Testbericht: Medion Akoya P2212T (Convertible für 399 €uro)

hey,

hat jemand eine idee wie ich am besten checken kann was mit der batterie im dock los ist?

ich habe das gefühl das meine batterie gar nicht verwendet wird.
1. finde ich die laufzeit relativ kurz.
2. Es ändert sich die % Anzeige nicht wenn ich das Dock anstecke. Das sollte sich aber schon ändern oder?

ich habe was von cmd als admin ausführen gelesen. Dann mit /powercfg arbeiten. da habe ich auch einen Fehlerbericht generiert. aber werde da nicht soo schlau draus.

was ich raus finden konnte war, das laut windows die vorgesehene Kapazität bei 4100 liegt.
Außerdem wird im Geräte Manager nur 2 Sachen angezeigt:
1. microsoft ACPI-kontrollmethodenkompatibler akku
2. microsoft netzteil

Von einem akku aus dem dock ist da leider nichts :(

wie sieht das bei euch aus?
Vielen Dank
Grüße
Garalor
 
Ich hatte auch das Problem mit dem Akku. Ich habe bei dem Gerät (Tablet+Tastatur) den Akku 2x komplett leerlaufen lassen und wieder über Nacht laden lassen. Seit dem funktionieren beide Akkus. Bei meinen GErät davor, konnte ich die Tableteinheit nicht laden. Der Medionsupport hat aber sofort Austausch oder Geld zurück angeboten.
 
Garalor schrieb:
was ich raus finden konnte war, das laut windows die vorgesehene Kapazität bei 4100 liegt.
Außerdem wird im Geräte Manager nur 2 Sachen angezeigt:
1. microsoft ACPI-kontrollmethodenkompatibler akku
2. microsoft netzteil

Von einem akku aus dem dock ist da leider nichts :(
Hallo Garalor,

das ist leider normal - auch wenn beide Akkus verwendet werden, wird nur ein konsolidierter Akku angezeigt.
Im HWiNFO32 werden aktuell auch bei mir nur 4100 mWh angezeigt, wenn beide Akkus nach dem vollständigen Aufladen verwendet werden, zeigt HWiNFO32 stattdessen aber 6700 mWh an.
 
mm060488 schrieb:
Meins ist jetzt seit 2 Wochen bei Medion aufgrund horizontaler Streifen im Bild..

Musste heute aufgrund des selben Fehlers einen zweiten Service-Antrag stellen..

Mich wundert nur, dass angeblich das Mainboard aufgrund eines defekten elektrischen Bauteils getauscht wurde. Da der selbe Fehler nach ca 10 Tagen wieder aufgetreten ist.. sind da mehrere Akoya P2211T davon betroffen? Oder ist der Fehler doch nicht auf dem MoBo zu suchen sondern am Display? ... Hat jemand aehnliche Probleme mit dem Display?
 
AW: Testbericht: Medion Akoya P2212T > HDD gegen SSD tauschen

Servus zusammen, bin ebenfalls Besitzer eines P2212t mit 4GB - da ich das Gerät auch als Notebook einsetze und die Tablet Möglichkeit als attraktiven Zusatzvorteil sehe, will ich die eingebaute HDD gegen eine SSD tauschen um jedes Quentchen Speed raus zuholen, dabei habe ich folgende Situation.
HDD raus genommen und eine passemde 500GB SSD reingesteckt. Wird im Bios erkannt, aber nicht unter WIN, in der Verwaltung oder sonstwo erkannt. Die SSD ist neu, hatte die vor paar Wochen für nen anderen Rechner geholt. Und egal ob ich diese un- oder partioniert einsetze, immer das gleiche im BIOS ja unter WIN nicht da. Habe das secure boot im Bios disabled, diese PK Sache auch gelöscht, aber nichts hilft. Jede Idee willkommen
 
AW: Testbericht: Medion Akoya P2212T > HDD gegen SSD tauschen

Hast du mal versucht von AHCI auf IDE im Bios umzustellen?
Hast du mal versucht von einer Windows (Installations) CD zu booten, ob die SSD erkannt wird?
Bei AHCI konnte man auch immer bei einer Installation mittels F6 AHCI Treiber laden.

Ähnliche Probleme gab es auch oft unter Win7 bei Laptops. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter (vor allem der letzte Post). Link
 
Auf der Intelseite kann man sich ein Tool (Driver Installer for Intel) installieren, das automatisch den aktuellsten Treiber lädt.
 
ldasta schrieb:
Naja, so einfach ist das leider nicht.

folgende Versionen hab ich gefunden:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Intel Grafiktreiber 10.18.10.3643 (15.33.24) 17. Juni 2014
Intel Grafiktreiber 10.18.10.3621 (15.33.22) 4. Juni 2014
Intel Grafiktreiber 10.18.10.3496 (15.33.18) 22. März 2014

Von den aufgelisteten ist die Version vom 17. Juni die neueste (sagt ja schon das Datum). Versionstechnisch ist sie mit 3643 am Schluss auch am höchsten. Die Version für die NUC würde ich aber nicht nehmen sondern einfach die neuste 3rd/4th Core Processors with HD Graphics Version. (Intel Grafiktreiber 10.18.10.3621 (15.33.22) Deutsch
4. Juni 2014). Ich schaue heute Abend mal nach, welche Version ich habe.

Den HDMI Bug habe ich im Moment auch noch.
 
Den Bug konnte ich noch nicht lösen. Ich habe jetzt folgendes Problem: Der Monitor erkennt, dass ein Gerät angeschlossen ist. Aber er zeigt nichts an. Ich vermute mal, dass die HDMI Buchse einen knacks hat. Das Kabel wird (fast) einmal pro Tag eingesteckt und abgezogen. Ich werde heute mal mit dem Support telefonieren.
 
Hat hier jemand noch das Problem, dass sich die Helligkeit sporadisch komplett auf das Minimum reduziert?
Damit meine ich nicht die Steuerung über den Sensor (der ist deaktiviert), sondern es zeigt sich sogar der Regler links oben, welcher auf Minimum steht.
 
Hi,
weiß zufällig jemand wie sich der Connecter zwischen Display und Tastatur nennt? Würde gerne einen Stecker und eine Buchse nachkaufen, um mir ein Kabel zu bauen.
Gehe mal davon aus, dass das irgendwelche Stecker/Buchsen sind, dies schon vorher irgendwo mal gab, dass Medion nichts neues erfunden hat. Und dann muss es sowas ja auch irgendwo zu kaufen geben.

Und weiß jemand, ob man die Auflösung bei externen Monitoren höher als 1920x1080 setzen kann? Geht bei mir in den Einstellungen nicht. Hatte zwar ne Anleitung gefunden, wie das gehen sollte, hat bei mir aber nicht funktioniert (find die Anleitung nur nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich besitze seit heute das P2212T AKOYA Convertible.

Leider gleich einige Mängel:

- Ist es bei euch auch so das die Festplatte permanent hörbar ist? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Die gibt ein ständiges leichtes rauschen von sich. Manchmal hört es kurz auf und es ist stumm, so wie es eigentlich sein sollte...

- Die rechte Taste vom TouchPad klackert/knarrzt extrem beim drücken, die linke nicht.

- Wenn ich das Gerät leicht schüttle, wackelt der herausnehmbare Plastikschieber rechts vom Notebook.



- Ist es normal das wenn ich das Tablet wieder an die Tastatur (Dock-Station) anschließen möchte, ich selbst den Schalter nach rechtslegen muss, damit es wieder einrasten kann?


Vor allem das mit der Festplatte macht mich sehr skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um einen normalen Zustand handelt. Vor allem wenn ich die Festplatte von > 1 Meter Entfernung noch deutlich wahrnehme obwohl weder was darauf geschrieben bzw. gelesen wird.


Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Danke!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Festplatte ist normal so ist das nunmal bei passiver kühlung da hört man plötzlich auch die Festplatte.
 
Wackelkontakt an microHDMI Anschluss/Stecker bei P2212T, MD99360,

Ich habe an meinem Gerät fast immer einen 22“ Monitor über den einzigen microHDMI Anschluss/ Stecker im Tablett angeschlossen. Das Gerät ist dabei aufgeklappt. Mit dem Originalkabel das, mit dem Notebook ausgeliefert wurde.

Das Kabel ist recht steif und schwer.
Jetzt scheint sich ab und zu ein Wackelkontakt ein zu stellen, das heißt, der Bildschirm geht manchmal aus und lässt sich durch leichte Bewegung am Stecker wieder einschalten.

In der Abbildung vom offenen Tablett
http://www.medion-portal.de/viewtopic.php?f=10&t=2234&start=10
sieht der Stecker nur wie leicht!! an der Platine angelötete aus.
Ich glaube, mein Problem scheint dewegen bauartbedingt auf zu treten. Oder?

Wie lösen?
Gibt es einen anderen Stecker oder ein weicheres Kabel? Sowas habe ich bisher nicht gefunden
 
Zurück
Oben