Mythos: Spieleemulator - Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zombiecobra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
69
Hey,

Es gibt ja - wie einige von euch vielleicht wissen - einen "Mythos", der besagt, dass es Emulatoren für die Last Gen Konsolen gibt und dass man ihn kostenlos downloaden kann und ich habe auch schon öfters versucht einen zu downloaden, aber ich trete immer wieder auf Probleme...

Die einen sagen es gibt keinen Emulator, die anderen sagen es gibt doch einen. Dann gibt es welche die sagen, es wäre gar nicht möglich einen Emulator zu entwickeln und welche die sagen, es wäre Möglich, wurde aber bisher noch nicht gemacht. Und in diesem Chaos von halbgaren Wissen, schwachsinnigen Thesen und ausgedachten Argumentationen blicke ich nicht mehr ganz durch. Darum möchte ich mein Glück mal hier versuchen.

Gibt es nun einen Emulator oder nicht und wenn nicht, warum nicht? Schließlich gab es für die PS2 ja auch einen?

Gruß: Zombiecobra
 
Nein es gibt keinen NextGen Emulator
Für die Xbox360 gibt es einen. Der spielt allerdings die Spiele extrem schlecht ab.
Das ist aber auch nur eine Hobby Entwicklung um zu zeigen, dass es möglich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben