Niedrige Spannung nach Übertacktung

GelleHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
Also ich habe gemerkt das ich nach dem ich meinen AMD FX 8350 auf 4,5 GHz ( über Multiplikator auf 22 angehoben habe und Bus Speed auf 205 MHz angehoben habe ) eine Spannung von nur 0,9 V habe. Also die Frage ist das Normal/kann mann das so lassen oder muss was gemacht werden und wenn was?

PS: es war ein aller erste OC versuch und alles was über 4,5 GHz geht, habe ich nur Bluescreen direkt nach dem Start von WIN 8
 
Ok danke, doch nun wollte ich es unter Last ( mirt prime95 ) noch ma gucken und da bekomme ich an dauern Bluescreen, dierekt nach dem OC war der PC damit stabil und hat zusätzlich noch Furmark CPU burner ausgehalten, ich habe allerdings auch in Assassins Creed 3 Micro ruckler seit kurzem ( das leigt n. an der Graka (r9 280x))
 
Eigentlich kann die Hitze kein Problem sein da ich gute Belüftung habe (an der Front nen 140 mm Lüfter,offenes Gehäuse, hinten ein 90 mm Lüfter) und nen Guten/Größen Kühle r( Coolink CoratorDS ) welcher sich Kühl anfühlt
Ergänzung ()

Da wolte ich grade nach der genauen Temp. gucken (Everest ) wo mir aufgefallen ist dar der Core 1/ Core 1 nie unter last steht ( immer 0%)
 
CPUID Cpu-Z
Ergänzung ()

nach Coretemp 1.0 hatt meine Cpu Unglaubliche 9-17 Grad (glaub ich selbst n. wirklich)
 
Im idle sind die kern temperaturen irrelevant man achte auf die sockeltemp
Unter last sollte man auf beide sockel und kern achten.

Welches board ist denn verbaut?
 
Gigabyte 970A UD3P.. ich habe zurzeit ein bissel was zum Laufen wider bekomme und habe zurzeit unter Last 50 Grad bleibt stabil und die Main Board Kühler (grade der über der Graka wird oft extrem Heiss ( n. mehr abfühlbar)
 
Zurück
Oben