• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Vielleicht sind die Amis sauer, weil ihr CIA Mann Deutschland verlassen musste ^^
 
Ganibal schrieb:
Ich weiss dass mich keiner zwingt hier dazu die dumme diskusion weiter zu führen, aber merkt ihr selbst nichts? fühlt ihr euch nicht verarscht?
Kann doch nicht sein das nur ich die ganze kacke erkenne.
Nach dem Motto: Was mache ich richtig, was alle anderen falsch machen ?

Sicherlich ist BF4 ne ganze Ecke davon entfernt, fehlerfrei zu funktionieren.
Aber: es darf doch wohl jeder für sich entscheiden, ob ihm das Spiel Freude bereitet oder eben nicht.
Mir persönlich macht es Spaß und allein die Konkurrenzlosigkeit im Genre und der unglaubliche Umfang rechtfertigen für mich allemal die Kosten.

Grüße
 
Ganibal schrieb:
Also das ist der größte mist was mich am meisten nervt.

FEHLER
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: Sorry, players from Germany are not allowed, please play in your own region.)

Schon der sechste USA server für heute, und die "DE" server verbieten nicht mal die Russen, und USA friends sind immer willkommen wie schön.
Was ist das denn bitte für ein Kindergarten? Waren das offizielle Server von EA? Mich würde brennend interessieren warum das so ist. Sollten wir Deutsche auch machen.
Allerdings frage ich mich auch wieder wie man auf die Idee kommt, auf einem Ami Server zu spielen, also überhaupt auf einem Server außerhalb Europas, macht keinen Sinn und bringt nur Nachteile.
 
Morphy2k schrieb:
Mich würde brennend interessieren warum das so ist.
Ganz einfach: weil der schlechte Ping das Spielerlebnis für alle Spieler verschlechtert.

Grüße
 
Ganibal schrieb:
@Scheitel
Nur BF4 läuft schief und du willst es noch mit "ARMA" und realität vergleichen? ohhh bitte nicht!

Ich weiß ja nicht, was genau bei deinem (un)Verständnis bezüglich meines Beispiels schief gelaufen ist, aber die Intention dieser Proposition war, die Utopie des Übertragens in die Realität, bzw. dessen Gegenteil, da du dies mit deinem Brotkaufbeispiel getan hast.
Somit zwingst du mich ja leider indirekt die durchaus unsinnige Diskussion weiterzuführen, da du dir leider nicht die Mühe gemacht hast, auch nur Ansatzweise zu verstehen, was ich ausdrücken wollte.

Mittlerweile sehe ich auch auf gefühlt jedem 2. Server, das Leute ab Ping 100-180ms gekicked werden. Bin mal gespannt, was ich nachm Umzug für nen traurigen Ping habe.
 
hey leute!
habe mir die woche endlich mal wieder einen neuen rechner gegönnt und gleich mal bf4 gekauft. die grafik und spielmechanik ist schon wahnsinn. nur leider war und ist der frust als neueinsteiger doch sehr groß. ich traf am anfang fast gar nichts, starb ständig...mittlerweile gehts etwas besser, aber nicht zu vergleichen mit cs oder anderen shootern. ich bin definitiv nicht ungeschickt, was aiming angeht, aber bf4...durch zufall bin ich dann auf dieses visual recoil thema gestoßen.

dazu eine frage: wie kommt so eine farce in ein derart gutes spiel und vor allem, wie kann es sein, dass wenn ich das teil fast 1 jahr nach release anfange zu spielen, sowas immer noch drin ist :D

naja. schade. werde jetzt wohl erst einmal aussetzen und warten. ist denn darauf zu hoffen, dass das überhaupt in der vanilla version geändert werden wird? ja, oder? ist ja der einzige sinn dieser sog. cte.

würdet ihr mir raten cte mal auszuprobieren? (ja ich oller habe mir auch premium gekauft) aber da gibts wenige server, oder?

ich habe gehört, dass auch der übertriebene treffer impact bei einem selbst gemindert werden soll, ist das richtig?

danke!
 
Morphy2k schrieb:
Was ist das denn bitte für ein Kindergarten? Waren das offizielle Server von EA? Mich würde brennend interessieren warum das so ist. Sollten wir Deutsche auch machen.
Allerdings frage ich mich auch wieder wie man auf die Idee kommt, auf einem Ami Server zu spielen, also überhaupt auf einem Server außerhalb Europas, macht keinen Sinn und bringt nur Nachteile.

Wie Karbe schon erklärt hat, bringt es für alle anderen Nachteile außer für einen selbst. Der delay sorgt dafür das du schlechter getroffen wirst. Das ist doch schon seit bf3 bekannt!

@Karbe: Spar dir die Zeit, ihm das alles zu erklären ist wie mit einem Anfänger auf einem Server zu diskutieren, du wirst ihn nicht überzeugen können xD
 
Was ist eigentlich das Problem beim Visual Recoil? So eine Waffe bewegt sich nun mal beim schießen.
 
GI JOE schrieb:
@Karbe: Spar dir die Zeit, ihm das alles zu erklären ist wie mit einem Anfänger auf einem Server zu diskutieren, du wirst ihn nicht überzeugen können xD
Ich denke, da liegst du falsch in Morphy´s Fall.
Vermutlich ging der Gedanke eher in Richtung der Nationalität (aufgrund der zitierten Kick-Notification).

Bei der Umsetzung eines Ping-Kickers gibt es halt 2 Möglichkeiten: direkt den Ping (bzw. den Mittelwert) des Spielers nehmen oder halt nach der IP (und damit nach dem Standort) des Spielers zu gehen.
Freilich gibt es sicherlich auch Server-Betreiber, die nicht aus technischen Gründen, sondern aus *anderen* Beweggründen ihre Server so konfigurieren.

Aber egal wie, unterm Strich ist das eigentlich ohne Bedeutung.
Wenn man nicht willkommen ist (aus welchen Gründen nun auch immer), dann kann man das auch einfach so akzeptieren.

Grüße
 
Das größte Problem mit Visual Recoil ist, dass es nicht nur nicht synchron mit dem eigentlichen Recoil ist, sondern auch noch unabhängig stark ist. Waffen die nachträglich angepasst wurden, sind davon teils sehr deutlich betroffen. Als offensichtlichstes Beispiel hält häufig die G36C her. Diese wurde in einem Patch mit _deutlich_ geringerem Recoil versehen, ist aber aufgrund des gleich gebliebenen Visual Recoil weiterhin gefühlt extrem instabil - vor allem im Vergleich zu anderen Waffen die ähnlichen Recoil haben wie z.bsp. die AKU-12. Weitere betroffene Waffen sind unter anderem die Type-95B, Type-88, QBZ und QBB.

Visual Recoil erschwert hauptsächlich das Treffen bzw. überhaupt das korrekte Anvisieren von sich bewegenden Zielen und das Treffen von Folgeschüssen. Da die Scopes bzw. die Sights sich unabhängig vom eigentlichen Ziel bewegen, ist das Verflogen des Ziels eher Raten als Können. Ich würde hier, wenn auch nur ungern, den Begriff "sehr casual" benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Was ist eigentlich das Problem beim Visual Recoil? So eine Waffe bewegt sich nun mal beim schießen.

Das Problem ist: die Schüsse gehen nicht mehr dorthin wo das Fadenkreuz zeigt, sobald der Visual Recoil greift. Musst Du mal in der Testrange austesten, der Effekt kann schon sehr verwirrend sein, zumal kein anderer Shooter das bietet. Im Endeffekt ist es wohl Gewohnheit, aber ich habe auch schon bewusst versucht nachzukorrigieren aufgrund des Fadenkreuzes und habe dann wegen Visual Recoil verfehlt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich verändern wird, wenn der Visual Recoil plötzlich weg sein wird...
 
Oh, ist mir nie wirklich aufgefallen, das würde aber auch einiges aus der Vergangenheit erklären. Na dann hoffe ich das sie alle Waffen wieder synchron hin bekommen.

@GI JOE Wie Karbe schon richtig vermutet hat, ging ich hier etwas weiter, als nur davon auszugehen das man wegen der Ping ausgeschlossen wird ;)
Sollte das so sein ist die Kick Begründung etwas schlecht formuliert.

Das man eine hohe Ping hat wenn man auf US Servern spielt ist mir klar, sonst hätte ich den letzten Satz wohl nicht verfasst ;P
Allerdings frage ich mich auch wieder wie man auf die Idee kommt, auf einem Ami Server zu spielen, also überhaupt auf einem Server außerhalb Europas, macht keinen Sinn und bringt nur Nachteile.
 
Es sind feste Animationen und die müssten für alle Waffen neu und synchron gemacht werden und dann auch noch angepasst werden, wenn mal wieder Stats angepasst werden. Deshalb hat man sich für eine Behelfslösung entschieden. Visual Recoil bleibt, aber nur fürs Scope, das Reticle sprich der Red Dot ist jetzt fix und entspricht somit dem echten Recoil. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser als das jetzige System.
 
jurrasstoil schrieb:
Es sind feste Animationen und die müssten für alle Waffen neu und synchron gemacht werden und dann auch noch angepasst werden, wenn mal wieder Stats angepasst werden. Deshalb hat man sich für eine Behelfslösung entschieden. Visual Recoil bleibt, aber nur fürs Scope, das Reticle sprich der Red Dot ist jetzt fix und entspricht somit dem echten Recoil. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser als das jetzige System.

Am besten weg mit dem ganzen Random Shit !
 
Rush schrieb:
Am besten weg mit dem ganzen Random Shit !

Dann meckert Turican76 aber wieder, das können wir ja nicht verantworten. Kein Recoil ist ihm ja zu "leicht" :o
 
Der youtuber Matimi0,

https://www.youtube.com/watch?v=Yec9y92FLIE&list=UUic79WdIerj8RpcshGi5ZiA

berichtet über einen neuen CTE-Patch der (mMn endlich) die Nade-Spam-Problematik auf vielen Maps mittels Veränderungen bzgl der "Aufrüst-Zeit" von Nades durch Ammo-Boxes sowie Schadensreduzierungen und verringerter Anzahl an Nades kompensieren soll.

Was haltet ihr davon, bzw. wer von euch spielt aktiv auf CTE-Servern?
 
t1gge schrieb:
Grenade Balancing
First out is a grenade pass. We think the game currently is a bit spammy when it comes to grenades. We want to make grenades something that is powerful – but not used lightly in any situation, also we want type of grenade you pick to mean something – and give the different grenades more clear roles.


  • Reduced RGO capacity 2->1
    [*]Reduced RGO inner blast radius 1.65->1
    [*]Reduced v40 capacity 3->2
    [*]Reduced v40 blast radius 7->6
    [*]Reduced v40 inner blast radius 2.5->1
    [*]Increased ammo bag pickup time for grenades:

    Flashbang 5s->9s
    RGO 7s->25s
    v40 8s->13s
    Handflare 1s->6s
    M18 5s->9s
    M34 8s->25s
    M67 5s->25s
    XM25 DART 1s->3.5s (5->4 rounds)
    XM25 3.5s->6s
    40mm 3GL 8s->18s
    40mm Smoke 2.5s->5s (matching flashbang now)
    40mm LVG/HE 8s->9s

Hier ist die Liste, für die die nicht schnell genug mitschreiben konnten ;)

Lade noch am 37gb client und hab seit Gameplay Patch #6 glaube ich nicht mehr gespielt. Werde aber wohl demnächst mal wieder anfangen auch auf CTE Servern mein Unwesen zu treiben.
 
Ist ziemlicher Bullshit, aber halt typisch Dice, wenn man auf die Community hört. Es wird halt direkt wieder zu Tode generft.

Es gab Probleme auf 2Maps(Locker und Metro2014), und auf allen anderen Maps hat das wunderbar geklappt. Statt man also das Map Design überdenkt, wird nun useless generft. Aber naja ist nicht das erste mal, dass Dice sonen Quatsch anstellt, man kann es fast zyklisch beobachten.
 
Zurück
Oben