CPU Auslastung permanent 100%

Gandalfforce

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.418
Hey, sobald ich mein Roxio Gamecapture HD Pro Programm starte ( Videowave) um etwas zu schneiden, ist die CPU-Auslastung sofort auf 100% und bleibt auch da.


Es hängt wie verrückt. Benutze das Programm schon mehrere Monate und mir ist das zum ersten mal passiert.

So verrückt es klingen mag, aber könnte es vielleicht für den PC zu kalt sein?
Mein Vater hatte ausversehen die Heizung auf 5°C gestellt....

FX8320
hd 7850
GA-970a-UD3P
2*4gb 1600mhz CL9
840evo 250gb


Was könnte es sonst sein?
 
Okay, dachte mir das schon wollte aber alle Möglichkeiten abdecken ^^
 
Welcher Prozess verursacht die Auslastung?
Das betreffende Programm neu installieren.
 
aohgaiguzaki.PNGhjhzutrfdtr.PNG

Okay, mach ich morgen mal wenn ich den Nerv dazu hab ^^
 
hatte laut speedfan 40-50°C
War aber auch verdammt in dem Zimmer, könnte mir das gut vorstellen ^^

Weitere Screenshots etc kann ich erst morgen Abend wieder machen, bin nichtmehr daheim.
 
Gandalfforce schrieb:
So verrückt es klingen mag, aber könnte es vielleicht für den PC zu kalt sein?
Mein Vater hatte ausversehen die Heizung auf 5°C gestellt....
Bei den warmen Frühlingstemperaturen braucht man auch nichtmal mehr eine Heizung. Ich hab meine schon vor Wochen abgedreht. :o

Gab es ein Update?
Fängt die Auslastung schon an, sobald das Programm gestartet wird oder nur wenn etwas grade bearbeitet wird?
Falls ersteres der Fall ist: Gibt es bei diesem Programm zufällig eine Funktion, womit man noch nicht abgeschloßene Projekte automatisch weiterarbeiten lassen kann?
Falls letzteres zutrifft: Ist das nicht eher normal, dass CPU-Leistung für solche Tätigkeiten benötigt wird und benutzt werden kann?
Was passiert, wenn du das Programm wieder beendest? Geht die Auslastung wieder herunter?
 
@Randy89, Sobald das Programm start 50%, dann beim Schnitt auf 100%. Gibt es nicht soweit ich weiss und bis Dato brauchte ich es nie.
Ja, es gab ein Update. Ich habe das Programm neu runtergeladen, als es danach trotzdem nicht ging habe ich ein neues Laufwerk aufgetrieben und es über die CD neuinstalliert. Geht immernoch nicht.

Mich wundert es nur, weil bei meinem Phenom 2 x4 945 es keine Probleme gab beim Schneiden, selbst als ich den Chipsatz meines n68c-s ucc als Übergangs GPU nutzen musste, lediglich dauerte das laden länger. Da war die Auslastung nur beim Rendervorgang selbst am Anschlag. Ich versuche morgen mal das Programm neu zu installieren und das Update nicht mit zu installieren, melde mich dann nochmal ob ich Erfolg hatte oder nicht :)

Edit: Funktioniert immernoch nicht... Programm gestartet, 2 Videos in die Produktion gestopft, dann noch ein Bild und als ich das 2. hinzufügen wollte, BAM 100% Auslastung nix geht mehr....

Wenn ich irgendwas unverständlich formuliert habe schreibts einfach, ich habe keine Ahnung was da schief läuft :/
Früher lief das ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891), öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und führe diesen Befehl aus:

xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 1024 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d C:\temp\HoheCPUAuslastung.etl

und zeichne die CPU Auslastung für 30-60s auf. Die erstellte ETL Datei aus dem Ordner C:\Temp packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.
 
Zurück
Oben