• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ich war /bin zu faul Windows neu aufzusetzen. Und auf ein geclontes System habe ich auch keine Lust. Alleine die 200 Windows 7 Updates brauchen bei mir die ganze Nacht.
 
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Grüße
 
Na ja, er geht wohl davon aus, dass wenn er schon SSDs nachrüstet, auch gleich das OS auf eine SSD packt. Wäre ja auch vernünftig, eine SSD rein für die Games ist schon etwas übertrieben, wenn man nicht sowieso in absehbarer Zeit auf ein komplett neues System umschwenkt.

Meine SSDs möchte ich nicht mehr missen, aber auch ich habe nur die OS SSD plus eine SSD mit FSX und BF4, der Rest (z.B. alle STEAM Games) liegen weiterhin auf einer HDD, mir ist es komplett Wurst, ob ich beim Witcher statt 10 Sekunden Ladezeit halt 30 Sekunden warten muss etc. Solange es FPS-technisch nichts bringt, kann man sich eigentlich die SSD für Games weiterhin sparen, ein PC ohne SSD fürs OS würde ich nicht mehr kaufen/bauen.
 
Man kann durchaus auch mehrere Datenträger nutzen ;)
In dem Fall ist das auch mehr als empfehlenswert.

Grüße
 
Ne 128/256er für Windows & Progs und ne 512/1tb für Games? :)
 
Das werde ich im neuen Rechner auch so machen. Auf eine kleine SSD kommt das Betriebssystem, auf eine große kommen einige Spiele. Ich habe es aber aus Preisgründen nicht eingesehen für die alte Kiste (die ich schon im Frühjahr aufrüsten wollte, es aber immer wieder verschoben habe) jetzt sofort eine große SSD zu kaufen. Gerade SSD sind ja immer noch teurer was den Preis pro GB angeht. Und je länger ich warte, desto mehr GB bekomme ich fürs Geld. Und nur wegen Battlefield - das ich soweiso recht selten spiele- kaufe ich mir nicht jetzt schon eine SSD. Für meine anderen Spiele nehme ich die Wartezeiten in Kauf, ich kenne es zum Glück nicht anders ;).
 
also ich han ne 500GB SSD fürs OS und 2TB HDD für games :D
Natürlich kommen ein paar auserwählte Games zudem auf die SSD :D
 
Scheitel schrieb:
Ne 128/256er für Windows & Progs und ne 512/1tb für Games? :)
Zum Beispiel, je nach deinem Platzbedarf halt.
Wenn man ne halbwegs schnelle Internetanbindung hat, muss man ja nicht jeden Titel in der Steam-/Origin-Bibliothek belassen.

Grüße
 
Weiß ja nicht inwieweit das hier noch verfolgt wird, aber ab Montag gibt es höchstwahrscheinlich die "Classic Map(s)" für zwei Wochen zum Testen im CTE.
 
Jup. Es ist zwar Dragon Valley geworden, aber am Hafen auf US-Spawn Seite gibt es wohl einen Bereich der als Noshar ähnliche TDM Zone genutzt werden soll.

Es haben auch einige für ein Remake von Gulf of Oman gestimmt, was einem eine ganz gute Idee von der "Qualität" dieser Abstimmung vermittelt.
 
Auch für Kharq Island wurde doch wieder gevotet. :freak:
 
+1.
Auch ein Beispiel wäre Wake Island.
Es wurde schon vorrausgehend gesagt, dass Karten, die schon einmal als Remake kamen, nicht wieder kommen werden. Schien egal zu sein. Vorallem würde mMn Wake Island auch gar nicht mit dem BF4 Balancing funktionieren..
 
Nach 3 Runden hab ich leider bereits genug von Dragon Valley.

Wer sich als Freund von Fahrzeugen über die "COD Kinder" und ihr Locker&Metro beschwert, sollte Dragon Valley besser nicht in den Himmel loben. Das ist nämlich nichts anderes geworden leider, nur halt für Fahrzeuge. Man muss nur ein paar Minuten in der Tabletop-Übersicht verbringen und man merkt was (falsch) läuft. Die Panzer/LAVs bewegen sich höchstens wenn sie explodieren, ansonsten ist eigentlich 0 Bewegung in der Map. Warum auch? Alle Flaggen sind von mehreren Entfernungen und Winkeln unglaublich einfach einzusehen und unter Beschuss zu nehmen und selbst die einzige "Infantrie"-Flagge (C) ist nur innen halbwegs geschützt, wenn nicht gerade noch ein Scout oder Attack Chopper dort Kills farmt.

Highlight waren zwei gegnerische LAVs und ein gegnerischer Panzer die sich für gut 10 Minuten mit einem LAV und einem Panzer ein "Gefecht" geliefert haben. Ich bin mal aus Spaß bei dem Panzer gespawnt und hab mit dem Rangefinder gemessen wie weit sie auseinander standen. 500m...

Als Klassen sieht man eigentlich nur Engi mit DMR oder Recon mit DMR oder BA, was anderes macht auch nicht wirklich Sinn. Wer Altai Range/Dragon Pass/Silk Road mochte, wird Dragon Valley mögen. Für mich ist es leider nichts, ich bevorzuge eher so ein Mittelding zwischen Infantrie und Fahrzeugen.

Performance ist auch noch weit entfernt von akzeptabel. Vor allem der Server geht schnell arg in die Knie und sorgt für nervige Eigenheiten wie miserable HitReg, höhere Latency und höhere LatencyVariation. Während die ServerFPS zu Beginn noch bei halbwegs erträglichen ~150fps liegen, fallen sie innerhalb der ersten 5 Minuten auf unter 40. Die meisten normalen Server laufen bei 999 ServerFPS und sinken dann nach und nach vielleicht mal runter auf 200.

Nostalgie hin oder her, die Map ist meiner Meinung nach mittelmäßig.
 
Das klingt ja leider nicht sonderlich dolle, danke für deine Einschätzung :)
 
Kann das soweit alles bestätigen. Hab mich in Panzer gesetzt und konnte bequem quer über die Karte Kills machen. Man muss sich nur vor Helis hüten.
 
Ist halt wirklich eine absolute Fahrzeugmap. Hab mich selbst für zwei Runden in einen Panzer gesetzt und man bekabbelt sich einfach mit Panzern/LAVs über 500m+ oder farmt ein bisschen Fußvolk, das den Fehler gemacht hat nicht in ein Fahrzeug zu spawnen. Gegen Ende gammelte ich dann auf Platz 2 oder 3 mit 30-4 und war böse gelangweilt. Wer im Panzer/LAV den Fehler macht und zu weit nach vorne fährt, wird gleich von mehreren anderen Fahrzeugen und den zahlreichen Engis aufs Korn genommen. Dadurch ist in der Map auch kaum bis keine Dynamik.

Zusätzlich zu der fragwürdigen Balance durch das Design, kommen aber auch noch schwerwiegende Probleme mit der Serverperformance, welche ich ja schon gestern angesprochen hab. Mittlerweile bauen die Server aber noch viel schneller ab und das trägt teils irrwitzige Blüten. So verschwinden nach und nach die Charactermodels der Gegner und nur noch die Waffen sind zu sehen. Dann kann auch die eigene Ausrüstung verschwinden. Ich bin z.bsp. als Engi mit Javelin gespawnt, hatte aber nur eine Primary und die Lötlampe. Als ich dann ein Battlepickup aufheben wollte verschwand das zwar vom Boden, ich hatte aber einfach leere Hände und konnte es natürlich auch nicht benutzen. Gegen Ende der Runde wurde ich dann sogar selber unsichtbar und fing an die Abenteuer von GhostQuad zu erleben.

GhostQuad wobblin about (gfycat, 10mb)

Es ist natürlich CTE, da ist solcher Unfug zu erwarten. Die Serverperformance wird sich sicher bessern, wenn alles richtig zugewiesen ist und effizient vom Server und Client geladen und fallen gelassen werden kann. Am Spielgefühl von Dragon Valley wird sich aber wohl kaum was ändern.

//edit:
Ich hab noch einen ganz guten Screenshot von der Action in Dragon Valley gefunden: http://i.imgur.com/qeU0UXz.png HUMOR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich solche Maps ganz gerne, da es mit einem kleinen zweier oder dreier Squad erlaubt, sogenannte "Elite-Einsätze" zu wagen: man schnappt sich den Scout oder Transportheli, fliegt möglichst hoch über eine Flagge hinter der Frontlinie, macht nen sauberen HiLo-Fallschirmsprung und versucht, die Flagge zu holen. Da ja viele Flaggenpunkte trotzdem genügend Deckung bieten, finde ich solche Aktionen recht spassig, auch wenn sie am Ende vielleicht für einen Sieg nicht ausreichend sind.
 
Gibt es hier auch Heli-Experten? Kurze Frage dann an Euch: Nachdem das mit der Helisteuerung sowohl im Scout als auch Attack bei mir nun ganz gut hinhaut, komme ich mit der Feinjustierung beim Zielen überhaupt nicht zurecht. Wie macht Ihr das Zielen? Nur Maus (also rollen und nicken) oder auch Tastatur (Tasten A und D für das Gieren)?

Und noch eine Frage: wie zielt Ihr genau im Attack mit dem I-Beam und Fadenkreuz? Ich habe gerade den Eindruck, dass man in den Raum dazwischen den Gegner ins Visier nehmen muss. Das Fadenkreuz jedenfalls ist komplett falsch und das I-Beam alleine bringt auch keine 100% Trefferquote.

Danke schon mal für (konstruktive) Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rotationsbegriffe korrigiert)
Zurück
Oben