Sapphire x850 xt

Lord_Bender

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
53
hi,

ich habe ein ganz dringendes Prob mit meiner neuen x850 xt.

Ich habe die Graka heute bekommen (ganz neuer rechner) und alles eingbaut, als ich den rechner startet, blieb der monitor aba schwarz.

ich habe null ahnung woran das liegen kann. Ich hoffe mir kann jmd helfen.



Rechner:

AMD 4000+
Neo4 Platimun
x850 xt
Seagate 300gb
tagen 480w
audigy 2 zs
 
ram?

cmos reset?

minimalkonfig?

gruss
 
startet der rechner? oder geht er nicht an ?
Vlt liegts an den Schrauben zwischen MoBo und Gehäuse...
 
schon mal nen anderen bildschirm ausprobiert? stromstecker in der karte?

Op0s!T
 
Ich würd zuerst das Bios auf neuesten stand checken, das kann nie schaden!
Ansonsten zieh mal den Bios reset jumper, kontrolliere alle Stromanschlüsse (auch usb, firewire etc).
Ansonsten bau wenn möglich eine andere Graka zum test ein!


PS: Hast du wohl das Kabel in die Steckdose gesteckt?
 
Strom ist dran, andere graka hab ich net, bios muss ich mal machen
 
cmos resetet, immer noch schwarz.

Hatte nur CPU dran, komischerweise kommt auch kein piepen
 
Hab auf der MSI Homepage noch kein Bios gefunden, das eine Unterstützung für die Sandys liefern könnte. Ich mein ist nur so ne Vermutung von mir, aber das sind die typischen Sympthome, die auch da waren, als die Winchester rauskamen! Ansonsten, wie steckt den dein Ram? Hast du mal nur ein Modul versucht? Die anderen Steckplätze?
 
hast du auch den 12V Stecker der sich bei der cpu befindet reingesteckt ?
das hatte ich vergessen und hatte die gleichen symptome.
bei meinem asus a8n-e gabs keine probleme mit dem bios und da war eine 1001 version drauf.
 
sicher das das NT richtig arbeitet? gehen die LEDs auf dem Board an?
Anschaltknopf richtig angeschlossen?
 
also NT läutft richtug, weil der rechner ansich ja angeht, nur ich hab kein bild.

wegen dem stecker, im Mobo Handbuch steht ich soll den an den 12v über dem CPU anschliessen, wenn ich aba den Stecker anrein tu, geht der rechner nicht an.

Steck ich den 12v und den 24v zusammen in die grosse Leiste, geht der rechner an.
 
kanns auch sein, dass der bildschirm kaputt is oder nicht angeschlossen is?
 
haste nicht irgendne uralte graka zum testen? oder hol doch eben mal einem von nem kollegen oder so. dann weißte zumindest obs an der graka liegt
 
Zurück
Oben