OBS - NUR InGame Sound aufnehmen?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

nutzt hier zufällig jemand OBS und kann mir sagen, wie ich NUR inGame Sound aufnehmen kann? Ganz egal, ob ich während dem Spielen Musik höre. Bei Fraps konnte man das meines Wissens nach einstellen aber Fraps nutze ich schon lange nicht mehr, weil die Videogröße einfach übertrieben ist.
 
Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren.
Meines Wissens nach geht das nur, wenn man mit virtuellen Audiokanälen arbeitet und Musik/Teamspeak/Spiel etc., etc. .... über jeweils andere virtuelle Audiokanäle ausgeben lässt.
Wie das genau geht, kann ich dir aber leider nicht sagen. Habe es irgendwann aufgegeben.
 
Doch, wenn die Software ähnlich funktioniert wie Virtual Audio Cable, dann helfen dir diese beiden Screenshots weiter:

ScreenHunter_014.pngScreenHunter_015.png
 
Wie kann ich jetzt einem spiel zb.CSGO/black ops 3 (sagen) hinweisen das es den ton über line 1 für mein aufnahmeprogramm und über die lautsprecher auspuscken soll?

Schau mal auf meinem Profil vorbei bitte mein letzer Forenbeitrag beschreibt mein Porblem genauer.

Danke lg Vincent :)
 
Moin,

sorry wenn ich das alte Thema nochmal hoch hole, aber ist es inzwischen irgendwie möglich, dass nur der Sound vom gewählten Programm/Spiel durch OBS aufgenommen und übertragen wird?
 
Zurück
Oben