• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

BF3 bekommt keine Patches mehr, ist aber noch aktiv mit gut 9000+ Spielern zu Spitzenzeiten. BF4 im Vergleich ~27000 und Hardline mit 2700; jeweils auf dem PC.
BF4 Support hat noch kein end date bekommen und laut tigge soll es so lange laufen wie die Community Interesse hat. Ist natürlich nicht wirklich was konkretes. Ein Fall/Autumn Patch steht bereits fest und die Community Map sowie die Classic Map und 2 weitere Night maps (Shanghai und Golmund) sind ja auch noch in der Pipeline. Ob es noch mehr Content geben wird in Form von weiteren Maps, Bleipusten, Gadgets, Gamemodes, etc. weiß wohl nur DICE/EA selbst.
 
hoffe ich mal. fand die maps bisher leicht enttäuschend (weiss auch nicht, irgendwie bringen die es nicht so).

bf4 auf pc nur 27.000, nicht 270.000? hört sich verdammt wenig an...
 
Nope. Rund 27.000-28.000 Spieler zu Spitzenzeiten. Das ist natürlich im Vergleich zu CS:GO mit fast 500.000 Spielern nicht wirklich beindruckend. Bei BF4 verteilen sich aber rund 130.000 Spieler zu Spitzenzeiten über alle 5 Systeme, während CS:GO natürlich nur auf dem PC zu haben ist.
 
Könnte daran liegen, dass das Spiel einfach kaputt ist. Mittlerweile ist es vielleicht tatsächlich ganz gut, aber das hat einfach zu lange gedauert.
Hab es an mir selbst gemerkt. Ich habe dem Spiel immer wieder Chancen gegeben, aber es hat mich einfach zu oft angekotzt. Ich hoffe der Fehler mit der 10er bzw 30er Tickrate wird bei keinem weiteren Spiel nochmal gemacht.
Und ich hoffe inständig, sie entscheiden sich bei kommenden Titeln dafür, ein bisschen weniger übertriebene Waffen zu machen.
Klar, jede Waffe hat Stärken und Schwächen, aber in 80% aller Fälle sind AEK, ACE in allen Varianten und die M16 einfach zu mächtig. Hoffentlich wurde aus dem Fehler gelernt...
 
AbGedreht schrieb:
Kennt jemand das Problem mit Input-Freeze bzw. Lag.
Keine Ahnung wie ich das nennen soll :D

Auf jeden Fall habe ich in regelmäßigen Abständen einen Freeze von der Steuerung für etwa 3-4 Sekunden.
Schaue ich z.B. genau in solch einem Moment nach links, wird diese Mausbewegung für eben diese 3-4 Sekunden fortgeführt, obwohl ich gar nichts mehr mache.

jurrasstoil schrieb:
Bei der Frostbite Engine kenne ich eigentlich nur das Problem, dass ab und zu Eingaben per Tastatur nicht mehr funktionieren und man ein mal alles "loslassen" muss. Also z.bsp. statt diagonal zu laufen (W + A z.bsp.), rennt man nur vorwärts, muss dann beides loslassen und dann geht es wieder. Das die Steuerung 3-4s nachzieht höre ich aber zum ersten mal. Sicher, dass da nicht irgendein anderes Programm reinfuscht?

AbGedreht schrieb:
Denke kaum, dass da ein Programm reinpfuscht, da ich im Prinzip nur dort die Probleme habe.
CTE werde ich einmal testen, allerdings startet es bei mir dort gar nicht, da Origin nicht erkannt wird.

Werde aber auch mal alle nicht-benötigten Programme beenden und dann testen.

Update:

Habe vorhin BF4 gespielt und das Problem war wieder da.
Daraufhin habe ich so-gut wie alle Hintergrundprogramme geschlossen - ohne Erfolg. Mir ist sogar vorgekommen, dass die Abstände zwischen den "Freezes" kürzer wurde umso mehr Programme geschlossen wurden :freak:
Ich hab hier einmal mein Problem auf Video festgehalten:

https://youtube.com/watch?v=2eNljgkMygc
 
Ich nehme mal an, Du hast das Lenkrad nicht dauernd angeschlossen, oder? Bei mir macht BF4 Probleme, sobald nebst dem Joystick noch ein anderer Kontroller angeschlossen ist und auch mit dem Joystick kann es sehr mühselig werden (Stichwort Schubregler-Problem). Und noch eine Frage: wieso begrenzt Du Deine FPS nicht auf 60? Mir gefallen die vielen Spikes nicht wirklich. Das Video hat leider genau einen gewichtigen Fehler: am Anfang, wo Du mit der Pistole Kreise ziehst, hast Du den Graphen als Overlay nicht aktiv. Eventuell würde man da was sehen?
 
Das Overlay hatte ich sonst immer aktiv und mir ist nichts aufgefallen, ich kann aber das gerne nochmal wiederholen.
Lenkrad ist nie angeschlossen außer ich spiele damit :D XBOX ONE Controller ist aber hin und wieder über USB angeschlossen, allerdings habe ich ihn auch schon einmal abgesteckt ohne merkbare Änderung.

Ich habe ein FPS-Cap bei 120 drin, mit nem 120Hz Monitor habe ich keine Lust auf 60fps :D

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Lags beim Testgelände nicht vorhanden sind, evtl ein Netzwerkproblem?
 
Hmmm, ja, wenn die Lags beim Testgelände nicht vorhanden sind, deutet das stark auf ein Problem beim Online-Zocken hin. Wie bist Du im Netz? Schön alle Ports freigeschaltet beim Router?

EDIT: dachte, der in der Signatur gelistete Monitor sei 60Hz, mein Fehler ;)
 
Über VDSL2 mit 30/6 und einer FRITZ!Box 3490.

Die Ports sollten keine Probleme darstellen, habe die noch nie freigegeben und kann sowohl am PC (jedenfalls früher :D) auch als an der XBOX ONE problemlos zocken.
Mal schauen, werde jetzt noch ein paar Sachen ausprobieren, ansonsten lass ich das jetzt erstmal sein, denn sobald im MSDN die Win10 Pro ISO inkl. Product Key verfügbar ist, kommt eh ein Clean-Install.
 
Noch ein Gedanke: Origin im Game hast Du deaktiviert, oder?
 
nein, aber allerdings habe ich vorhin das Spiel gestartet und die Freezes sind weg O.o
Habe die Befürchtung, dass der XONE Controller die Probleme auslöst, wenn er beim Booten angeschlossen ist :S
 
Kann gut sein, Origin im Game ist aber auch ein toller Übeltäter und verantwortlich für einige komische Verhaltensstörungen bei BF4, das würde ich auf jeden Fall ausschalten, braucht eh kein Mensch.
 
win10 :/

weißer Querbalken oben im Spiel, wer hat das auch ?
einer vom luxx und ich haben das bis jetzt beobachtet.
 
Nö, läuft 1A. Scheint mir unter Dx11 auch flüssiger zu laufen. Muss gleich noch mal Mantle testen.
 
Ist Bf4 bei dir im Fenstermodus?
 
bei start ja, kann ich nur durch maximieren vergrößern.
dann bleibt der weiße balken oben.
ja ich habe vollbildmodus gewählt.

*lässt sich erstmal nur beheben in dem ich ingame auf 1080p 120hz stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp oldman
 
nach dem ich im treiber 2560x1440 auf 60hz statt 96hz gestellt habe und ein paar mal ingame die auflösung gewechselt habe läuft es nun auch auf 2560x144 60hz native. 1080p ist ein zustand wenn man 2560x1440 gewohnt ist :D
 
Habe momentan folgenden Fehler:
dx fehler.jpg
Hat von euch jemand den gleichen Fehler?
 
Zurück
Oben