Xerox XA7-17i

hering69

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
120
Hallo, habe gerade von 'nem Freund einen 1 Monat alten Xerox XA7-17i TFT Bilschirm für 250€ angeboten bekommen.
Dieser behauptet nun das der Monitor 'ne Zugriffs-Zeit von 8ms hat und absolut spieletauglich sei.
Finde im Netz weder Tests zu diesem Monitor und nur widersprüchliche Aussagen zu der Zugriffs-Zeit (einmal sind es 16ms einmal 8ms).
Kennt jemand diesen Monitor oder sogar Tests dazu ???
Was haltet ihr von dem Angebot ???
Kenne mich mit TFT's leider überhaupt nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar.
Ciao
Hering69
 
Hi, vielen Dank für Deine Mühe ...
Das ist wohl laut der Aussage meines Kumpels das Vorgängermodell.
Der Hersteller hat wohl die gleiche Modellbezeichnung beibehalten, aber mittlerweile ein anderes Panel mit 8ms Reaktionszeit usw. verbaut.
Habe das Teil bei ebay gefunden.
Sonst sind leider keine Informationen verfügbar. :(
Was haltet ihr von diesem Display und dessen Daten.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit ???
Viele Dank
Ciao
Hering69
 
Hi,

habe genau diesen Monitor (und genau beim gleichen Anbieter bei eBay) gekauft. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Nachfolgemodell mit 8 ms Antwortzeit...

Der Monitor liefert ein gutes bild, bin aber kein Experte auf dem Gebiet, da es mein erster Flachbildschirm ist. In der Farbwiedergabe kommt er trotzdem an einen guten CRT-Monitor nicht ganz heran (man sieht z.B. feine Stufen bei Farbverläufen, die auf einem CRT sonst flüssig angezeigt werden) - für Benutzer die aber nicht ein mal 16-Bit Farbtiefe von 24 bzw. 32 Bit unterscheiden können, ist das eh egal :)

Die maximal einstellbare H-Frequenz beträgt 75 Hz (bei vielen anderen Bildschirmen, die ich mal kurz ausprobieren durfte ist bei 60 Hz Schluss). Man könnte meinen, was spielt das für eine Rolle, wenn ein Flachbildschirm sowieso nicht flimmert. Die H-Frequenz spiegelt sich deutlich in der aktualisierungsrate des Bildes wieder. Bei 75 Hz folgt der Mauszeiger der Mausbewegung deutlich flüssiger als bei 60 Hz.


Das Design wirkt sehr edel. Die Glasscheibe, die das TFT-Panel schützt ist sehr praktisch beim Putzen (habe noch ein anderes Desktop-TFT gesehen, der eine Glasscheibe hat).

Otto
 
Zurück
Oben