• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

:D

Die werden erst kommen ;-)
Kannst aber natürlich weiter suchen :p
 
AbGedreht schrieb:
:D

Die werden erst kommen ;-)
Kannst aber natürlich weiter suchen :p


Lol denke es gibt so testserver?
Alle reden davon oO.
 
Jup. Die gab es auch, für knapp eine Woche, vor 10 Tagen.

Alles was jetzt mit >30Hz im Namen wirbt ist schlicht gelogen um Spieler anzuziehen. Gibt z.bsp. 2 Server die 60Hz und 120Hz im Namen haben, natürlich aber beide mit 30Hz laufen, weil die RSPs höhere Tickrates noch gar nicht anbieten.

Tiggr vermutete vorsichtig, dass es nach den Tests so rund 1-2 Wochen dauern kann, bis die Server von den RSPs verfügbar sein werden. Vorausgesetzt alles läuft glatt und die Daten der Tests zeigen keine großen Probleme auf.
Vielleicht gibt es also die ersten bereits diese Woche oder auch erst nächste Woche.
 
Ist es normal, dass der RAM-Verbrauch von BF4 mit mehr RAM deutlich ansteigt? Nicht dass es mich stört, finde es sogar prima, läuft deutlich flüssiger. Aber unter 8GB waren max. 5,5 GB belegt, jetzt je nach 64er Map über 7GB. DA soll noch jemand sagen, 16GB RAM ergeben keinen Sinn :D

bf4ram.png
 
Finde ich persönlich jetzt nicht viel, hab mit ein paar Apps 4,5GB in Gebrauch ohne das BF4 läuft.
 
Das ist ja der RAM Verbrauch des gesamten Systems. BF4 selbst sollte aber weiterhin maximal rund 2.7gb belegen. Andere Programme und vor allem systemeigene Programme und Dienste genehmigen sich aber wohl ein bisschen mehr RAM bzw. bekommen mehr zugewiesen, wenn insgesamt mehr zur Verfügung steht.
 
Genau das ist ja auch der Sinn und Zweck eines RAM.

Grüße
 
jurrasstoil schrieb:
Tiggr vermutete vorsichtig, dass es nach den Tests so rund 1-2 Wochen dauern kann, bis die Server von den RSPs verfügbar sein werden. Vorausgesetzt alles läuft glatt und die Daten der Tests zeigen keine großen Probleme auf.
Vielleicht gibt es also die ersten bereits diese Woche oder auch erst nächste Woche.

Zumindest von DICE Seite aus startet die Beta für die hightick server wohl ab morgen. Wann die ersten Server kommen hängt dann davon, ab wann die RSPs sie anbieten und wann und ob Leute sie mieten.
https://eaassets-a.akamaihd.net/dic...ets/patch_notes/HighTickrat_BETA_R1_R4_DS.pdf
 
Ah, deshalb auch die Ankündigung eines Battlelog-Updates ;)
 
kann mir jemand helfen? Ich habe kürzlich Windwos neu aufgesetzt und davor nach Anleitung den Origin Ordner auf einer Festplatte gesichert. Ich hatte BF4 und Premium.

Jetzt nach dem Aufsetzen und kopieren des BF Ordners wurde mir BF4 wunderbar erkannt und kann auch BF4 Maps spielen, aber das Premium spielen geht nicht. Es zeigt's auch nicht mehr im Origin unter Meine Spiele an. Wenn ich den Code versuche neu einzulösen, dann steht der Code wurde bereits verwendet. Was mache ich nun? Habe ich BF 4 Premium jetzt verloren? :(
Ergänzung ()

ich habs selber gelöst... einfach in Origin rechtsklick auf BF 4, dann auf Spiel reparieren und dann hat er Premium eingelesen und erkannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern wurde im CTE auf den ersten Prototypen des Holiday Patches umgestellt, da sich der Fall Patch samt Community Map in der Certification befindet. Der Fall Patch kommt damit wahrscheinlich auch noch vor Ende des Monats.

Getestet wird jetzt der TDM Teil von Dragon Valley. Der dürfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen: http://imgur.com/a/9Vmb1
 
Was? Schon wieder ein Patch? :o

BF4 erfährt ja extremst viel Pflege, was sehr ungewohnt ist in der heutigen Zeit der Game-Industrie. Außerdem wollen die doch irgendwann nächstes Jahr auch mal den Nachfolger, BF5, unter die Leute bringen, oder? :D
 
Faust2011 schrieb:
Was? Schon wieder ein Patch? :o

Laut tiggr hat er 28 Seiten an Änderungen und Verbesserungen zusammengetragen für die Patchnotes. Sobald das Legal Team das OK gibt, werden die wohl auch veröffentlicht - dies mal wohl mehrere Tage vor dem eigentlichen Erscheinen des Patches.
 
Nachdem ich mittlerweile wieder beim normalen BF4 Server finde, finde ich bei der CTE immer noch keine Server. Es sind grad mal 3 Server online, wo Leute drauf sind (zwei sind voll und der andere hat nen schlechten Ping) . Ist das bei euch auch so? Hätte die neue Karte gerne mal gespielt.
 
SmQBqRU.png


Mehr Server gibt es (momentan) nicht. Sie haben für TDM die Spielerzahl schon von 20 auf 32 angehoben und einen zweiten NL Server hinzugepackt.
 
Ich finde garnix...
 
Zurück
Oben