• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS Go Ruckelt

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.461
Hallo,

Ich habe seit Dezember CS Go und finde es wirklich schön. Nur habe ich seit Anbeginn probleme mit Rucklern. Meiner 9600GT habe ich die Leistung nicht zu getraut, also habe ich die Einstullungen zurückgefahren. Nun habe ich eine 7770 und es ist gefühlt sogar schlimmer geworden. MSI Afterburner sagt mir ich bin weit jenseits der 100FPS. Das hat es auch schon bei der 9600GT gesagt. Mit VSync dann 75FPS gestgestellt. Ich werde echt nicht schlau draus, hab mir jetzt mal die Frametimes angeschaut, und gesehen das die wild umher springen, bis zu 85ms, das entsprechen 11FPS. Wie kann das seien? Was ist das Problem??? GPU und CPU sind nicht ausgelastet, Speicher nicht voll. Hier mal Screenshot:
Frametime.jpg

Schirmauflösung: 1440x900
CPU: i3 2100 @3.1GHz
RAM:8GB
GPU: Radeon HD 7770 1024MB GDDR5

Ich versteh halt einfach nicht wie das zustande kommen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Packetloss? Spielst Du über WLAN?

Was läuft sonst noch.... Virenscanner... Alles recht magere Aussagen...
 
VSync könnte eine Ursache sein: wenn die festgelegte fps-Zahl (75) nicht erreicht wird, dann wird nur die halbe festgelegte fps-Zahl 37 dargestellt. Das sind dann große Sprünge, die du deutlich merkst.
Hast du einen TFT-Bildschirm? Wenn ja, dann stell mal 60 ein bzw. stell es einfach aus.

Ansonsten kann ich mit deinem Screenshot nichts anfangen: fps-Zahl Max bei über 500?
Wie hoch ist die CPU-Auslastung? Mach mal einen Screenshot davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
csgo ist mit vsync nicht spielbar ausser hast 120hz monitor und die fps...also aus.
vielleicht taktet cpu runter wegen überhitzung.
 
Danke für die Antworten.

Also die CPU taktet nicht runter, bleibt auch unter 50°, also kein throtteling. Mit Vsync habe ich das selbe Problem, ich werds aber mal abstellen und noch eine Musskurve aufnehmen.

Ich spiele über WLAN, und habe nen Ping von 20-65ms(je nach Server=. Das ist jetzt nicht gerade toll, aber deshalb sollte es doch nicht ruckeln oder? Es sind keine Lags, die kenne ich noch von 1.6 und nem 56k-Modem, das Bild friert für Sekundenbruchteile ein und "holt dann nach".
 
Das kann sehr wohl am Wlan liegen, weil die Verbindung immer kurz für eine Millisekunde abbricht.
 
Versuche es doch einfach mal mit einem Netzwerkkabel. Dann siehst du ja, ob es am WLAN liegt.

Allerdings kann es natürlich an einer schlechten Serververbindung liegen. Sind die Ruckler zu jeder Tages-/Nachzeit gleich?
 
Das abgeschaltete Vysnc hat jetzt die Intensität der Peaks gedämpft, aber die mikroruckler habe ich immer noch( bei über 120FPS). LAN Kabel kann ich nicht nehmen, falscher Raum. Aber ich werde mal CS neu aufsetzen das ist ohnehin total verbuggt, es regnet öfter mal Leichen beim Tabben, und nach ein paar Serverwechsel fehlt das Fadenkreuz.
 
die leichen regnen nach dem tab vom desktop hab ich auch,
bevor spiel neulädst würde ich erstmal dateien auf fehler überprüfen lassen (verify interity of game cache) von steam.
 
Zurück
Oben