Nach Update ist meine Nvidia Grafikkarte weg!

aleinad

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe.

Mein MSI EX623 Laptop hat eine Grafikkarte von Nvidia Geforce 9500M GS eingebaut. Seit eines Udates, ich hab das Betreibssystem Win 7 drauf, ist die Grafikkarte im Gerätemanager nicht mehr zu finden, sondern eine Standard VGA Grafikkarte.
Screen 1.png
Das Problem ist, dass die Bildschirmauflösung auf dem Laptop sehr niedrig ist und daher alles so rießig am Bildschirm ist. Kann die Auflösung nicht höher als 1024x768 einstellen.

Jetzt hab ich schon ein bisschen gepfuscht, glaube ich zumindest. Ich wollte alles was mit Nvidia zu tun hat aus der Systemsteuerung deinstallieren, jetzt ist noch die Nvidia Grafikkarte da und die läßt sich nicht deinstallieren.
screen2.jpg
immer wieder kommt diese meldung. Was kann ich noch machen. Ich wollte eigenlich einen neuen Treiber installieren, das ging aber auch nicht.

Bin über Eure Hilfe sehr froh.

Liebe Grüße
Daniela
 
Wollte ich gerade schreiben, TimBerlin :)
 
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Das mit dem Driver Cleaner hat nicht funktioniert, probiere gerade den neuen Treiber zu installieren mal schaun ob das geht! Lg
Ergänzung ()

Das installieren hat jetzt auch nicht funktioniert.
screen3.png
 
Gib das mal in Google ein:

nvidia tool deinstallieren

Dort findest Du dann mehrere Beiträge. Vll. ist eine lösung dabei.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du erst in der REG gelöscht und dann den Treiber??

Das funtioniert nicht so. Erst deinstallieren und dann in der REG löschen. Sonst funktioniert die deinstallation nicht mehr.
 
Hallo ihr lieben , ich weiß das Thema ist schon ne weile unberührt . Ich habe vor kurzem so nen tollen EX623 geschenkt bekommen und es lief auch alles ganz gut bis jetzt. ich wollte nen neuen Treiber installieren was auch geklappt hat bis zum nächsten tag , seit dem wird die 9500m gs nicht mehr erkannt und ich kann keine Treiber installieren . ich durchforste jetzt seit 5 stunden das Internet , habe 1000de treiber runtergeladen und noch alles mögliche probiert aber ich komme einfach nicht weiter , ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr geht :(

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet, mittlerweile weiß ich auch das nicht jeder Treiber mit Notebooks kompatibel ist :D
 
Zurück
Oben