• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Danke!
Ein einfacher Test auf der Test range würde reichen :)
 
Habe keinerlei Overlays installiert. PB wie gesagt bereits neu installiert und aktualisiert. Firewall deaktiviert. AntirVir deaktiviert. Origin ingame deaktiviert. Alles ohne Erfolg ...
Im Battlelog bleibt weiterhin "Loading Map ..." stehen und die Map lädt und lädt und lädt ...
Hab es über Nacht neu herunter geladen und scheinbar hat auch das nicht geholfen. Am Wochenende werde ich wohl die CD-Version vom Kumpel probieren.
 
Das mit dem iPad geht nur bedingt. Man kann entweder Commander spielen am iPad oder am pc eingeloggt sein. Beides geht nicht
 
Grad mehrere Berichte gelesen, dass es mit dem Internetstick von Congstar zusammen hängt. Die blocken wohl den Port und dann kommt es genau zu dem Problem.
 
Die selben Erfahrung musste ich leider auch machen. Du könntest über VPN zocken, dann sollte es klappen. Der Ping freut sich.^^

Ein Medipack kann unter Beschuss nicht heilen aber ein Support mit ner 15KG Munitionskiste und ner Waffe die fast noch mal das gleiche wiegt, rennt genau so schnell wie ein Assault.

Welcome to the Battlefailed.
Du kannst doch den Leuten nicht ihre Imba Klasse nehmen. Wo kämen wir da nur hin?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
Das mit dem iPad geht nur bedingt. Man kann entweder Commander spielen am iPad oder am pc eingeloggt sein. Beides geht nicht
Also ich konnte mich gleichzeitig am Lapi und iPad im Battlelog anmelden. Am iPad erscheint dann auch eine blaue Leiste wenn man auf einen Server joint, aber ich finde keine Option um den Battlescreen anzeigen zu lassen.
Ergänzung ()

Morphy2k schrieb:
Danke!
Ein einfacher Test auf der Test range würde reichen :)
Ich merke keinen wesentlichen Unterschied ob mit oder ohne zweiten Monitor.
-im Heli eigentlich immer 90-120 FPS
-ansonsten sind die FPS egal ob im Fahrzeug oder Infanterie schwankend 60-90FPS meistens zwischen 75-85FPS
- nur bei Explosionen mit C4 oder wenn man im Panzer was hochjagt gehen FPS kurzzeitig runter 46-56FPS

Getestet im Testgelände, Hardware:
-GTX680 2GB, i7-3770k, 1. Monitor 120hz 1920x1080, 2. Monitor 60hz 1280x1024
 
Es kommt auch drauf an, wie der zweite Bildschirm angeschlossen ist.
Hängt er an der selben Grafikkarte wie der Primär-Bildschirm, so kostet es ca. 10-20% Leistung.
Mir erscheint es daher sinnvoller, den Second Screen an die CPU zu hängen (oder man hat eine zweite dedizierte Grafikkarte).

Grüße
 
Mitm Androidtablet geht bzw ging, weil lange her, das immer problemlos mit der Map. Sollte dann beim Ipad ja theoretisch auch klappen.
Hast du den 2. Monitor an der IGP oder der GF?
 
Beide an der Graka angeschlossen. Wie gesagt ich merke aber keinen wirklichen Unterschied ob einer oder beide laufen. Kann natürlich sein das ich den zweiten komplett entfernen muss, habe den nur deaktiviert gehabt beim Test.

Werde den zweiten Mal an der CPU testen. Muss erst mal schauen wo man den anschließt, hab da gar nix gesehen.
 
Das wäre krass, wenn es ohne Leistungsverlust einher geht. Habe die von Karbe beschriebenen 10-20% Einbußen beim CF. Möglicherweise liegts aber auch an der Auflösung deines 2. Monitors.
 
SERGE4NT schrieb:
Beide an der Graka angeschlossen. Wie gesagt ich merke aber keinen wirklichen Unterschied ob einer oder beide laufen. Kann natürlich sein das ich den zweiten komplett entfernen muss, habe den nur deaktiviert gehabt beim Test.
Zwischen "merken" und messen kann halt schon ein nicht unerheblicher Unterschied bestehen.
Im Frühjahr hatte ich mal den Test gemacht:
http://www.pcars-forum.de/Thema/754-Benchmark-Thread/?postID=4934#post4934
Natürlich kann das je nach Titel etwas variieren. Aber allein die Desktop-Darstellung mit 32 Bit Farbtiefe kostet VRAM, der dann bspw. für MSAA fehlt.

SERGE4NT schrieb:
Werde den zweiten Mal an der CPU testen. Muss erst mal schauen wo man den anschließt, hab da gar nix gesehen.
Du brauchst eine geeignete CPU (bei Intel beinahe alle Desktop-CPU´s), den dazu passenden Treiber sowie ein entsprechendes Mainboard, welches die Anschlüsse bereit stellt.


Grüße
 
Guten Abend,

ich wollte mal wieder Anfangen BF4 zu spielen und da stellt sich mir die Frage, wie spielt ihr das Spiel von den Grafikeinstellungen her?
Ähnlich wie bei BF3 wo man fast alles runterstellt um die Feinde besser zu sehen oder doch auf Ultra? :b
Keine Ahnung, ob's bei BF4 ähnlich ist ^^
 
Also seit Final Stand habe ich extreme Probleme mit dem Game. Ich habe ständig das Gefühl das die Server laggen, die Grafik ruckelt, ich treffe nix mehr etc. Es läuft einfach nicht mehr rund...keine Ahnung woran das liegt. Habe mal den neuen AMD Beta-Treiber geladen..läuft nicht viel besser. Hat das sonst noch jemand?
 
Nope, nichts dergleichen. Außer ab und an mal rubberbanding
Sicher das dsa erst seit FS so ist und nicht seit dem Herbstpatch?
 
Ja - definitiv seit FS. Habe jetzt mal die Frames getestet. Immer über 60 FPS...daran liegt es wohl nicht. Ich muss mich mal durch die Optionen bei BF wühlen..vielleicht ist da irgendwas verstellt. Mit Installation FS waren auch alle Kit´s weg.
 
Volker_Essen schrieb:
Ja - definitiv seit FS. Habe jetzt mal die Frames getestet. Immer über 60 FPS...daran liegt es wohl nicht. Ich muss mich mal durch die Optionen bei BF wühlen..vielleicht ist da irgendwas verstellt. Mit Installation FS waren auch alle Kit´s weg.

Guter Punkt, danke fürs Erwähnen. Bei mir waren auch alle Kits zurückgesetzt, kann also durchaus sein, dass auch Optionen wie Netzwerkglättung, High-Frequency-Bubble und solcher Mist zurückgesetzt resp. verändert wurden. Muss ich unbedingt auch mal überprüfen!
 
Nervt mich auch immer, nach jedem Patch waren die Kits zurückgesetzt.

Braucht man immer noch eine angepasste User.cfg um das Spiel lauffreudiger spielen zu können, oder hat sich das nach den ganzen Patches nun endlich erledigt?
 
SERGE4NT schrieb:
Braucht man immer noch eine angepasste User.cfg um das Spiel lauffreudiger spielen zu können, oder hat sich das nach den ganzen Patches nun endlich erledigt?
Die Frage ergibt keinen Sinn.
Entscheidend ist doch, welche Konsolen-Parameter du benötigst und/oder nutzt. Die packt man halt in die User-Config, damit man sie nicht jedesmal laden muss bzw. damit sie automatisch geladen werden.
Die Patches haben darauf keinen Impact, außer das sie immer mal neue Kommandos hinzugefügt haben.

Grüße
 
Man muss halt so tun, als hätte man voll den Plan und könnte mit drei zeilen das Spiel verbessern.
 
Zurück
Oben