• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Fragen zum Aiming

lel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
157
Hallo liebes CB-Forum! :)
Hatte da mal ein paar Fragen zu CS:GO und Aiming.
Meine Einstellungen jetzt:
6/11 (keine Beschleunigung)
2400 DPI
4 Ingame.
Meine Maus ist die G500s.
Jedoch habe ich in CS:GO Probleme mit dem Aiming was ich in CSS nicht hatte.
Ich bin eher der Lowsense Spieler^^
Wäre es besser 8200 DPI zu nutzen und Ingame eine niedrige sensitivity oder ingame 4 und 2000DPI?
Btw: Könntet ihr mal eure config hochladen? Wäre sehr nett :3
mfg lel
 
Hallo lel,

also das ist eine Frage da wirste die zocker spalten meiner Meinung nach ist das gewohnheitssache und eigenempfinden.
Teste es am besten paar std stell rum lowersense usw und wenn es besser geht dann behälste die einstellungen jeder cs:go zocker hat unterschiedliche einstellungen da haben ganz wenige die gleichen settings.
Es ist eher testen testen testen und solange testen bis es passt.

Gruß
Steve
 
ja änder es - es bringt was....


ach ne doch nicht. aber der wirkliche tipp: ausprobieren, erfährst du mehr als als durch antworten hier. Und nicht gleich aufgeben, immer mehrere stunden/tage spielen. Man muss sich immer erst an neue einstellungen gewöhnen.
 
Meine Meinung zu dem Thema: Die Hardware so gut wie möglich abtasten lassen (8200dpi) und dann per Software wieder runterregeln lassen. Wenn die Informationen erst mal weg sind (oder gar nicht erfasst werden), fällt es schwer, sie wieder dazu zu rechnen. Informationen rauszurechnen ist da schon der einfachere Weg.
 
Wenn du lowsense spielst reicht eine niedrige dpi zahl.

Wobei lowsense auch nicht mehr das ist was es mal war.

Ich habe eine zeit lang css in der eps gespielt und spielte nie über 800 dpi.

akutell
6/10
800dpi
1.05 ingame

das sind 40 cm für eine 3/4 drehung.

Wobei deine maus einen laser sensor hat und für lowsense vollkommen ungeeignet ist.

Du wirst immer eine positive oder negative mausbeschleunigung in deinen bewegungen haben und somit niemals 100% genau aimen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich auf dem Papier nicht wirklich nach lowsense an.
Hast du die "4"-er Sens von CSS übernommen?
Hast bzw. hattest du evtl. Raw-Input de/-aktiviert?

Habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen wo stand, dass man nur als extremer highsenser >2000DPI braucht.
Alles war auch schön argumentiert und bebildert und so weiter, ich glaube aber nicht, dass ich den noch mal finden werde. :(

Ich gurk derzeit auf 800 DPI @1.8Sens mit meiner Razer Deathadder rum und habe keine Probleme mit der Maus.
Aiming passt, es werden keine Pixel übersprungen und Beschleunigung o.Ä. kann ich auch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind alles persönliche Einstellungen die jeder selber rausfinden muss da hilft wirklich nur testen und zocken :)
 
Ich hab eine G400s bei 700dpi und kann damit jedes Pixel abfahren.
Spiele mit ca. 20cm Mausbewegung für eine 180° Drehung.
 
Windows: Zeigergeschwindigkeit genau in der Mitte, Zeigerbeschleunigung Aus...

CS GO: Mausempfindlichkeit 4.04, Rohdatennutzung Ein, Mausbeschleunigung Aus...

Maus: 800dpi (Revoltec W105 Wired Mini)...

Keine Probleme.
Mit einer höheren dpi komm ich gar nicht klar, auch wenn ich die Zeigergeschwindigkeit oder/und Mausempfindlichkeit verringere.

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit 800 dpi oder 1600 dpi spiele, jedenfalls hat meine Maus 4 dpi Stufen und ich nutze die langsamste.:D
Edit 2: Habs grad gemessen, ich brauche 20cm für eine 360° Drehung und spiele zu 90% ohne mein Handballen zu heben. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! :)
Werde dann mal alles ausprobieren,danke^^
mfg lel
 
Spiel spiel und spiel und probier verschieden Einstellungen aus, es ist wircklich von Zocker zu Zocker unterschiedlich.
viel erfolg !
 
An diejenigen mit 400 DPI...
Ändert ihr das immer wenn ihr zockt?
Auf dem Desktop sind 400 DPI zu gering und die meisten nutzen ja 6/11 Windows Sens.
 
Also ich nutze immer 400 Dpi, auch auf dem Desktop. Man gewöhnt sich daran...
 
Ich nutze bei CS(bei allen Teilen) immer 800dpi und eine Sense von 1 - 1.3 (Gibt Tage da geht es mit 1 besser und welche da geht 1.3 besser^^) und Rohdatennutzung aktiviert.
Unter Windows hatte ich auch immer die Einstellung 6/11 und natürlich Mausbeschleunigung aus.
Unter Linux verwende ich die die Standard Zeigergeschwindigkeit von KDE, nur Mausbeschleunigung ist auf 1x gesetzt(also deaktiviert).

Wie andere schon sagten um die für sich passenden Einstellungen zu finden hilft nur testen, testen, testen. Von meinen Bekannten kommt z.B. keiner mit meinen Einstellungen zurecht.
 
Vorweg: fast alle profesionellen Spieler spielen low sensitvity, d.h. 400/800 DPI und eine Maussensitivität im Spiel von 1-2. Rawinput ist an. Der Grund dafür ist ganz einfach, du kannst damit besser zielen als mit einer höheren Sensitivität(gerade auf längere Distanzen macht sich das schwer bemerkbar).

Hier ein Guide für deine perfekte Sensitivität.

Ich selber spiele 800 DPI, Ingamesensitivity auf 2, Rawinput on. Hatte vorher mit 1600 DPI, Ingamesensitivity auf 5 gespielt(da ich sonst alle Shooter so spiele), aber "musste" mich dann umgewöhnen, weil man ohne gutes Aiming in Counter Strike nicht weit kommt. Mittlerweile bin ich fast immer in den Top 3 - der Unterschied macht´s also doch ;)
 
Ich spiel mit 3200DPI und 1,3 ingame und das läuft!

Werd aber auch mal interesse halber LowDPI ausprobieren.
 
Ich habs ausprobiert 400 sowie 800 und ich kam damit 0 klar, weil meine Maus sich dann auch fast nicht mehr bewegt, trotz Sensitivity von 2,3.

Ich hab bis jetzt die Maus immer nach dem einen Video eingestellt, sprich, dass man mit einer Runde übers Mauspad ne 360 Grad Drehung hat und das hat bis jetzt bei jedem sehr gut geklappt.
 
Hi,
das beste ist wirklich, du testest das ganze.
Schau dir hier die "Beispiel-Konfigs" an und schau ob dir was zusagst, je nach dem ein bisschen höher oder niedriger gehen ;)
 
Die präferierten Einstellungen wurde hier ja schon zu Genüge genannt.
Ich persönlich habe bei CS:GO bestimmt insgesamt 10h damit verbracht die für mich richtigen settings zu finden. 100% wohl fühle ich mich hin und wieder immer noch nicht.
Für mich ist das Mauspad ebenfalls sehr wichtig. Bis vor kurzem habe ich ein Stoffpad (SteelSeries QcK) genutzt. Wenn man aber mal einen ganzen Abend intensiv zockt, dann verändert sich die Gleiteigenschaft mMn zu signifikant. Reine Plastikpads sind auch nicht ideal, weil man kaum Feedback von der Maus spürt. Ich bin letzlich beim SteelSeries 9HD gelandet und bin super zufrieden damit. Ist ein guter Kompromiss aus Stoff- und Plastikpad.
 
Zurück
Oben