• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

google: PBsetup
 
Treiber sind alle aktuell, PB schon neuinstalliert und repariert hab ich's auch schon 2 mal.
 
Also Spieleigenschaften -> Wenn dieses Spiel gestartet wird -> und dann von x64 auf x86 umstellen oder ?
Das bringt bei mir nichts.
 
Habe erst gestern einen RU key geholt für 13 euro (weil hab mir gedacht DICE hat schon bischen etwas gefixt usw.),und dann das spiel direkt runtergeladen,und 2 stunden lang am Game setting rumgefummelt und 4 stunden lang gespielt am verschiedenen server CQ-TDM usw.
Endergebnis ist richtig schlimm.


1.BF4 kann man nicht ohne stressfrei spielen.
2.PB kickt,BF4 kackt ab mit disconnects.
2.Es laggt ohne ende, egal wo,egal ob 'DE' 'US' 'RU' server,ohne ende nur ruckler,laggs, und selbst das bewegung system von soldaten ist der grösste fail ever.
3.Man wird gekillt richtig schnell ohne bemerkungen, und ohne plan wie sowas passieren könnte,ob ihr um die ecke schafft ist es höchst wahrscheinlich zu 10% das ihr dabei nicht verreckt.
4.Soldaten bewegung system is völlig verbugt,granaten werfen,oder egal was werfen dauert viel zu langsam.
5.Hitbox ist schieff, verbugt,und einfach sch . . . . se!
6.Ihr seht den gegner,und fängt an ihn zu anvisieren,und beginnt zu schiessen,dabei wird der gegner getroffen,dann passiert völlig interesante bewegung von euren gegner,gemeint ist der 180° schnelle umdrehung und onehitting kill gerichtet auf sie.


Es gibt aber einen netten fix für die ganzen problemen,und zwar folgendes ihr geht auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen\Battlefield 4™ Deinstallieren und fertig!
CD Key deaktivieren lassen von EA Livechat,und das geld anfordern von euren cd key shop,da wo ihr BF4 gekauft habt.So habe ich es zumindestens gemacht,und wunderschön hat es auch geklappt.

Man kann BF4 wieder so irgendwann am 01.07.2014 holen, und wieder sein glück versuchen. (klar keiner gibt die garantie das es einwandfrei funktionieren würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bei BF3 mit ruckeln etc zu tun hattest, warum glaubst du dann das es bei BF4 besser wird?
 
Es gibt immer wieder hoffnung,auch wie im reallife.
ich finde BF3 viel besser als 4,und DICE wollte sich selbst übertreffen schon mit allen effecten im spiel,aber ich finde es nutzlos.
Einen besseren weg wäre Bad Company 2 weiter zu entwickeln lassen. (aber das sind nur träume)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganibal schrieb:
1.BF4 kann man nicht ohne stressfrei spielen.

Mal ehrlich: Waaat? Kann man es jetzt stressfrei spielen, oder nicht?


Ganibal schrieb:
2.PB kickt,BF4 kackt ab mit disconnects.

Disconnects und "Abkacken" (wahrscheinlich ist ein Absturz gemeint) sind nicht die gleichen Sachen. Und die Kicks von PunkBuster bekommt man relativ schnell wieder hin: Selber erlebt, Google angeschmissen, zweiter Eintrag hat geholfen, seit dem keine Probleme damit mehr!


Ganibal schrieb:
2.Es laggt ohne ende, egal wo,egal ob 'DE' 'US' 'RU' server,ohne ende nur ruckler,laggs, und selbst das bewegung system von soldaten ist der grösste fail ever.

Oh man, da wird jetzt aber einiges zusammengewürfelt. Laggs =/= Ruckler, und das "Bewegungssystem" (was auch immer damit gemeint sein soll) hat damit äußerst wenig zutun, sofern nicht vom allgemein bekannten "Rubberbanding" die Rede ist.

Und seit wann kommt nach 2 die 2? Hab ich in der Grundschule nicht aufgepasst? :evillol:


Ganibal schrieb:
3.Man wird gekillt richtig schnell ohne bemerkungen, und ohne plan wie sowas passieren könnte,ob ihr um die ecke schafft ist es höchst wahrscheinlich zu 10% das ihr dabei nicht verreckt.

Keine Ahnung was Du meinst. Klar haben wir es seit BF3 schon alle erlebt das man es zwar auf seinem eigenen Bildschirm noch hinter die Deckung geschafft hat, dann aber plötzlich doch umfällt. Ist ein bekanntes Problem des "Netcodes". Die Entwickler der BF-Reihe (DICE ist es ja "erst" seit BF2) haben genau bei dieser wichtigen Aufgabe regelmäßig gefailt. BF1942(+Mods) war am Anfang fast unspielbar; in BF2 war es zu Anfang kaum möglich vernünftig mit einem Jet zu fliegen, da es so gelaggt hat; von BF3 kennen die meisten ja noch die Probleme, die jetzt bei BF4 wieder da sind.


Ganibal schrieb:
4.Soldaten bewegung system is völlig verbugt,granaten werfen,oder egal was werfen dauert viel zu langsam.

'Verbuggt' ist da wirklich gar nichts, Du hast dich lediglich nicht dran gewöhnt. Und wenn es Dir nicht schnell genug ist, spiel CoD oder Q3...da geht das alles schneller.


Ganibal schrieb:
5.Hitbox ist schieff, verbugt,und einfach sch . . . . se!

Um das zu beurteilen bist du also qualifiziert genug? Auch wenn es gemein klingt: Ich wage es stark zu bezweifeln!


Ganibal schrieb:
6.Ihr seht den gegner,und fängt an ihn zu anvisieren,und beginnt zu schiessen,dabei wird der gegner getroffen,dann passiert völlig interesante bewegung von euren gegner,gemeint ist der 180° schnelle umdrehung und onehitting kill gerichtet auf sie.

So langsam denke ich, es liegt an deiner Internetleitung. "Mal so eben" 180° ist ohne Cheat nicht möglich. Ich würde dir deutsche Server empfehlen...auf RU-Servern trifft man erfahrungsgemäß wesentlich mehr Cheater.


Ganibal schrieb:
Es gibt aber einen netten fix für die ganzen problemen,und zwar folgendes ihr geht auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen\Battlefield 4™ Deinstallieren und fertig!
CD Key deaktivieren lassen von EA Livechat,und das geld anfordern von euren cd key shop,da wo ihr BF4 gekauft habt.So habe ich es zumindestens gemacht,und wunderschön hat es auch geklappt.

Oder vorher einfach mal richtig recherchieren, oder wenn man dafür zu faul ist, evtuell mal Fragen und Schilderungen stellen, die etwaige Leser auch verstehen können.

Klar läuft Battlefield 4 alles andere als perfekt, fast sogar schon das Gegenteil davon, aber einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen die nicht im Ansatz belegbar sind, ist nicht die feine englische Art.

Ich will Battlefield und dessen Probleme damit nicht in Schutz nehmen, aber so extrem schlimm wie hier teilweise (kryptisch) geschildert, ist es wirklich nicht!
 
@Ganibal

Probier mal das hier das hat mir bei dem problem mit dem plötzlich gekillt werden auch geholfen.
netcode fix
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt...)
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ganibal das doch schon zurückgegeben und damit ist es obsolet?
 
Kloppmet schrieb:
Fullquote entfernt.


Erfahrung habe ich genug seit jahren gesammelt, und stell dich bloß nicht als klugste schaf von der ganzer community hier.
Wenn du DICE verteidigen willst dann bist du ganz falsch hier.

Nicht jeder kauft das spiel um ganze zeit nur fragen zu stellen und lösungsvorschlägen an zu hören oder? warum funktioniert es nicht so wie bei manchen die keinen fragen haben? und können stressfrei spielen. (es geht nicht um die gewohnheit)

Ich habe VDSL 25000 mbps, ping 16-20,router fritzbox 7360 + T-online anbieter.
Wenn du hier erscheinen bist um mich zu nerven,dann hast du falsche taktik gewählt.
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ganibal das doch schon zurückgegeben und damit ist es obsolet?

ja so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem kann ja jmd. das gleiche/ähnliche Problem haben und dem hilft die Lösung weiter?!
Sicher, aber wie du siehst, scheint Ganibal absolut 0 Interesse daran zu haben und damit habe ich schon bei seinem Post gerechnet. Wird also für andere in dem Fall nicht so viel bringen.
Trotzdem versteh ich auch nicht, wieso man so schnell aufgibt und sich hier nicht Hilfe sucht, gibt ja genug Leute & Tipps hier, aber das muss jeder selber wissen.
 
Scheitel schrieb:
Sicher, aber wie du siehst, scheint Ganibal absolut 0 Interesse daran zu haben und damit habe ich schon bei seinem Post gerechnet. Wird also für andere in dem Fall nicht so viel bringen.
Trotzdem versteh ich auch nicht, wieso man so schnell aufgibt und sich hier nicht Hilfe sucht, gibt ja genug Leute & Tipps hier, aber das muss jeder selber wissen.

Und genau da liegt der Hund begraben!

Ganibal ist lediglich hier, um seinem Frust Luft zu machen, was ja auch wohl verständlich ist. Aber einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen (Hitboxen verbuggt; "Bewegungssystem" verbuggt; immer wenn er gekillt wird liegt es natürlich am Spiel und nicht an ihm) weil man gerade sauer ist, ist schlichtweg falsch und hier ziemlich fehl am Platz.

Er hat halt wirklich kein Interesse daran das ihm geholfen wird. Es ging lediglich ums flamen, mehr nicht - nach Hilfe fragt man anders.

Ganibal schrieb:
Erfahrung habe ich genug seit jahren gesammelt, und stell dich bloß nicht als klugste schaf von der ganzer community hier.
Wenn du DICE verteidigen willst dann bist du ganz falsch hier.

Nicht jeder kauft das spiel um ganze zeit nur fragen zu stellen und lösungsvorschlägen an zu hören oder? warum funktioniert es nicht so wie bei manchen die keinen fragen haben? und können stressfrei spielen. (es geht nicht um die gewohnheit)

Ich habe VDSL 25000 mbps, ping 16-20,router fritzbox 7360 + T-online anbieter.
Wenn du hier erscheinen bist um mich zu nerven,dann hast du falsche taktik gewählt.

Scheinbar hast Du nicht genügend Erfahrung mit solchen Sachen, weil Du einfach irgendwelche Behauptungen aufstellst (siehe weiter oben).
Und nein, ich nehme DICE nicht in Schutz warum auch? Hättest du meinen Post bis zum Ende gelesen, wüsstest Du das aber auch.

Klar ist das nervig, wenn nicht alles auf Anhieb so funktioniert wie man es erwartet/gewohnt ist. Aber das ist eben auch die Sache mit neuen Spielen: Man muss sich an die meisten erst gewöhnen.
Sollte es Probleme (Bugs, Abstürze, etc.) geben gibt es Google und Foren in denen man sich informieren kann. Passt einem das nicht, stellt man halt eine Frage. Aber einfach "irgendwie rumflamen", nervt hier halt viele.

Dein Internetanschluss scheint soweit ja O.K. zu sein, würde trotzdem mal diverse Speedtests ausprobieren.

Und nein, ich wollte Dich nicht nerven, ich war lediglich von deinem ersten Post genervt.
 
Guck dir einfach mal die letzten Beiträge von ihm an. Er hat bei BF3 ähnliche Probleme und daher auch meine frage warum man BF4 kauft das deutlich Hardwarefressender ist, wenn man bereits unter BF3 mit ruckler etc zu kämpfen hat
 
Warum kauft man BF4? die frage ist für @CyberdyneSystem
Hast du meine HW gesehen? wieder frage ans @CyberdyneSystem

Ich hoffe es kommt auch bald für PC.

Code:
Netcode-Verbesserungen - Zu früher Tod: Ein Problem wurde behoben, durch den der Game-Client bereits die Todesanimation anzeigte, bevor das Nehmen des gesamten dazu benötigte Schadens angezeigt wurde. Dadurch hatten die Spieler das Gefühl, dass sie zu schnell starben. 
Netcode-Verbesserungen - Treffer-Feedback: Probleme mit nicht synchronen Bluteffekten, Schadensindikatoren und der Lebenspunkteanzeige wurden behoben. Durch die Probleme bekam man oft nicht mit, dass man Schaden nahm und hatte das Gefühl, dass man sehr - oder zu - schnell starb. 
Stabilität: Man hat diverse Ursachen von Server-Crashes behoben und die Stabilität verbessert. 
Spectator-Modus: Es gibt diverse Verbesserungen im Spectator-Modus. 
Map-Balance - Silk Road: Man kann auf Silk Road durch Sprengungen kein großes Wasserloch mehr erzeugen. 
Bug - Bomber: Ein Bug mit der “End of Round”-Kamera wurde behoben, der auftrat, wenn der Spieler im Bomber aus China Rising saß. 
Bug - Quads: Man kann auf Rogue Transmission jetzt alle Flaggen auch dann einnehmen, wenn man auf einem Quad sitzt. 
Bug - Zerstörte MCOM: Auf Siege of Shanghai kann man nicht mehr mit einer bereits zerstörten MCOM interagieren. 
Bug - MCOM-Soundloop: Ein Problem wurde behoben, durch den der Sound beim Deaktivieren einer MCOM in einen Soundloop gehen konnte. 
Balance - Geschosse: Die Geschwindigkeit und Nachladegeschwindigkeit von IFV und Panzer-Geschossen wurden überarbeitet. 
Bug - Schnellschuss: Man hat einen Exploit gefixt, durch den man zwei Panzergeschoss zu schnell nacheinander abfeuern konnte. 
Bug - Getrennte Squads: Beim Wechsel von Conquest und Air Superiority werden Squads nicht mehr auseinander gerissen. 
Bug - Defuse: Der Bug, durch den ein Defuse-Match zwischen den Runden hängenbleiben und unspielbar werden konnte, wurde behoben. 
Bug - In der Killcam gefangen: Der Bug, dass man nach dem Tod in der Killcam hängenbleiben konnte, ist behoben worden. 
Bug - Revive-Icon: Das Revive-Icon wird nun auch im Defuse ausgegraut, wenn ein Spieler gestorben ist, nachdem er wiederbelebt wurde. 
Bug - Hängengebliebener Laser: Der rote Laser kann nicht mehr auf Texturen hängenbleiben und so zu sehen sein, obwohl kein Laser mehr auf die Stelle zielt. 
Bug - Ungenauigkeit: Die Ungenauigkeit verringerte sich vor dem Patch nicht zum geringeren Wert, wenn man während dem Feuern zoomte. 
Bug - Lebenspunkte: Die Lebenspunkte werden in der Killcard nicht mehr fälschlicherweise als voll angezeigt, wenn der Gegner verwundet ist. 
Bug - Defuse-Bombe: Im Defuse-Modus kann man jetzt ohne das Aufnehmen einer neuen Bombe eine Bombe aktivieren, wenn man in der vorigen Runde als Bombenträger getötet wurde. 
Exploits - MAV: Das MAV kann nicht mehr zum Exploiten genutzt werden. 
Balance - Reparaturgeschwindigkeit: Die Reparaturgeschwindigkeit von diversen Fahrzeugen wurde angepasst. 
Verbesserung - Sound: Die Umgebungssounds wurden auf den meisten Maps des Hauptspiels und von China Rising angepasst. 
Verbesserung - Fahrzeugphysik: Fahrzeuge sollen jetzt nicht mehr an kleineren Hügeln hängen- oder steckenbleiben. 
Verbesserung - Boote: Die Boot-Physik wurde verbessert. Außerdem kann man Boote jetzt zurück ins Wasser stoßen. 
Bug - Falscher Zoom: Man hat einen Bug gefixt, der zu falschen Zoom-Levels führen konnte. 
Diverses - Maximaler Rang: Der maximal erreichbare Rang wurde auf 120 angehoben. 
Balance - SRS: Die Feuerrate der SRS wurde verringert und die “Bolt Action”-Zeit angepasst. 
Balance - GOL: Die “Bolt Action”-Zeit wurde angepasst. 
Balance - MP7: Die Mündungsgeschwindigkeit der MP7 wurde verringert. 
Balance - MAT21: Die Mündungsgeschwindigkeit der MTAR21 wurde verringert. 
Balance - Zielfernohr-Handling: Das Handling der 1X-Zielfernrohre für Type95B1, A91, SteyrAug, SAR21, QBZ951, FAMAS, UTAS, MTAR, L85A2 und F2000 wurden angepasst. 
Balance - RPG7 und NLAW: Die Feuerraten von RPG7 und NLAW wurden angepasst. 
Diverses - Missionen & Battledash: Der Missions- und Battledash-Screen wurden beide verbessert. 
Diverses - Minimap: Die fehlenden Details auf der Minimap von Paracel Storm und Hainan Resort für den Flugzeugträger wurden hinzugefügt. 
Diverses - Killfeed: Man hat angepasst, wie lange der Killfeed auf dem Bildschirm zu sehen ist. 
Diverses - Meldung: Ein Fehler, durch den die “Joining Server”-Meldung nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
 
Ob ich deine Hardware kenne?
Laut deinem posting im BF3 Performance Thread kenne ich die.
Ganibal schrieb:
Gut zu wissen ''HisN'' danke für info.
Auf Ultra sieht es bei mir so aus nach 40 minuten spielzeit.
Anhang anzeigen 348356

Aber das ist nicht auf jeder Map so,und maximal was ich erreichen kann von fps her sind es so gegen 80-96 mit Ultra setting ohne V-sync, mit einen AMD 6 kern CPU 1100T,und HD6990.
Trotzdem laggt es in BF3 manchmal übertrieben,wieso das weiss ich immer noch ned,CPU mit Ultra setting erreicht 56-57°C im Sommer mit Zimmer temperatur von 33°C

Edit:So wie es aussieht muss ich bald auf Intel umsteigen.

Und daher nochmal die frage an dich. Warum kaufst DU bf4, wenn DU bereits mit BF3 enorme Probleme hast?

Und warum kaufst DU Bf4, wenn du die Probleme mit dem Netcode etc kennst?

Hoffe meine fragen überfordert dich nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem posting im BF3 Performance Thread kenne ich die.

lol so wie es aussieht nicht mehr ;)
die CPU x6 1100T ist schon längst weg,und mein neuer i5 3570k mit asrock fatal1ty überlastet meine HD6990 auf 72%. (davor waren 56%)
die alten threads zu besuchen ist ja oberschlau,ob es weiter hilft?

Und daher nochmal die frage an dich. Warum kaufst DU bf4, wenn DU bereits mit BF3 enorme Probleme hast?

hätte ich die geilchen problemen wie mit BF4, dann würde vorher BF3 gar nicht anfassen.:D

Und warum kaufst DU Bf4, wenn du die Probleme mit dem Netcode etc kennst?

vielleicht weil man doch etwas positives erwartet von BF4.
 
Zurück
Oben