Der Computer von meinem Bruder stürzt unregelmäßig ab - weitere Infos im Thread

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.757
Guten Abend,


Der Computer von meine Bruder stürzt mehrmals am Tag ab.
Das Problem besteht schon seit 1/2 Jahren, auch ein Mainboard wechsel brachte keine besserung, da das Mainboard verdächtigt wurde.

Hier sind erst mal die Computer daten:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0
CPU: AMD Phenom X4 9850 BE
RAM: Kingston 4GB RAM Kit (2x2GB) DDR2 CL6
GPU: GeForce GTX 260
Netzteil: Antec Green Power 380w
HDD: 250 GB Wester Digital
Windows 8 Pro 64 Bit


Sollte ich irgend etwas vergessen haben oder sollte eine Information fehlen so schreibt das bitte hier im Thread.

Hier ist noch ein Bild auf den ich sämtliche Daten eingefangen habe.

http://abload.de/image.php?img=computerdatenycdx2.jpg



Noch mal zu den Abstürzen:

Der PC stürzt unregelmäßig ab egal ob gespielt wird oder im Internet gesurft wird oder einfach nur der Desktop zu sehen ist.







Mfg,
Dragst3er
 
Wie stürzt er ab? Gibt es einen Fehlerbidschirm? Und wenn ja was steht da? Das ist keine Schikane, sonderen das sind Infos.
 
Kann leider gerade mangels schnellem Netz im Zug das Bild nicht laden, würde jedoch mal den RAM 2-3 (mehr= besser) Stunden durchtesten.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
Wie stürzt er ab? Gibt es einen Fehlerbidschirm? Und wenn ja was steht da? Das ist keine Schikane, sonderen das sind Infos.

Manchmal zeigt er nur an das er ein Fehler entdeckt hat und manchmal kommt ein Fehlercode.

Wen der Bluescreen wieder kommt versuche ich mal den Fehlercode zu notieren oder ein Foto zu machen.

SiTcaC schrieb:
Hallo

Poste mal einen Screenshot von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
komplettes Fenster aufziehen

Überprüfe den Arbeitsspeicher mit https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Bitte mal Bluescreen auslesen mit http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
und die dmp hier hochladen als Anhang[Zip]



Diese Schritte werde ich erst mal befolgen.




Mfg,
Dragst3er
Ergänzung ()

Hier sind die Bluescreens:

http://www.file-upload.net/download-8690391/Bluescreens-von-PC1.rar.html

ich hoffe das es so in ordnung ist, ich weiß nicht wie man hier ne Datei hochlädt.

Hier sind noch die Screens von den Programmen:

http://abload.de/image.php?img=daten21kumo.jpg

und

http://abload.de/image.php?img=daten3c9u4d.jpg



Den Memtest lasse ich jetzt durchlaufen da der ja auch ein wenig dauert.





Mfg,
Dragst3er
Ergänzung ()

Memtest lief jetzt durch und hat mir keine Fehler angezeigt.

Weiß jemand was ich noch machen könnte ?



Mfg,
Dragst3er
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Das ist ziemlich sicher trotzdem ein RAM-Fehler, nimm mal einen Riegel raus und probiere es weiter.

Es lag am RAM.

Seit einer Woche laufen 2GB OCZ Ram in den PC und er ist kein einziges mal abgestürzt.

Der RAM ist von anfang an Defekt gewesen und wie geschrieben hatte ich schon ein anderes Mainboard deswegen gekauft.

Den RAM habe ich am 18. September 2012 bei Amazon gekauft, weiß jemand ob man Kingstom RAM einfach so umtauschen kann auch nach über einen Jahr ?

Mfg,Dragst3er
 
Zurück
Oben