• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 (Steam) startet nicht

So hzab es nun endlich auch mal hingekriegt es auf dem Laptop zu installieren. Lief alles ohne Probleme, beim ersten Start hat die Firewall gemeckert, freigegeben, lief ohne Mucken.
Das ganze auf die Externe geballert und auf meinem Hauptrechner gestartet, ohne Erfolg wieder das selbe, es startet einfach nichts nachdem ich auf weiter klicke... auf dem Laptop kam sofort die Keyabfrage und dann war ich auch schon im Spiel...
An der Firewall kann es aber nicht liegen weil ich die aushabe wenn ich es starte Windows (was sowieso aus ist) und Bitdefender. Nichts :(

Nun habe ich wirklich keine Ideen mehr ...
 
Dann ist ein Fehler auf deinem PC. Sauberste Lösung wäre Windows neu installieren.
Aber vorher kannste das ja mal mit CCleaner probieren. Einfach mal Registry von dem ganzen Müll säubern.
 
Ich denke nicht das es an meiner Windows Partition liegt. Ich denke eher es liegt an der Kombination 290x bzw. AMD und Windows 8.1.
Kumpel von mir hat es am Wochenende auch installiert und der hat seinen am Samstag neu gemacht. Er hat ebenfalls eine 290x und Windows 8.1 und bei ihm ist genau das gleiche Phänomen.

Der Support von Atari hat mittlerweile auch geantwortet und hat nur geschrieben das sie keine Ahnung haben und ich mich, weil es sich um eine Steam Installation handelt, an Steam wenden soll. Jedoch steht bei Steam das man sich an Atari wenden soll...
Aber das Spiel startet ja ohne Steam ebenfalls nicht...

Bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als mit meinem Laptop auf Niedrig - Mittel zu spielen :(
 
Habe das Problem nun noch weiter eingegrenzt. Liegt wohl an meiner 290x. Ein Kollege hat sich Windows 8.1 installiert und eine alte ATI 4850 eingebaut und getestet- funktioniert.

Ich hoffe das Problem legt sich irgendwann mit einem Treiber Update :(
 
Ist zwar auch keine wirkliche lösung, aber die Intel HD 4600 vom Prozessor könntest notfalls benutzen.
Is nur umständlich weil du dein Monitor umstecken musst und ggf im efi aktivieren ^^
 
Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber da ist es dann doch leichter den Laptop auszupacken ^^
Läuft wahrscheinlich auch besser :D
 
Guten Morgen
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber, seit längerer Zeit sind die TDU2 Server Down. Vielleicht auch abgeschaltet, keine Ahnung
Serverstatus kann man hier
http://www.testdriveunlimited2.com/serverstatus
Nachschauen
Und wenn die Server nicht gehen kann man auch kein Online Profil erstellen.
Ich habe TDU2 schon ewig nicht mehr Gespielt und es Vorgestern wieder neu installiert.
Allerdings habe ich nicht so einen Steam scheiß, wo man eh nur Probleme mit hat, sondern eine original Gekaufte DVD.
Ich habe zuerst, Netzwerkstecker Gezogen! TDU2 Installiert, dann in der Firewall TestDrive2.exe und UpLauncher.exe Blockiert, dann Netzwerkstecker wieder rein und über den *DRM* Scheiß mein Spiel wieder Aktiviert..... Wichtig ist, das TDU2 sich nicht ins Inet Conektet, sonst bekommt man es nicht gestartet, geht deshalb nicht, weil so lange der Server Down ist, Läst TDU2 sich nicht mehr Starten, blockiert man es aber in der Firewall kann man zumindest Offline spielen!
Ich habe übrigens Win7 64 Bit.
Wichtig ist hier, das du es von der DVD Aus Installierst, nicht über Steam, wer nur eine Steam Version hat, hat verlohren.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
mfg
Veruslux
 
Danke für die Antwort,

aber als ich es probiert habe waren die TDU Server noch online.
Es liegt nicht an Steam, leider.. Steam startet einfach nur den Launcher mehr macht Steam nicht.
Auf meinem Laptop startet es ohne Probleme, auch über Steam.

Mein Problem ist meine Grafikkarte, welche das Spiel nicht unterstützt, bzw. der Treiber..
 
Info für alle: Die TDU2 Server sind verfügbar war gerade wieder ne runde drehen, leider wirds im Launcher nicht mehr angezeigt!!
 
WUHU Endlich mit dem neusten Grafiktreiber funktioniert es nun auch mit meiner 290x Win 8.1 Kombination! :D :heilig:
 
Schließe mich mal kurz dem Thread an. Ich bekomme das Spiel einfach nicht im Vollbildmodus zum laufen. Einstellen im Menü kann ich es nicht. Die Tastenkombination Alt+F? funktioniert auch nicht. Habe es mir damals auch über Steam gekauft, aber nie weiter gespielt aufgrund dieses Fehlers.
 
N'abend, Alt + Enter versucht?
 
@Saltstick gz! :D
Lass ma ne runde drehen *gg*
 
Hab schon alle möglichen Tastenkombinationen probiert... Kann man evtl was an der INI verändern?

Edit: Die einzige Tastenkombination die funktioniert ist ALT+F4
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
bei mir klappt es auch nicht bzw. ich kann es starten aber wenn ich die Start-Taste drücke dann passiert da nichts der zeigt nur das auto, hat sich aber nicht aufgehängt oder so.
LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches os? gib ma paar infos zum arbeiten ;)
 
Ich habs jetzt mal offline probiert das geht, aber würde gerne online spielen. :)
vor einem Jahr hat noch alles funktioniert :D

Hab eine GTX 580, auch schon ein treiber-update gemacht aber hat nichts gebracht.
Win 7 (64bit) ist installiert und hab ein AMD prozessor AMD Phenom II X6 1100 T.

vielleicht hast ja ein tipp für mich :)

LG :freaky:
 
Hast du's frisch installiert?
Ansonsten mal deinstallieren -> in der registry die einträge löschen und unter eigene dokumente/eden games den ordner mal umbenennen und dann tdu2 installation starten usw
 
@BLACKDIAMONT Aaah sry nicht gesehen :D Kannst mich gerne adden spiele immernoch ab und zu :) -> Salzstange

@Cris-Cros den selben Fehler habe ich auch, kann auch nur in 720p im Fenstermodus spielen (kommt auf einem 1440p 27" Bildschirm nicht so geil :freak: ) aber naja besser als gar nicht :D

@philip10347 Hast du vielleicht einen Controller angeschlossen oder Lenkrad iwas was das Spiel als Eingabegerät nutzen könnte? Dann wird die Tastatur nämlich deaktiviert und Enter drücken bringt nichts mehr ;)
 
kein problem ich such dich mal :D
Nur die frage ob wir da ein zeitpunkt erwischen wo wir beide online sind :D
 
Zurück
Oben