• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Nene, echt direkt von vorne. Das von der Seite meine ich nicht... Das sieht auch anders aus. Mal schauen vll. kann ich heute Abend mal ein Video machen. Gegner kommt direkt vorne auf mich zu Drück F zum Messern und ich hab keine Millisekunde Zeit zu Kontern sondern bekommt eine geballert und werde gemessert.


Video: Mir passiert immer das letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch daran liegen, dass der Gegner dich nur in deiner Sicht von vorn Messert, in Wirklichkeit, aber eben nicht. Das Spiel hat schon so seine Latenz^^
 
Die ganze Messer Animation und dazu noch der Tolle Netcode kannst doch in die Tonne kloppen :D
 
jurrasstoil schrieb:
Meinungen zur Final Stand Beta?

Ah, jurrasstoil, du hast mich mal mit der Railgun erwischt^^

Und das bringt mich schon zum ersten Punkt, solche überstarken/one-hit Waffen, auch die Sniper, gehören einfach nicht in einen solchen taktischen Shooter. Keine Ahnung, was sich DICE dabei denkt.

Selbst im Tomb Raider Multiplayer (!) wünschen sich die Spieler die overpowerten Pickup-Waffen weg und diese Spieler sind soweit weg von der Egoshooter-Community, wie kommt man also darauf, dass sich eben diese solche Waffen wünscht?

Naja, hat zwar wenig mit der Beta zu tun, aber kann man ja mal anführen.

Ich bleib bei der Railgun: die funktioniert immer noch nicht. Aus Hubschraubern wird nur der Pilot rausgeschossen, Heli bleibt ganz, Gegnerteam freut sich.

DICE hat es auch noch immer nicht geschafft, dafür zu sorgen, dass die Spieler teamorientiert spielen. Ich hoffe, das wird noch gepatcht. Nee, Spaß beiseite, das wird sich nie ändern...

Beim Schwebepanzer stört mich diese Trägheitssperre oder wie man das nennt. Wenn man sich langsam drehen will, nimmt er kaum die Bewegung der Maus an, bis dann plötzlich der Knoten platzt, dann aber zu empfindlich darauf reagiert. Ist vielleicht nur eine Gewöhnungssache, aber bei den Hubschraubern stört mich das auch immer noch, besonders mit den Miniguns und man nur einen Drittel Millimeter nach rechts zielen will.

Ansonsten funktioniert die Beta eigentlich recht gut. Keine Soundprobleme, keine Grafikfehler - das läuft bei mir alles soweit.

Noch ein Ärgernis ist allerdings das neue Rotpunktvisier. Das ist einfach viel zu groß. Man sieht nicht (auf langer Distanz), ob sich der Gegner bewegt, weil man ihn nicht sieht. Das sollte auf jeden Fall so filigran bleiben, wie in der Live-Version. Das Problem, dass man das Visier auf hellen Hintergrund nicht mehr sieht, lässt sich mit Sicherheit auch anders lösen, als einfach nur den Punkt zu vergrößern.

Die Maps finde ich klasse, haben mir mal wieder viel Spaß gemacht. Es könnte das erste DLC werden, wo die Karten doch gelungen sind :) Im Rush hätte ich sie nur noch gerne probiert.

Beste Grüße
 
Verstehe die Beschwerden zur Sniper nicht und als leidenschaftlicher Sniper werde ich das wohl auch nie! Ob Battlefield oder andere Games z.B. wo allein das Quick-/ No-Scope immer wieder kommt und geht weil sich ständig irgendwelche Leute beschweren.

Ich sag da nur, spielt das Teil mal progressiv! Und ich meine damit nicht nur rum campen und auf seine Opfer warten, sondern auch mal im Nahkampf damit!
Es ist zwar nicht realistisch das ein Sniper dies tut, aber es ist eben nur ein Game!

Jedenfalls würdet ihr euch bestimmt nicht mehr wünschen das Snipern an sich noch schwerer zu machen...
 
Sindacco schrieb:
Ah, jurrasstoil, du hast mich mal mit der Railgun erwischt^^
O.o

@jurrasstoil du schlimmer Finger! Deine neue Lieblingswaffe? Mich haste ja auch letzt damit :D
 
Da zeichnet sich wirklich ein Trend ab ;)

Ich sammel sie halt auf, wenn ich in der Nähe bin, bretter aber nicht mit einem Schneemobil oder gar einem Helikopter hin um sie (als erster) in die Finger zu kriegen.

Hab gehört und gelesen, dass sie jetzt weniger Schaden gegen Fahrzeuge bzw. Helis macht, neue Sounds bekommen hat und nicht mehr (fast) instant einschlägt. Das wollte ich natürlich ausprobieren und kann das durchaus bestätigen. Sound klingt ziemlich cool, Helikopter kriegen nur noch rund 20-30 Schaden, dafür aber einen 50er Mobility Hit. Wenn man das entsprechend mit dem richtigen Anflugswinkel timed, kann man Helikopter geschickt ausschalten, denn mit dem Mobility Hit ist nichts mehr mit hochziehen und dann klatschen die einfach hübsch auf den Boden.
Wenn man richtig zielt und richtig trifft kann man auch Passagiere und Piloten einzeln rauspicken, aber da sie nicht mehr instant einschlägt, muss man da auch entsprechend vorhalten. Ich hab auch das Gefühl, dass sie eine Grundstreuung hat - genau wie die M82. Sniper Rifles haben ja alle einen ADS spread von 0.0, die Battlepickup .50 cals haben aber alle einen ADS spread von 0.1, sprich auf bestimmten Entfernungen ist die Chance gar nicht mal so gering, dass die Kugel ihr Ziel verfehlt. Durch fehlenden Vaportrail und massiven Rückstoß ist das bei der X1 aber schwer zu sehen ingame. Hoffe hier mal auf symthic, dass die da vielleicht aktuelle Stats aus den Dateien ziehen.

edit Jup, hat tatsächlich einen Min Spread von 0.3. Das ist schon ordentlich und entspricht einer Carbine. Daher find ich die ziemlich gut gebalanced. Gegen Infantrie funktioniert sie zwar, aber durch den Spread weitaus schlechter als man denken/meinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
@djbergwerk

Äh... hattest du die Rorsch schon mal in der Hand?

Nein, das nicht.
Aber auch wenn die mega-präzise zu sein scheint, zwischen shot-(reload)-shot kann man immer noch ein Snickers essen! Trotzdem, scheint das Teil doch recht übertrieben.
 
djbergwerk schrieb:
Verstehe die Beschwerden zur Sniper nicht und als leidenschaftlicher Sniper werde ich das wohl auch nie! Ob Battlefield oder andere Games z.B. wo allein das Quick-/ No-Scope immer wieder kommt und geht weil sich ständig irgendwelche Leute beschweren.

Ich sag da nur, spielt das Teil mal progressiv! Und ich meine damit nicht nur rum campen und auf seine Opfer warten, sondern auch mal im Nahkampf damit!
Es ist zwar nicht realistisch das ein Sniper dies tut, aber es ist eben nur ein Game!

Jedenfalls würdet ihr euch bestimmt nicht mehr wünschen das Snipern an sich noch schwerer zu machen...

Vielleicht war ich etwas unpräzise. Ich habe nichts gegen die normalen Sniper. Ich spiele selbst sehr gerne mit meiner Scout Elite.

Ich meine die One-Hit-Snipergewehre, also die AMR-2 und M82A3. Das sind die, die mich stören.
 
Aber die Chance zwei Hits im Nahkampf mit der Sniper zu landen ist halt doch irgendwo gering!
Gerade wenn ich da an dem Niederhaltungseffekt denke usw., wenn da erstmal einer auf dich zu ballern anfängt ist´s meistens eh schon zu spät.
Bei dem miesen Netcode und andere Schikanen, wie den "ruckeligen" Scope oder Atem anhalten mit Verzögerung, Niederhaltungseffekt usw. ist da auch nicht viel mit "auf Headshot gehen", das ist schon sehr, sehr schwer und irgendwo muss eine Sniper auch spielbar bleiben! Ich will ja mit dem Teil auch wenn´s eng wird noch zwei, oder drei Gegner weg holen können und nicht jedes mal beim Versuch einen zweiten Treffer zu landen drauf gehen.

Nun wie immer eben, Ansichtssache!
Mir kann das Teil aber nicht genug Power haben und das bestimmt nicht weil Snipern sowieso schon einfach ist, nein es ist meist immer noch eine Herausforderung; und soll natürlich auch so bleiben!

Abgesehen davon müssen wir in Battelfield mit einem 10-er Tick leben und ja, dann kommt so eine Oneshot-Sniper einfach fies, unvermittelt und ich denke genau das ist es was so ärgert!
Ich habe lange Zeit die AWP "zu spüren" bekommen als CS´ler, aber bei dem Teil, auf einen guten Server hatte man eig. immer noch das Gefühl reagiert haben zu können und dieses Spielgefühl, besser gesagt Gefühl über das Spiel ist bei Bf völlig kaputt, hier kommen einem schon die Sturmgewehre, MG´s und Karabiner oft genug als Onehit-Waffen vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit mal ne Frage, was wird mehr gezockt BF4 oder BF3 ? Auf Pc, ich steh vor der entscheidung welches ich kaufe, oder loht es sich sogar Hardline zu holen?
 
Hol dir BF4! Ausgereifter, weniger Cheater uns hat eine höhere Lebenserwartung.
 
Morphy2k schrieb:
Hol dir BF4! Ausgereifter, [...]

Garantiert nicht in Sachen Netcode, bei der Spielmechanik schon eher :)


Ich spiel seit mehreren Monaten nur noch BF3, habs mit BF4 knapp 100 Stunden versucht, aber ich persönlich werde nicht damit warm.
 
Ich finde den Netcode von BF3 viel schlimmer, letzt er probiert.
 
Stört euch das eigentlich auch so, das jedes Jahr nen neues Battlefield rauskommt? Oder allgemein gute Serien jedes Jahr nen neuen Egoshooter runterwerfen?:D

Die beiden richtig guten lezten Shooter waren meiner Meinung nach Bad Company und Mw2^^
Aber man findet heute leider keine Server mehr oder nur noch Hacker dort unterwegs :(
 
Bin auch am überlegen ob ich BF3 oder BF4 holen soll, anfang nächstes Jahr soll dann wieder ein BF erscheinen, oh mann...
 
Zurück
Oben