Spiele aufzeichnen: Fraps, Gamecam oder professionelle Alternative?

Dr_197

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich hab mir in den Kopf gesetzt Games auszuzeichnen und diese anschließend ins Netz zu stellen (z.B. YouTube). Die Aufzeichnungen an sich würde ich gern lokal oder auf einem NAS im LAN speichern. Die Games spiele ich in 1920x1080 und mit mittleren bis hohen Details. Die Aufzeichnung sollte möglichst 1:1 sein und nicht in 800x600 und total verpixelt.

Von den 0815 Gamern hört man hierzu immer "Fraps", "Gamecam", usw. Aber ist das wirklich die passende Software für sowas oder gibt es da etwas umfangreicheres?

Ich hab keine Ahnung wie sowas professionell gemacht wird, sprich ob man es lokal am Rechner aufzeichnet oder ob da andere Geräte am Ausgang des Rechners hängen, die das aufzeichnen. Mir steht (stand jetzt) nur mein Rechner zur Verfügung. Ob das mit meiner Hardware möglich ist weiß ich nicht, ich würds einfach ausprobieren.

Je nachdem wie zeit- und kostenintensiv die ganze Sache ist, bin ich auch bereit da ein bisschen Geld und viel Zeit zu investieren. Das heißt für mich auch, dass es nicht zwingend Freeware sein muss sofern sich dadurch Vorteile ergeben.

Ich Danke euch im voraus für eure Hilfe :)
 
AW: Spiele aufzeichnen

Fraps ist auf jeden Fall top und genau das richtige !
 
AW: Spiele aufzeichnen

über Nv shadow play

bei AMD über radeon pro
 
AW: Spiele aufzeichnen

Wenn du nach was umfangreicherem suchst dann teste mal Dxtory. Das bietet viel mehr Video und Audiooptionen und je nach Videocodec eine ganz gute Performance.
 
AW: Spiele aufzeichnen

Es gibt 3 Möglichkeiten:
Software Codecs (Fraps, etc)
nvidia Shadowplay
und Hardware Adapter die das Spielgeschehen aufnehmen.

Such dir was aus.
 
AW: Spiele aufzeichnen

HominiLupus schrieb:
nvidia Shadowplay

und bei AMD radeon pro. macht genau das selbe wie shadow play mit ausnhame des aufzeichnens im nachhinein.
 
AW: Spiele aufzeichnen

msi afterburner kanns auch ..
 
AW: Spiele aufzeichnen

wozu mit fraps testen wenns der afterburner auch so kann ohne 30 sekunden begrenzung ..
 
AW: Spiele aufzeichnen

was denn vergleichen ... wie toll es ausschaut ...

im Afterburner kannst verschiedene Optionen einstellen und hast dann auch verschiedenste Qualitätsstufen .
 
AW: Spiele aufzeichnen

Da ich in naher Zukunft sowieso eine neue Grafikkarte kaufe hört sich das Shadowplay von Nvidia schon ziemlich passend an. Die Berichte drüber sind ja auch sehr positiv. Ich denke in diese Richtung werde ich dann gehen.

Vielen Dank für eure Tipps! :)
 
AW: Spiele aufzeichnen

Ich nehme immoment mit Overwolf auf, läuft Perfekt, mit Fraps habe ich das Problem das ich, wenn ich mit 30 FPS aufnehme nur maximal 30 FPS im Game habe, mit Overwolf hab ich direkt mal wieder über 100 durchgehend in Black ops 2. Aufnahme mit 60 FPS in Full HD mit standard QUalität bei 5 Minuten dauer ist allerdings relative groiß mit 200 MB.
 
AW: Spiele aufzeichnen

Knuddelbearli schrieb:
bei AMD über radeon pro

Wie bekomm ich das hin? :D
Hab ne 7850 1gb und würde dann in 720p spielen und aufnehmen.
Mir war bisher nur Shadowplay von nv bekannt ^^

@o-saft-killer

200mb für 5min? Völlig normal.
ich würde sogar die qualli aufs höchstmögliche stellen ( Das bedeutet nicht die auflösung ^^ ). Du solltest dann einen unterschied sehen.

habe eine gcc, da sieht man auch den unterschied von 5mb/s und 15mb/s ;)
 
AW: Spiele aufzeichnen

Ich hänge mich auch mal hier ran...

Ist es eigentlich theoretisch möglich, mit meiner 7950 zu spielen und mit einer IGPU aufzunehmen?! Dann würde sich evtl ja doch ein I7 oder ein Xeon 1245 lohnen... Ich erhoffe mir natürlich entlastung für die Graka, die bei Dayz halt schon über der Grenze ist mit dem Aufnehmen.

Lieben gruß
 
AW: Spiele aufzeichnen

hast du wirklich mal geschaut wie die Auslastung ist der Grafikkarte .
 
Zurück
Oben