Computerspiele ruckeln und PC hängt sich auf, nach aufgespieltem Backup!

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich am Samstag, ein Backup von dem 15.4.2013 wieder aufgespielt habe, in der Hoffnung das mein PC dann schneller wird (Da der sehr "zugemüllt" war). Doch leider hat das nicht so geklappt wie ich das vor hatte.
Mein Problem ist, dass wirklich ALLE Spiele ruckeln. Egal welches. Die "Ironie" an der Sache ist, dass die Spiele, welche ich jetzt nicht mehr spielen kann, vor dem Backup gut liefen (mit Einschränkung).
Zu dem hängt sich mein PC in unregelmäßigen Abständen auf. Mein Maus bleibt dann einfach stehe und ich kann nichts mehr machen. Auch die über den Taskmanager. Selbst die Lampe am PC leuchtet nicht mehr (Also die Lampe, welche anzeigt, ob der PC arbeitet).
Wie gesagt ich habe alle Treiber aktuallisiert. Außer den der Grafikkarte, da ich mit dem neusten (335.04) ein paar Probleme habe. Dazu habe ich aber schon einen Thread gemacht. Aus diesem Anlass habe ich außerdem das Backup gemacht. Deswegen habe ich den ALLERAKTUELLSTEN Treiber noch nicht aktulaisiert. Aber ich bi mir noch nicht sicher.
Ich bin auch am überlegen, vielleicht Windows einmal komplett neu zu installieren. Damit habe ich dann aber wieder sehr viel Arbeit, deswegen möchte ich das gerne verhindern.
Wisst ihr eine Lösung?

PC:
  • Microsoft Windows XP Home Edition - Verison 2002 - Service Pack 3
  • 2,00 GB RAM
  • Intel(R) Pentium(R) Dual CPU
  • E2140 @ 1.60GHz

LG Unbek4nt
 
Was hast du denn für eine Grafikkarte verbaut ?

Lad dir doch mal dieses Programm runter und lass mal deine Festplatte überprüfen, könnte sein das deine Festplatte 'irgendwie' einen Schaden bekommen hat als du dein Backup aufgespielt hast.
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Ansonsten tippe ich darauf, dass deine Grafikkarte bald evtl. den Geist aufgeben wird und dort das Problem liegt.

//Edit:
galland19 schrieb:
40€ nehmen, w7 lizenz in der bucht shoppen
Ich bitte dich, es gibt gute Gründe für einige NICHT auf Win7 umzusteigen, lass solche Kommentare doch bitte sein und versuch ihm zu helfen.
Es darf doch immernoch jeder selbst entscheiden, welches BS er benutzt und wie du siehst hat der TE auch nicht gerade den aktuellsten PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ nehmen, w7 lizenz in der bucht shoppen, iso herunterladen und brennen, installieren, glücklich sein.
 
@Markenbutter: Zustimm betreff galland19



Nachdem ich am Samstag, ein Backup von dem 15.4.2013 wieder aufgespielt habe,
Definiere bitte «Backup».

CN8
 
Ok, danke für den Tipp.
Das meine Grafikkarte den Geist aufgibt, glaube ich eher nicht, weil wie gesagt am Freitag noch alle einwandfrei funktioniert. Die Probleme bekam ich ja erst nach dem Update. So schnell gibt eine Grafikkarte glaube ich nun auch nicht den Geist auf. ;)

Zu dem Programm:
Wie kann ich da jetzt meine Festplatte prüfen lassen?
Leider kann ich keinen Screen von dem Programm schicken, da kein Screenshot-Pogramm das Fenster erkennt. Warum auch immer..
Ergänzung ()

@cumulonimbus8

Definiere bitte «Backup».

Ich habe ein mit Acronis am 15.4.2013 ein Backup erstellt und dieses am Samstag wieder aufgespielt. Also sozusagen auf den Stand, wie er am 15.4.2013 war zurückgesetzt.
 
Markenbutter hat dir doch den Tipp gegeben.
Und wenn du die Taste "Drucken" einfach betätigst und den Screenshot abspeicherst und hier hochlädst?

Was ist dein Backup? Ein Image vom Ur-Zustand?
 
Was ist dein Backup? Ein Image vom Ur-Zustand?

Ich habe ein mit Acronis am 15.4.2013 ein Backup erstellt

Du hast ein Systemimage erstellt, kein Backup. Im Zuge solcher Problematiken ist diese Unterscheidung wichtig da beides andere Ziele verfolgt und nur TrueImage dabei den Vorzug hat als angeschlossenes Laufwerk wie ein Backup Dateien einzeln zurückzuspielen - sofern auf diesen nicht WIN den Daumen drauf hat.

Wenn aber eine so olle Kamelle (sorry, aber bei deeeem Datum ;)) schon nicht mehr tut muss eigentlich etwas außerhalb defekt sein, und das ist allgemein dann die Hardware.

CN8
 
ein E2140@1.6GHz klingt eher nach Office-PC als High-End.

Ein paar zusätzliche Angaben würden da nicht schaden.
 
Zurück
Oben