• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Plötzlicher Highping!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Nabend.

Ein Freund von mir hat folgendes Problem bei CoD4: wenn er auf einen Server joined kann er eine kurze Zeit (ca. 1 Minute) lang zocken, dann springt sein Ping plötzlich hoch auf ca ~120 ms (Standard ist bei ihm ~20 ms), und das bleibt dann für ca. 15 Sekunden so und dann beruhigt er sich wieder.
Das wiederholt sich dann immer alle 1-2 Minuten und er hat absolut keine Ahnung wodran es liegen könnte.
Im TeamSpeak hat er einen Ping von 20 ms, und bei keinem anderen Spiel wie z.B CS:GO oder LoL tritt dieses Phänomen auf.
Punkbuster wurde schon neu-installiert (was aber eh wenig Sinn macht weil EvenBalance ja bekanntlich den Support eingestellt hat).
Antiviren-Programme wurden auch schon deaktiviert und auch am derzeitigen AntiCheat für CyberGamer liegt es nicht.

Sein System:

Prozessor:
AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX
Speicher:
4x4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Grafikkarte:
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16
Betriebssystem:
Windows 7
Mainboard:
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail


Seine Internetverbindung:

Unbenannt.png

Er ist per W-LAN mit dem Internet verbunden.

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen! :]


LG, moun~
 
Zuletzt bearbeitet:
W-LAN.
Es brauchen nur kleine Störungen im Frequenzbereich des W-LAN sein und schon gehen einige Daten verloren und müssen neu versendet werden.
 
Vielleicht hat er in regelmäßigen Abständen ein Paketloss welche in CoD4/Promod spürbarer sind da High-FPS.
Bleibt sein Ping dann stabil auf 120 ? Oder hat er einfach nur Lags ?
 
Zurück
Oben