Frage zu Nvidia Treiber

HaZe1981

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
153
Hallo zusammen,

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich hatte bis jetzt nur ATI/AMD Grafikkarten, und kenne den Nvidia Treiber gar nicht.

Jetzt wollte ich mir eine MSI GTX 780 Gaming zulegen da meine zu laut und nicht mehr so stark auf der Brust ist.


Nun zu meiner Frage:

Kann man in dem Nvidia Treiber den Takt der GPU usw einstellen ?


Weil ich gehört habe das es nicht direkt über den Treiber geht nur mit anderen Tools.

Bei AMD kann man direkt im Treiber übertakten.

Danke schon mal für die Antworten !


MFG
 
Nein geht nicht, dafür nimmt man dann Tools wie Afterburner oder Precision.

Finde ich persönlich sowieso besser da man dort auch gleich ein Monitoring aller Daten hat, in der App und via On Screen Display Ingame, feine Sache das ganze.
 
Wenn ich dann mit Afterburner oder Precision übertakte muss ich dann das Prog. erst starten oder ist der Takt dann fest eingestellt ?

Sry sind vielleicht dumme Fragen aber bei AMD stelle ich das einmal ein im Treiber und dann hat sich die sache.

Wie gesagt wird meine erste Nvidia ^^


MFG
 
Die Taktraten werden nicht auf das BIOS deiner GraKa geschrieben sondern immer erst beim Anwendungsstart angewendet. Du kannst bei den Tools aber mit Zwei Häkchen ("Mit Windows starten" und "Werte bei Programmstart einstellen") dafür sorgen dass alles wie gewohnt funktioniert. Kleines Gimmick für dich: Auf der G510 kannst du dir die Daten von Prescicion auf dem Display anzeigen lassen, so dass du deine GraKa bei Bedarf immer im Blick hast.
 
Danke Sehr für die Antworten hat mir wirklich weiter geholfen !!!

Dann kann ich ja bedenkenlos ins Grüne Lager wechseln ^^

Schönes WE euch noch.


MFG
 
Zurück
Oben