probleme mit board + xp 2700

Lupo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
407
hallo,
ich komme einfach nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hatte zuvor ein msi board (kt4vl) + athlon xp 2100

so irgendwann fing alles an zu spinnen. der rechner ging aus und wurde zu heiss. dann hab ich mir nen neues board geholt. ein asrcock !? damit ging es immer noch nicht. so dann hab ich mir nen athlon xp 2700 gekauft. und es darauf dann verbaut. hat alles wunderbar geklappt hatte den fsb auf dem board auf 333 gestellt und er hat ihn auch als 2700 erkannt und lief auch bei guten 49-53grad. so in der zwischenzeit hatte ich mir noch nen asus (a7n8x) board gekauft das ich jetzt anstelle des asrocks einbauen wollte, das war gestern.
also bei den neuen asus board kann man nur entweder den cpu fsb auf 200 oder auf 266 UND 333 stellen. so wenn ich das mache erkennt er meinen 2700 nur als 1500. dann ist mein cpu fsb clock aber auf 100mhz eingestellt, wenn ich den auf 166 mhz stelle hab ich nen 2700er aber die temperatur geht auf über 70 grad.

was soll ich machen ?
 
kühler richtig dauf?wlp daruf und nich zu viel?fass mal den kühler an wenn er 70°C anzeigt ob der dann richtig heiß is.kann nämlich auch sein das der temp sensor falsche temps anzeigt
 
Ja den Kühler habe ich schon 2mal neu draufgemacht.
Kann also nicht am Kühler liegen.
 
und mal den kühler angefasst wenn 70°C dastehen?da sollte er ziehmlich heiß sein.mit was liest du eigentlich die temperatur aus bzw wo?
 
ich hab im bios nachgerguckt.

habe den silent 2 drauf. der läuft aber auch nur mit 1800 umdrehungen. schneller macht ers net auch wenn ich auf full speed stell
 
also ich krieg bald echt zu viel :(
das ist jetzt schon das dritte board und der zweite prozessor , neuen arbeitsspeicher hab ich auch alls ausgetauscht. das kann doch gar nicht sein oder ? das es am netzteil liegt oder irgendwas ? wenn ich den jetzt auf 1500 laufen lasse und dann win2k oder xp installiern will kommt nach einiger zeit IMMER nen bluescreen mit einer fehlermeldung und der aufforderung zum neustarten. hatte die pladde auch schonma ausgebaut . komplett formatiert. etc läuft auch einwandfrei.


um nochma auf den fsb zu kommen hab den ja jetzt auf 266/333 eingestellt.
wenn ich den pc starte kommt anfangs im bios :memory frequenzy is at 166 mhz , single channel mode.


kann das denn passen ?oder hat das damit gar nichts zu tun ?


ich weiss ecth bald nimmer weiter

danke euch !!!
 
Zurück
Oben