News Mini-ITX-Platine mit Celeron J1800 auch bei Asus

UGH!

Wieder dieser 2-Kern Celeron.
BayTrail ist in der 2-Kern Ausführung immer noch zu langsam imo.
Takt hin oder her.
Ich habe schon diverse Geräte mit den Dingern gesehen und ein Paar ausprobieren dürfen. Auf dem Papier scheint der Zweikerner ja halbwegs schnell zu takten, aber dennoch schafft er es nicht Windows 8 bei ansatzweise aufwändigeren Arbeiten gut zu unterstützen. Die CPU hängt zu oft am Limit.

Der 4-Kerner hingegen schafft es ganz gut, wenn auch nicht perfekt, aber man kann damit arbeiten, solange man nur Office und n bisl Surfen im Sinn hat.
Weiss der Geier...auch, wenn ATOM mit Bay-Trail einen großen Sprung nach vorne gemacht hat, es ist immer noch ein Atom.
 
Schade, eine Onboard-PSU wäre nett gewesen wie es glaub ich bei den alten Zotac ION X der Fall war.
 
was soll an HDMI schlechter sein?
mit adapter auf DVI verlert man keine qualität udn DP liefert auch kein besseres bild...

zeig mir einen monitor der nur DP hat.
 
Mein Monitor hat zB nur noch den Displayport frei. Weil sich eben "alle" Hersteller denken, "HDMI denkt doch alles ab".

HDMI ist in sofern schlechter, als dass es Lizenzkosten kostet. Und das Bild ist auch besser. Der Ultra HD Monitor, der hier vor ein paar Tagen vorstellt wurde, schafft über HDMI zb nur 30 Hz.
 
DP 1.2 mit 4 Leitungen schafft das, aber Personen mit einem 4K Monitor sind halt noch eine Randgruppe, also ist es den Herstellern ziemlich egal.
 
Seit Tagen bin ich am googlen - bis auf ein ominöses Gigabyte-Modell ist keines der J1800-Boards lieferbar...Weder von MSI, noch von Asus,
 
Andere Boards dieser Firma fielen mit einem überdurchschnittlichen Stromverbrauch im Idle auf - kommt für mich nicht in Frage...
 
Zurück
Oben