Auf der suche nach einem Laufwerk

kreishaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
99
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin :) .
Naja kommen wir zum Thema. Ich bin auf der suche nach einem Laufwerk. Ich kenne mich mit den wirklich nicht gut aus.
Ich habe zwar einen aber der ist extrem langsam. Ich bin eig auf der suche nach einem laufwerk der schnell dvd´s ließt.
Wenn ihr mir sagen könntet welcher gut ist wäre das echt nett.
Sollte auch nicht so teuer so teuer sein . und blue ray sollte er auch nicht haben , da ich so etwas nicht brauche :) .
 
natürlich SATA :) . Okay danke schon mal aber könntest du mir vielleicht sagen x wieviel es bei dvd sein sollte damit er schnell eine dvd ließt ?
Es gibt glaube x16 ist das gut?
 
Zum DvD's lesen kannst das günstigste nehmen das findest wenn es sonst nichts können soll. Nur beim Schreiben sind manche Laufwerke anders als andere.

Edit: 16x ist das schnellste was bei DvD's geht. Wobei viele DvD's nichtmal 16x gebrannt werden. Da würde dir auch ein 100x Laufwerk nichts bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso :D, okay ich habe hier einen von einem Freund der ist wzar gebraucht aber noch ganz gut in schuss und ich bekäme den ganz günstig.
Unzwar ist es ein "DVD writer ts-h653". Könnte mir vielleicht jemand sagen ob der in ordnung ist?
 
Was heißt den ganz günstig? Die kosten neu ja auch kaum noch was. Das genannte dürfte schon etwas älter sein. Wenn Du das Laufwerk für nen 5er bekommen kannst, OK. Sonst such Dir einen aus der verlinkten Liste bei geizhals raus.
 
Hey, Ja ich bekomme es für 5€ und da es mir nur auf die lese geschwindigkeit ankommt wollte ich halt wissen ob der genau so schnell ist wie die bei geizhals angeboten werden?
 
Lass mich dir mal einen Tipp geben der dir auch zukünftig im Leben weiter helfen wird. Garantiert !

Suche mal bei Google nach dem Modell (du wirst fündig, hab gerade selber geschaut) und schau dir an welche Leserate er hat.
Wenn dich das zufrieden stellt nimmst du ihn für einen 5er ansonsten nimmst einen aus der Liste von Geizhals.
Und ehe du dich versiehst hast du deine Frage selber beantwortet und kannst beim nächsten mal dein Problem evtl. selber schneller lösen als hier 1-2 Tage auf eine Antwort zu warten.

Ist nicht böse gemeint aber ein wenig Eigenständigkeit braucht man im Leben.
 
Zurück
Oben