• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 sechs Millionen Mal verkauft

Turican76 schrieb:
Ich denke etwas weiter und weiß welche Auswirkungen mein handeln hat.
Also soll ich nicht auf der Plattform spielen auf der ich will nur weil irgendwelche Hongs meinen diese Plattform würde den Fortschritt behindern? Was für ein Schwachsinn.
Wie wäre es damit das PConlys mehr Spiele zum Vollpreis kaufen und auf Steam sales verzichten. Das würde für viele Publisher den PC attraktiver machen.
Oder Wie wäre es wenn mal nicht verbugte Spiele auf dem PC erscheinen? Wie wäre es wann diesen elenden DRM Zwang am PC komplett abschaffen würde den die PCler mit der Akzeptanz von Steam ermöglicht haben? Das würde sicherlich für viele den PC attraktiver machen.
Und wie schon gesagt, Schrott gibt auf allen Plattformen, auch auf dem PC. Also lass bitte solche haltlosen Aussagen.
 
hpichd10 schrieb:
Warum 400€ dafür ausgeben ,wenn in mom kaum brauchbare Titel dafür auf den Markt sind ?:rolleyes:


Dann werd ich wohl noch etwas bei meiner alten xbox 360 bleiben und abwarten ,solange die noch supportet wird.

Ihr vergesst immer die Leute die vorher keine Konsole hatten.
Ich zum Beispiel habe immer auf dem PC gespielt, nun habe ich nur noch einen Laptop und habe mir mal eine PS4 geholt (hatte vor 3 Wochen Glück eine bei MM abzugreifen) und spiele nun mit viel Freude AC4 und TR Defintive Edition. Ist mal eine ganz neue Erfahrung nur die Disc einzulegen aufs Sofa packen vor die große Glotze und läuft.
Da ich abends maximal nen Stündchen spiele, meist aber nur am WE werde ich mit diesen beiden Titeln noch viele Wochen meinen Spaß haben und bis dahin ist dann auch Nachschub da bzw liegt hier auch noch Killzone, BF4 und NFS Rivals welche ich nur mal angespielt habe.
 
SavageSkull schrieb:
Du meinst wenn die bisherigen alle defekt sind, weil billig gefertigt und das dann aktuelle Modelle aufgrund von Kosteneinsparnis dermaßen am Funktionsumfang beschnitten ist, das man außer original BluRay und Spielen nichts mit machen kann?

Ich habe meine PS3 vor einem halben Jahr verkauft und bin ehrlich gesagt froh drüber. Irgendwie war bei jeder Funktion entweder eine Fußfessel oder keine Funktion gegeben und dann die laufenden Kosten für die Spiele, die künstlich teuer gehalten werden.
Was Xbox und PS machen ist ein Schritt in Richtung PC, da verliert der Nutzwert der Konsole neben dem PC immer mehr an Bedeutung.

Wofür kauft man sich eine Spielekonsole? Genau. Um zu spielen - alles andere sind nette Zugaben, wenn du so dringend irgendwelche Sachen brauchst, dann bau dir halt einen HTPC.

Welche laufenden Kosten? Stromkosten hast du auch am PC... Normalerweise ist es doch so: Spiel wird gekauft - gespielt und dann entweder behalten oder verkauft. Was für laufende Kosten? ... und jetzt komm' bitte nicht mit DLCs. Es gibt sogar ganz gute DLCs und den Rest muss niemand kaufen.
 
Haut mich jetzt auch nicht so von den Socken. Da finde ich es schon interessanter, dass sich die Wii U fast genau so viel verkafut hat wie die PS4. Dafür dass die Konsole ja so ein "fail" sein soll...

Wobei, wenn die tatsächlich ihre Gerücht war machen und PS1 und 2 Spiele darauf laufbar machen, dann sind es 6Mio verkaufte Exemplare plus eins :)
 
polemisch und vom stammtisch aber nun, monate nach dem release der beiden neuen konsolen muss ich das mal sagen:

in ya face ms!!

der abstand zu ms ist mittlerweile enorm in sachen verkaufszahlen und nicht nur dort.
 
Es freut mich für AMD, dass sie mit der ps4 und der xbox one rund 9 mio, APUs verkaufen konnten, das wird eine ordentliche finanzspritze sein. Hoffentlich reicht das geld auch für die investition in gute x64-cpus.
 
Das mag schon sein, dennoch gibt es in meinen Augen nicht viele die sich eine Wii U kaufen würden. Zumahl es kaum neuerungen gegenüber der normalen Wii gibt. Bin dennoch erstaunt über die Verkaufszahlen der Wii U.
Dachte immer, dass sich diese relativ schlecht verkauft, nun wurde ich eines besseren belehrt.
 
Ich bin seit dem Launchtag zufrieden mit der PS4, Grafik hat einen deutlichen Sprung gemacht und die ersten Games fand ich jetzt garnicht so schlecht. FIFA, COD, AC Black Flag und Killzone waren schon ganz okay für Launchtitel wenn man bedenkt das diese Spiele noch mit der Prämisse von 4 GB Hauptspeicher anstatt von 8 GB programmiert wurden. Sony hat ja recht kurzfristig vor der Bekanntgabe der PS4 den Speicher verdoppelt. Outlast ist auch ein wirklich cooles Game, absolut TOP und schön gruselig. Für PS+ Abonehmer auch noch für lau, wer es nicht kennt unbedingt mal anschauen, lohnt sich.

Auf die fehlenden Feautures ala 3D Blu-Ray Wiedergabe, mp3 usw. kann ich verzichten da meine PS3 das beherrscht, kann aber natürlich verstehen das viele darauf warten und denke das wird noch dieses Jahr kommen.

6 Mio. verkaufter Konsolen ist schon mal ne ordentliche Basis für die Entwickler um eine Breite Käuferschicht bedienen zu können, TOP SONY!
 
Sony würde auch mehr verkaufen wenn die PS4 499 kosten würde, weil es mehr Grafikjunkies gibt als sonst jemanden. Verschenktes Geld, gut für die Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
die PS4 ist nunmal in über 50 Ländern gleichzeitig gestartet, logisch dass:

- sie mehr verkauft wie die Xbone die in nur 13 Ländern gestartet ist
- sie dadurch hier knapp ist
- Sony nicht mit der Produktion hinterherkommt (ob jetzt wegen der weltweiten Nachfrage oder eigene Blödheit sei mal dahingestellt)

Das sind die Verkaufszahlen von Europa, Amerika und Japan, nur in Japan gibt es keine xbox...
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Das mag schon sein, dennoch gibt es in meinen Augen nicht viele die sich eine Wii U kaufen würden. Zumahl es kaum neuerungen gegenüber der normalen Wii gibt. Bin dennoch erstaunt über die Verkaufszahlen der Wii U.
Dachte immer, dass sich diese relativ schlecht verkauft, nun wurde ich eines besseren belehrt.

Die WiiU Verkauft sich trotzdem schlecht.

2012 Hardware Sales

EUROPE JAPAN US TOTAL
PS3 4,343,500 1,223,699 3,410,000 8,977,000
360 3,015,500 77,789 5,320,000 8,413,000
WII 2,042,000 475,615 1,960,000 4,478,000
WIU 425,000 627,287 890,000 1,942,000
 
ComputerBase schrieb:
Nintendo konnte von der Wii U seit dem Start im November 2012 insgesamt 5,86 Millionen Einheiten absetzen.

Entweder stimmen deine Zahlen nicht, oder die von CB...

Oder beziehen sich deine Zahlen rein auf das Jahr 2012? Interessant ist doch was sie in Summe verkauft haben und nicht was pro Jahr. Zu mindest für mich.
 
Lasst uns lieber bei der bisher überragend verkauften PS4 bleiben. Die PS4 wurde in 3 Monaten öfter als die Wii U in 16 Monaten verkauft. Also nicht der Rede wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Entweder stimmen deine Zahlen nicht, oder die von CB...

Oder beziehen sich deine Zahlen rein auf das Jahr 2012? Interessant ist doch was sie in Summe verkauft haben und nicht was pro Jahr. Zu mindest für mich.
Das sind schon die richtigen Zahlen vom Release an der wii u.
 
Bin sehr glücklich mit meiner PS4.
Microsoft wird langfristig nur mit einer Preissenkung dagegen halten können, denn außer Kinect bietet die XB1 für 100€ mehr keinen Mehrwert.
Ich habe die PS4 Kamera vom Bundle und muss sagen, dass z.B. die Gesichtserkenung prima funktioniert ;)
 
@Loomes

Jeder hat eine andere Vorstellung von einer Konsole und einen anderenNutzen und da ich ehr Multimedia nutze auf der Konsole, wie Watchever und Amazon Lovfilm ,sehe ich in mom zumindestens keinen Vorteil mir eine neue Konsole anzuschaffen ,davon ab habe ich sehr viele Spiele Titel für meine XBox360 ,die mit der neuen Xbox nicht abwärtskompatible wären .

Sofern sich das Angobt von brauchbaren Spieletiteln erheblich verdoppeln sollte von der neuen Konsolengeneration und meiner jetzigen alten Konsole irgendwann komplett der Supoort gekürzt wird,dann werde ich mich auch nach was neuem umschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Die Xbone scheint ernsthaft Stillstand zu haben.
Seit paar Wochen tut sich da nur etwas im 0.0x Bereich.
Wird wohl sogar noch schlechter abschneiden als die WII-U, für die ja keiner entwickeln mag.

Die Xbox One's verstauben auch bei uns in Mediamarkt. Ich hab mal 3-4 Xbox Ones gedreht um in 2-3 Tagen nachzuschauen ob sie immer noch rumliegen, siehe da: Die waren immer noch da, genau so wie ich sie hingelegt habe!! Keiner will die Xbox One haben, es ist einfach uninteressant. Für mich als PC Spieler sowieso aber für meinen Sohn werde ich mir die PS4 holen, ist schon vorbestellt. :)
Die wöchentlichen Zahlen sehen noch schlimmer aus für Xbox One:
15.02 - 22.02.14 Global
---------------------------
PS4 449,705 (+246%) 5,847,194
3DS 121,030 (-12%) 43,158,216
PS3 59,041 (-8%) 81,290,476
XOne 56,769 (+18%) 3,544,947

http://www.vgchartz.com/weekly/41693/Global/
 
Zuletzt bearbeitet:
ps4saleslong272uht.png


Im Moment verkauft sich die PS4 besser als die Wii (100M LTD) und die PS2 (150M LTD). Schon sehr beeindruckend zu sehen.
 
Wird aber so langsam höchste Zeit, dass sie jetzt mal:

a) die Multimedia-Funktionen nachpatchen
b) gescheite Spiele für die Kamera bringen
 
Zurück
Oben