Amazon Prime Instant Video Wiedergabe bei HD Filmen (HDCP)

P4ddY

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3
Hey,

ich habe heute versucht bei Amazon Prime Instant Video einen Film in HD wiederzugeben. Dabei erhielt ich die Fehlermeldung:

"Die HD Version für diesen Titel ist leider nicht verfügbar, da die Standards für die geschützte Übertragung von Video- Inhalten (HDCP) nicht erfüllt werden. Der Titel wird stattdessen in SD abgespielt."


Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben. Im Internet bin ich auf verschiedene Lösungen gestoßen, die bei mir allerdings nicht helfen.

Ich habe Windows 8.1 und eine Radeon HD7870. Ich habe drei Monitore angeschlossen. Einer davon ist mein Samsung TV (ps50b530s2w) auf dem ich gerne die HD Filme schauen würde.

Testweise habe ich die anderen Monitor auch schon abgeklemmt, einen neustart gemacht und nochmal getestet ob jetzt HD verfügbar ist. Hat aber auch nicht geholfen.

Serien kann ich in HD schauen. Ein ähnliches Problem habe ich auch hier schon im Forum entdeckt, hat mich aber nicht weiter gebracht.

Ich denke nicht das meine Internetverbindung zu langsam ist (Unitymedia 2play 50000 und die bekomme ich auch).


Vielen Dank,

Patrick
 
Hab jetzt schon öfter gelesen, dass es am Kabel liegt. Hast du mal ein anderes ausprobiert?
 
Ich habe mal einen anderen Monitor ausprobiert, der über DVI angesteuert wird (Displayportadapter). Mein Monitor sollte ja theoretisch auch HDCP unterstützen.

Aber wenn das mit dem Kabel helfen könnte, werde ich das gerne mal morgen ausprobieren :-)
Ergänzung ()

Okay am Kabel kann es schonmal nicht liegen, weil ich mein Notebook jetzt einfach mal an das HDMI Kabel angeschlossen habe, welches sonst an meinem Rechner ist und mit dem kann ich in HD gucken.

Wäre grundsätzlich auch ne alternative mit der ich leben könnte, wüsste halt schon gerne woran es noch liegen könnte. Wäre ja schon cool, wenn das auch mit dem Rechner funktionieren würde.

Kann es an Catalyst Treiber oder Silverlight liegen? Oder sonst irgendwas im Cache, was nach einem Neustart immernoch da ist?
 
Hey! Ich habe genau das selbe Problem! Richtig blöde. Habe nun auch keine Idee mehr woran es liegen kann! Ist doch irgend ne blöde Limitierung oder so.
Habe 2 Monitore, der eine ist auf jeden HDCP fähig, der andere halt nicht. Aber ich verstehe nicht wieso das eine Rolle spielt..
Das muss doch irgendwie auszutricksen sein...
 
Hat das Problem leider nicht gelöst, da ich kein Windows 8.1 N sonder 8.1 Pro. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Da mich die google Suche hergebracht hat, will ich mich dem direkt anschließen. Mein System ist HDCP Fähig, doch verwende ich mehrere Monitore und nicht alle davon haben eine HD Auflösung. Der Lösungsweg, die Monitore auszustöpseln, bringt es leider nicht, wenn ich das jedesmal tue bevor ich mir einen Film angucke, ist es einfacher sich die Filme herunter zu laden. Abgesehen davon verwende ich meine Monitore auch wehrend ich Filme gucke, bzw. arbeite ich gerne, wehrend ich nebenbei etwas gucke.
 
hey. habe das gleiche problem. hat schon jemand eine lösung gefunden?
 
Nachdem ich Kodi mit dem Amazon Plugin ausgiebig getestet habe, musste auch ich feststellen, dass kein HD Material bei Filmen wiedergegeben wird. Echt schade ... Serien hingegen laufen mit HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch bei meinem Laptop.
Der ist mit zwei Bildschirmen (HDMI und VGA) Verbunden.
Bei manchen Filmen muss ich den VGA ausstecken dann kommt das Problem mit "HD nicht verfügbar" nicht mehr.
 
Zurück
Oben