News Windows Update meldet das Ende von Windows XP

Autokiller677 schrieb:
Wie hier schon oft erwähnt, gibt es halt oft Systeme, die ein MRT, ESM o.ä. steuern. Wenn man da mit dem OS gleich noch das Gerät ersetzen will, hat man am Ende für ein OS Upgrade 6 stellige Kosten.
Das sind dann aber auch keine kleinen Office-Reusen für 3-400€ inkl. OS-Upgrade.... Mir ging es einzig und allein darum, dass wahrscheinlich viele Firmen gar nicht wissen, wie teuer der erweiterte XP-Support ist oder wie billig ein Upgrade hingegen ist. Und solche Steuer-Geräte machen auch nicht den Löwenanteil der Systeme aus.

Statt dessen werden hier noch solche Joker wie Intel AMT gezogen, die am Ende ja DOCH keiner einsetzt. Den Löwenanteil machen kleine PCs mit Standardkomponenten aus, bei denen wirklich NICHTS gegen ein Upgrade spricht.
Und selbst wenn... Was nutzt einem Intel AMT auf XP, wenn XP an sich unsicher ist? Genau... gar nichts. Und auch die 200€ für erweiterten Support... dann sinds halt 4 statt 3 Jahre, bevor sich eine Migration rechnet.
 
gloss schrieb:
das man Win 7 nicht nimmt wenn man einen halbwegs Neuen PC hat verstehe ich allerdings nicht,
wenn das wenn und aber nicht wäre,

es ist derzeit sehr schwer das Windows 7 zu kaufen die meisten Händler auch Saturn und Media Markt wollen einem das Windows 8 aufzwingen,...

Da kauft man auch idR nichts.
Wie wäre es mit eBay und Co.?

Und auf einen handelsüblichen Client im Firmennetzwerk, was läuft?
Outlook, ERP, IE...
Meinetwegen auch per RemoteApp oder direkt per RDP eine Verbindung zum TS aufbauen und arbeiten.
Da kann auch ein ThinClient eingesetzt werden, der auch deutlich wartungsarmer ist.
 
Daaron schrieb:
Fernwartung? Hm, evtl. hast du da andere Gedankengänge als ich... aber für mich heißt das entweder ssh user@device, oder aber eine Ansteuerung per AD.
Schließt den Einsatz o.g. Techniken nicht aus.
Und für Büro-PCs sind, egal was du dir hier herbeiträumst, die Anforderungen: Office, Mailclient, Zugang zu CRM- und ERP-Systemen... also einen aktuellen Browser.
Da hat jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil er die Rechner in Papas Firma kennt.
 
Na komm, dann bring doch mal Beispiele für Firmen, die zwar Intel vPro-fähige PCs haben (also: wenigstens Core2Duo), aber aufgrund von Hardware-Limits noch bei XP herumdümpeln.
Hier geht es um XP-Restbestände, und die lassen sich leicht klassifizieren:
- kleine und mittlere Firmen, die nicht wissen, wie (oder dass) sie aufrüsten sollen bzw. denen die BWL'er dazwischen gesabbelt haben
- renitente Privatleute
- Behörden mit ner laaaaaaangen Leitung
- Sonderfälle, die tatsächlich auf XP-Treiber für sauteure Hardware angewiesen sind

Keiner dieser Fälle ist ein Wunderbeispiel für dein Intel AMT... Die Hardware, die AMT beherrscht, betreitb doch niemand mit XP.
 
desmond. schrieb:
Da kauft man auch idR nichts.
Wie wäre es mit eBay und Co.?

t.

eBay und co das kennen wir schon gehackte Versionen oder mit einen Lizenz Schüssel der schon mehrfach benutzt wurde habe ich grade kürzlich wieder gelesen im Forum ,
nicht jeder hat Lust auf eine eBay Mitgeldschaft ich möchte da nicht Kunde sein und werden
und kaufe meine Sachen lieber in einem seriösen Geschäft als über dunkle quellen aus dem Internet,
was meinst was das für ein Theater gibt wenn Firmen die Kunden Daten -speichen sich über dunkle Quellen
dann ein OS besorgen und die Daten der Kunden über das Internet dann ausgespäht werden , da gibt es
locker ein paar Jahre Knast .

wenn ich einen Lizenz Schüssel brauche z.b. frage ich direkt bei den Firmen an ob die mir
was verkaufen können z.b. Siemens oder Nixdorf wenn z.b eine Firma auf Linux umstellt brauchen
die, die Windows OS Lizenzen nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen Namen genannt über Windows Lizenz Sachen über das Internet aus unbekannter Quelle davon lasse ich generell die Finger nachher wird einem noch unterstellt man sei ein Raubkopierer kommt die Polizei und dein PC ist erst mal für 12 Monate weg (so was geht schneller als du denkst und du musst dann beweisen )
da ist es schon Sicherer das alte XP weiter zu nutzten wenn man nix anderes bekommt oder hat oder
auf Linux umsteigen.

was PC Fritz an geht gibt es hier ja schon ein Thema und man kann ja nie sicher sein wenn man aus unbekannter Quelle aus dem Internet kauft wo her das stammt wenn dann so eine Firma z.b. Pleite ist oder Ermittelt wird ist dein Geld erst mal weg und du bist in der Ermittlung der Polizei mit drin erst mal weil du eine illegale Version genutzt hast .
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
eBay und co das kennen wir schon gehackte Versionen oder mit einen Lizenz Schüssel der schon mehrfach benutzt wurde habe ich grade kürzlich wieder gelesen im Forum
Es gibt viele SERIÖSE Händler bei eBay. Ansonsten könntest du natürlich auch bei einem x-beliebigen IT-Händler wie z.B. Cyberport kaufen.... sowohl in deren Stores als auch auf deren Webseite. Kein Risiko.

was meinst was das für ein Theater gibt wenn Firmen die Kunden Daten -speichen sich über dunkle Quellen
dann ein OS besorgen und die Daten der Kunden über das Internet dann ausgespäht werden , da gibt es
locker ein paar Jahre Knast .
Äh..... WAS? Bitte... Lass die Drogen, Alkohol, Gaming-Orgien,... weg. Beende die Schule. Lies ein paar Bücher (so richtige... Romane und so, weißt schon). Das verbessert mit der Zeit deinen Satzbau ungemein. Evtl. können wir dann auch verstehen, was genau du uns hier mitteilen willst.

gloss schrieb:
ich habe keinen Namen genannt über Windows Lizenz Sachen über das Internet aus unbekannter Quelle davon lasse ich generell die Finger nachher wird einem noch unterstellt man sei ein Raubkopierer kommt die Polizei und dein PC ist erst mal für 12 Monate weg
Schwachsinn... an allen Fronten Schwachsinn.
1.) In dubio pro reo. Schlag es nach.
2.) Beim Kauf von Diebesgut kommt es auf Treu & Glauben an, ob es sich um (strafbare) Hehlerei handelt oder nicht. Wenn du z.B. einen Gebrauchtwagen in der festen Überzeugung kaufst, dass du ihn von seinem rechtmäßigen Eigentümer kaufst, dann ist das Rechtsgeschäft an sich bindend, du bist der neue Eigentümer... auch wenn du das Auto nur von einem Autodieb/Hehler gekauft hast. Weißt du hingegen, dass das Auto Diebesgut ist und kaufst trotzdem -> Hehlerei.
Also... Selbst wenn der Verkäufer dir eine irgendwie gefälschte Windows-Lizenz verkauft, z.B. indem er das Hologramm-Siegel fälscht: Wenn für dich als Käufer nicht ersichtlich ist, dass es sich um Fälschung/Piraterie/... handelt, bist du fein raus und kannst im Zweifel sogar noch Schadensersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen.
3.) Wegen ner Windows-Lizenz, vor allem als Privatperson, wanderst du weder ins Loch noch wird dein PC kassiert. Das fällt unter Bagatelle.
4.) Beweiskraft & Rechtsgültigkeit von Beweismitteln. Niemand darf dir die Tür eintreten und deinen PC auf Verdacht konfiszieren. Artikel 13, Grundgesetz. Lies es nach.
 
mit Sicherheit kaufe ich nicht über das Internet sondern beim Händler meines Vertrauens Vor Ort ,
und da ist es derzeit recht schwer Win 7 zu erwerben
 
gloss schrieb:
...eBay und co das kennen wir schon gehackte Versionen oder mit einen Lizenz Schüssel der schon mehrfach benutzt wurde habe ich grade kürzlich wieder gelesen im Forum...
.

Es gibt aber auch vielen Gegenbeispiele.
Ich habe schon einige Lizenzen von dem Portal erworben und es hatte immer funktioniert.
Als Firma sieht es anders aus.
 
desmond. schrieb:
[...] Ich habe schon einige Lizenzen von dem Portal erworben und es hatte immer funktioniert.
[...]

Dass eine Lizenz telefonisch aktiviert wird heißt noch lange nicht dass es sich nicht um eine Kopie handelt. Aber das Thema wurde im PC-Fritz Thread schon zu Genüge breit getreten, wieder gestapelt und dann mit dem Panzer überfahren. Lassen wir das Thema im dortigen Thread und erörtern es dort.
Was die Strafverfolgung angeht, in Deutschland ist noch kein reiner Downloader im Privatbereich angeklagt, geschweige denn verurteilt worden. Das Einzige was einem passieren kann ist dass MS bei den Lizenzkeys den Stecker zieht und das Windows seine Aktivierung verliert. Anders sieht es aus wenn man die Software gewerblich nutzt oder sich als gewerblicher Händler solcher Produkte betätigt.
 
gloss schrieb:
mit Sicherheit kaufe ich nicht über das Internet sondern beim Händler meines Vertrauens Vor Ort ,
und da ist es derzeit recht schwer Win 7 zu erwerben
Und? Ich hab grad bei meiner lokalen Cyberport-Filiale geguckt: Win7 großflächig vorrätig. Könnt ich direkt abholen. 3 andere Händler in der Gegend müsst ich anrufen, wäre in spätestens 3 Tagen verfügbar.... Dein Argument war war noch einmal welches?

Creeed schrieb:
Das Einzige was einem passieren kann ist dass MS bei den Lizenzkeys den Stecker zieht und das Windows seine Aktivierung verliert. Anders sieht es aus wenn man die Software gewerblich nutzt oder sich als gewerblicher Händler solcher Produkte betätigt.
Ich verweise hier noch einmal auf Treu & Glauben.
Wenn du als Unternehmen eine Unternehmenslizenz von einem nicht offensichtlich zwielichtigen Händler kaufst, in der festen Überzeugung, dass es ein Original ist, dann passiert dir gar nichts. Im schlimmsten Fall wird der Key tatsächlich abgeschaltet und du kannst Regress-Ansprüche gegen den Händler geltend machen.
 
BamLee2k schrieb:
Wieso Imageschaden?! Selbst schuld wenn man noch auf XP setzt.
Ich kann die Leute nicht verstehen.
Es ist immer wieder schön an einem alten Rechner zu sitzen der langsamer ist als ein Smartphone.

Es geht hier um die gefühlte Geschwindigkeit! Guckt euch mal an was vor 8-10 Jahren Standard war dann checkt ihr auch was ich meine.

alt und langsamer als ein Smartphone? Komisch meiner rennt wie die Sau , rendert Videos und nicht ein einziger Ruckler bei Games...nicht immer sind XPler die "dummen",oder?:D
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Mein PC ist nicht langsamer als ein Smartphone ;)

dito:D:D
 
silvio09 schrieb:
nicht immer sind XPler die "dummen",oder?:D
...aber verdammt oft.

Was das "langsamer als ein Smartphone" angeht:
Die letzte Kiste, die ich mir persönlich mit XP angetan habe war:
- speichermäßig nicht besser als mein aktuelles Smartphone
- nur marginal höher getaktet
- hatte dafür ne signifikant schlechtere Architektur (womit allein die Taktung schon hinfällig wäre)
- hatte nur einen einzigen Core, mein Telefon hat 4...
Und dabei hat der PC sogar deutlich mehr Strom verbraucht, weil er keinerlei Stromspar-Mechanismen konnte.

Sorry, aber jede Printe ab Pentium 4 ist problemlos schnell genug für Win7. Es gibt da einfach keinen Grund, sich mit XP abzuquälen.
 
Daaron schrieb:
Und? Ich hab grad bei meiner lokalen Cyberport-Filiale geguckt: Win7 großflächig vorrätig..

Cyberport-Filiale gibt es hier nicht Versand keine Lust den ganzen Tag zu hause zu warten,
nix kaufen macht man nichts falsch, hier gibt es Real , Kaufland, Media Markt , Saturn und so kleine 0815 PC Fritzen
die nie was da haben und wo man im Laden bestellen soll .. neee nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass mir Lieferungen immer auf Arbeit schicken... Wo ist das Problem?
Außerdem könntest du auch einfach nur einen Lizenz-Schlüssel kaufen. Die DVD brauchst du nicht, die kannst du legal bei MS runterladen.
 
wieso soll ich für meine 4 PCs plus 2 Bocks mit Win7 eine Lizenz ersteigern ? :D,
! 3 x Vista habe ich auch noch also noch 3 Alte Rechner damit , es geht um die Leute die das nicht haben.
Vista ok Win 7 besser ok , Windows 8 Nein Danke,
XP nutzte ich seit 2009 nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Luffy schrieb:
Juhuu gratis xp!!!! So überall xp verteilen... hoffe ms macht es open source und wir erleben einen hybrid zwischen linux und xp!

das kannste dir abschmatzen. XP wird es defenitiv nicht als Freeware geben. Ganz im Gegenteil, ein nicht unerheblicher Teil nutzt immer noch XP, sei es aus gründen weil es für Anwendungen nichts für7/ 8 / 8.1 gibt oder wie auch immer. Nach wie vor muß XP bei einer Neuinstallation aktiviert werden und wird auf Echtheit geprüft. Die Server hierfür sind schon umgezogen oder sind noch dabei es zu tun
 
Zurück
Oben