schlachtfeld keinerlei Unterschied.
 
Stevo86 schrieb:
Gibt es bei den DLCs, etwas was ich so spielt wie Close Quarters? Das hab ich bei BF3 am liebsten gespielt.
Ich hoffe nur Naval Strike ist nicht so eine Enttäuschung, wie das mit den Panzern.

Die besten cqb Maps bietet der Dragon's Teeth DLC, hier v.a. Pearl Market. Naval Strike ist schon stark auf Wasser- und Luftkämpfe ausgelegt, wobei die Maps dann oft in der Mitte eine Anlaufstelle für Infantriekämpfe haben, z.B. C auf Lost Islands, CDE auf Wavebreaker, B auf Operation Mortar, und CDE auf Nansha Strike.
 
Würdet ihr sagen, dass BF4 inzwischen spielbar ist? Ich habe das letzte Mal im Sommer 2014 gezockt und damals war der Netcode und die allgemeine Performance ziemlich mies
 
Ich würde sagen ja :)
Sowohl an Performance als auch am Netcode wurde die letzten Monate heftig optimiert.
Das ist kein Vergleich zu den Anfängen die das Spiel bestreiten musste.
 
Diese Woche kommt übrigens die erste spielbare Version der Community Map ins CTE.

jxTljVU.jpg
 
estre schrieb:
Würdet ihr sagen, dass BF4 inzwischen spielbar ist? Ich habe das letzte Mal im Sommer 2014 gezockt und damals war der Netcode und die allgemeine Performance ziemlich mies

Definitiv. Killtrades passieren nach wie vor, aber ansonsten läuft das Spiel doch sehr rund mittlerweile.
 
rmnbhm schrieb:
Definitiv. Killtrades passieren nach wie vor, aber ansonsten läuft das Spiel doch sehr rund mittlerweile.

Killtrades sind aber die logische Folge aus der Berechnung jeder einzelnen Kugel und deren Flugbahn. Soll heißen das wirklich jede verschossene Kugel in BF4 samt dazugehöriger Flugbahn berechnet wird und somit ein "Killtrade" relativ wahrscheinlich ist. Spieler A schiesst eine Millisekunde bevor er gekillt wird noch eine Kugel auf seinen Gegner, welche diesen dann auch killt - also ein Killtrade. Sicherlich nicht die coolste Art und Weise abzutreten, aber dennoch eine logische Konsequenz aus der Engine von Battlefield.

Viel nerviger ist es, wenn man bereits in Deckung ist, hinter dieser aber trotzdem noch gekillt wird. Das hat sich seit Release zwar deutlich verbessert, passiert aber ab und zu immer noch.
Ich für meinen Teil finde das sich BF4 seit Release stetig verbessert hat und mittlerweile sehr gut spielbar ist.
 
Ich finde ebenfalls das BF4 seit einiger Zeit absolut spielbar ist. Ich bewundere DICE für die Arbeit die sie seit Release immer noch reinstecken. Viele andere Studios oder Publisher könnten sich davon ein Beispiel nehmen. Heutzutage werden die meisten Spiele nach Release fallengelassen. Höchstens ein paar überteuerte Zusatzinhalte bekommt man noch hinterhergeschmissen.
Besonders schön finde ich bei BF4 jetzt die kommende Community map. Habe immer abgestimmt und bin nun sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Du bewunderst Dice dafür, dass sie nach einem Jahr das Spiel auf einen technisch akzeptablen Stand gepatcht haben? So hätte das Spiel schon erscheinen sollen.
 
Da hast du natürlich recht. Allerdings scheint das heutzutage nicht mehr in Mode zu sein, ein fertiges, funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen. Und schon garnicht sich danach noch um das Spiel zu kümmern. Die Spieler sind egal, Hauptsache das Geld kommt rein. So gesehen bewundere ich DICE schon... Obwohl du natürlich nicht Unrecht hast
 
Also ich bin fertig mit dme Spiel, hat sich nix geändert zu BF3

Das "Baserappen" ist wieder voll in Mode, man kann nichts dagegen machen, dazu kleine Kinder die alle meine Mutter kennen und mich beleidigen, sowie Baseraper russen, die dann nooch "GG" Schreiben.

Da kann ich wirklich auch bei World of Tanks bleiben.
 
Gute Server suchen. Spiele z.bsp. häufiger auf dem 64p CQL Server von [WAR], die haben scheinbar einen gut konfigurierten Balancer laufen, denn da sind 70-80% der Runden immer recht knapp (50 bis 300 Tickets bei 1200 Starttickets) und die Admins geben auch Acht auf Basecamper und Baseraper.

Generell würd ich mich von Servern mit offiziellen Settings fernhalten, da läuft nämlich nie ein Balancer oder Scrambler und dann wird gestackt bis der Arzt kommt.


Heute abend gibt es, wenn alles gut läuft, die erste version der Community Map zum Anspielen im CTE. t1gge hat sie gestern schon auf einem Server zur Probe laufen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Also ich bin fertig mit dme Spiel, hat sich nix geändert zu BF3

Das "Baserappen" ist wieder voll in Mode, man kann nichts dagegen machen, dazu kleine Kinder die alle meine Mutter kennen und mich beleidigen, sowie Baseraper russen, die dann nooch "GG" Schreiben.

Die Lösung dafür: Metro/Locker only Server (vor allem "no explosive") grundsätzlich meiden. Diese Server gehören mMn sowieso verboten wegen Statpadding.
Seit ich BF4 spiele, wurde ich vll max. 4, 5 Mal gebaseraped resp. war in einem Team welches Baserapen konnte.

PS: Nichts gegen ne Runde Locker oder Metro zwischendurch, kann durchaus Spass machen - nur auf den 24/7 Servern treibt sich halt das ganze Gesindel rum
 
Zurück
Oben