Mac OS X / Chrome / Bug

sil3nt

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
209
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem mit Google Chrome und auch bei SRWare Iron in Mac OS X. Es passiert immer wieder, dass die ersten Buchstaben die ich in die Suchzeile eintippe, überschrieben werden. Zum Beispiel ich suche ein Wort: "Computerbase". Die ersten Buchstaben werden überschrieben und irgendwann (nach kurzem innehalten) schreibt es den Rest vom Wort dann aus: "terbase".
Dazu ist zu sagen, dass die vorderen Buchstaben einzeln überschrieben werden. "C" löscht es mit "o", dieses wird wiederum vom "m" überschrieben usw...

Das Problem tritt sporadisch auf, ist dann aber ziemlich lästig.

Hab schon gedacht ich berühre vielleicht beim Schreiben zufällig mein Touchpad (Macbook Air) und aufgrund dessen markiert es meinen Text und überschreibt so beim nächsten Buchstaben wiederum die Markierung. Mittlerweile kann ich das aber ausschließen.
Neuinstallation von Chrome bzw. SRWare Iron bringt leider keine Besserung. Auch OS X-Wechsel brachte nichts (hatte das Problem bei der vorigen Version auch schon)
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank, sil3nt
 
Habe das Problem auch. Dieses tritt bei mir aber nur sehr sehr selten auf. Ein Reload der Seite (CMD+R) behebt das Problem.

Ich vermute es steht im Zussamenhang mit Suche WÄHREND des Tippens - besonders wenn die Internetverbindung nicht ganz sauber ist.
 
Heute ist mir aufgefallen, dass es in der Youtube Suche auch spinnt. Dort sollte es eigentlich während des Tippens nicht suchen.

Ich muss die Seite nicht mal reloaden. Es langt, wenn ich kurz, ca. eine Sekunde, beim Tippen innehalte. Dann schreibt es mein Wort ganz normal aus.

Kennt sonst niemand dieses Problem?
 
Zurück
Oben